Die Suche ergab 14 Treffer

von Hilde08
01.04.2009, 15:00
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: MEIN BARTI IST KRANK !
Antworten: 13
Zugriffe: 3916

Meine Bartidame verweigert auch die Heimchen, liebt aber Grillen und Heuschrecken, versuch´s doch mal damit (die vermehren sich auch net wenn Dir mal eins entfleucht.)
lg Hilde :wink:
von Hilde08
01.04.2009, 14:57
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Hilfe! Es steckt etwas im Hals!
Antworten: 23
Zugriffe: 9137

@Sarah17: ich hab sie gefüttert und dann gesehen, dass meine Barti immer geschluckt hat und sich das Maul am Boden abgestreift hat. Dann hab ich ihr vorsichtig ins Maul geschaut und hinten die Grille stecken sehen. Meine Barti hatte dann immer das Maul geöffnet und versuchte zu schlucken und so. Da ...
von Hilde08
28.03.2009, 20:41
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Hilfe! Es steckt etwas im Hals!
Antworten: 23
Zugriffe: 9137

Hallo! Warst Du denn nun beim TA? Und wie geht´s Deinem Barti? Meiner Barti ist vor zwei Wochen auch eine Grille im Hals stecken geblieben (war z. Glück unter der Woche), meine TÄ hat gesagt, ich soll auf jeden Fall kommen. Sie hat dann durchgespült, war aber bis dahin schon irgendwie runtergerutsch...
von Hilde08
19.03.2009, 20:18
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: würmer gehen nicht weg...quarantäne?
Antworten: 5
Zugriffe: 3008

Hallo also meine beiden hatten auch Würmer und die waren aber nach zweimaliger Behandlung weg, hab auch alles rausgenommen usw. und sie auf Zeitungspapier gehabt. Ich hab gesehen, dass Du in Göppingen wohnst (komme aus Ulm), wo ist denn Dein Tierarzt? Ich weiß ja nicht, wie weit Du´s nach Giengen/Br...
von Hilde08
16.03.2009, 20:55
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: wurmkuhr wie verarbreichen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1367

Hallo, also meine Bartidame bekommt grad schon länger Medis für Leber, Niere und Darm, die gebe ich ihr auch in Karottenbabybrei mit der Spritzt. Ich mach ihr ein bisschen aufs Maul, und wenn sie nicht schleckt, dann einfach über die Mundwinkel streichen, dann leckt sie los.klappt jeden Tag auf´s ne...
von Hilde08
07.02.2009, 17:59
Forum: Temperatur
Thema: Bekomme keinen "Schattenplatz" hin
Antworten: 4
Zugriffe: 3292

Hey Du könntest es auch mal mit einem Halogenspot versuchen, der heizt die Umgebung nicht so sehr auf, hab ich mir sagen lassen.
Ich hab auch einen als Wärmespot (100W), der gibt 50C.
LG und viel Erfolg :lol:
von Hilde08
07.02.2009, 17:40
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Sammelwerk: Adressen eurer Tierärzte
Antworten: 106
Zugriffe: 125187

Tierarztpraxis Dr. Moeferdt&Frommeyer
Ulmer Str. 72
89537 Giengen/Brenz
07322/919080

Ist super nett und kompetent :D
von Hilde08
07.02.2009, 17:25
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Desinfektion nach Parasitenbefall
Antworten: 10
Zugriffe: 6150

Hi, war gestern beim Tierarzt unsere beiden haben auch Würmer.
Ich backe den Sand bei 150C 45min. lang aus (die Tierärztin sagte, 120C und 30min., also müsste das wohl reichen).
Der Backofen stinkt danach aber ganz nett.
lg Hilde
von Hilde08
02.02.2009, 13:11
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Wollte mal fragen wie euch mein Terra g?efällt
Antworten: 8
Zugriffe: 4039

Also sieht echt klasse aus!
Alles selber gemacht?
Die Rückwand ist spitze (viel schöner als meine, da werd ich gleich neidisch!)
von Hilde08
02.02.2009, 13:03
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Worin halte ich Schaben
Antworten: 3
Zugriffe: 2465

Ok vielen Dank, dann probier ich das mal mit den Schaben.vermehren die sich auch, wenn die ausbüxen (nur damit ich´s vorher weiss!)

LG Hildchen :roll:
von Hilde08
01.02.2009, 18:37
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Worin halte ich Schaben
Antworten: 3
Zugriffe: 2465

Worin halte ich Schaben

Hey ich hätte ne´ Frage an Euch: ich würde meinen Bartis auch mal gerne Schaben anbieten (hab ich bis jetzt noch nicht ausprobiert) und die im Internet bestellen. Aber ich weiß nicht, worin ich die zuhause am Besten halten kann? Auch in so nem Faunarium wie die Grillen? Und womit soll man die Schabe...
von Hilde08
01.02.2009, 18:19
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Wie oft Zophobas füttern?
Antworten: 3
Zugriffe: 6581

Ok Danke heut hat sie sogar 3 Grillen gefressen, ist für ihre Verhältnisse richtig viel. Aber was mach ich jetzt mit den Zophobas? Ich will eigentlich nicht warten, bis die sich verpuppt und zu Käfern verwandelt haben. Vom Grünzeug frisst sie eigentlich nicht so viel, am ehesten noch Golliwog Danke ...
von Hilde08
25.01.2009, 19:03
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Wie oft Zophobas füttern?
Antworten: 3
Zugriffe: 6581

Wie oft Zophobas füttern?

Hi, ich habe mal ne Frage an Euch bezüglich Zophobas: wie oft kann man die füttern (ich weiss, dass man aufpassen muss wg. Verstopfung). Meine kleine Barti-Dame (9 Mon., 17cm, 25gr) frisst nämlich äusserst wenig und am ehesten eine Zophoba (in Stückchen) und davon mit Vorliebe nur das "Innenleb...
von Hilde08
17.01.2009, 14:25
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: heuschrecken VS heimchen
Antworten: 14
Zugriffe: 7635

hi also Deine Frau hat schon recht wg. den Heimchen und dem Kammerjäger.ich (als Frau) kauf genau aus dem Grund nur noch Grillen o.ä. weil meiner Urlaubsvertretung (im Sommer) Heimchen ausgebüxt sind (u.a. im Terra) und die sich zumindest im Terrarium vermehrt haben wie nochmal was, ich hab die letz...