Die Suche ergab 24 Treffer

von Timo1981
25.11.2008, 16:41
Forum: Verhaltensweise
Thema: Was bedeutet der Handstand?
Antworten: 7
Zugriffe: 1961

das hab ich auch noch nie gehört :shock:
von Timo1981
10.07.2008, 23:53
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Wofür HQI?
Antworten: 13
Zugriffe: 4187

also ich hab auch keine hqi strahler, nur die röhren, die 300w vitalux für uv und 3 spots - exo terra repti glo sun in verschiedenen wattzahlen (winter - 150w+2x 100w und im sommer 100w+2x 50w)

gruss timo
von Timo1981
26.06.2008, 22:30
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Darios Bauch aufgebläht und kein Kot seit 3Tagen
Antworten: 12
Zugriffe: 7195

was is draus geworden ?

hey ehm.was is denn jetzt mit deinem barti ? hat er wieder gekotet ? oder is ihm was schlimmes passiert ?
von Timo1981
26.06.2008, 21:00
Forum: Vorstellungen
Thema: Ein freundliches "Hallo" aus dem Norden
Antworten: 13
Zugriffe: 1354

:welcome1:

find ich gut das du dich vorher informierst. die meisten kaufen erst bartis und dann sind die hier angemeldet.warum dies warum das? :wallb:

lg timo
von Timo1981
25.06.2008, 11:05
Forum: Smalltalk
Thema: Was haltet ihr von so einem verbot?
Antworten: 16
Zugriffe: 2949

....

stimme den restlichen hier vollkommen zu. ich fände es auch gut wenn es schärfere kontrollen geben würde wenn man manchmal mitbekommt WIE einige ihr armen tiere halten.will ich gar nicht drüber nachdenken ! gruss timo
von Timo1981
22.06.2008, 20:24
Forum: sonstige Tiere
Thema: Legune oder andere Echsen mit 1m GL?
Antworten: 14
Zugriffe: 2969

du hattest ja auch nach leguanen gefragt. iguana iguana - grüner leguan wird bis zu 1.80m groß.

gruss timo
von Timo1981
21.06.2008, 14:29
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Darios Bauch aufgebläht und kein Kot seit 3Tagen
Antworten: 12
Zugriffe: 7195

rindenmulch ? ist doch eigentlich absolut NOGO bei bartagamen oder nicht ? die gefahr von schimmel ist meiner meinung nach viel zu hoch, zusätzlich entsteht eine verstopfung schneller duch eine gefressene rinde als durch ein bisschen sand ! will dich ja nicht persönlich angreifen aber ne ecke mit sa...
von Timo1981
17.06.2008, 22:03
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Heimchn kurz in die Tiefkühltruhe
Antworten: 11
Zugriffe: 3526

hatte damit auch noch nie probleme. allerdings mit dem kühltruhen trick könntest du deinen futtertier bestand drastisch verkleinern da die kleinen dinger keine kälte abkönnen und sterben. hat schon seinen grund warum die lieferanten bei kälte heatpacks mit versenden und bei starkem frost gar nicht -...
von Timo1981
16.06.2008, 18:20
Forum: Umfragen
Thema: wie groß sind eure terras??
Antworten: 33
Zugriffe: 10945

kann sich jeder gern angucken :-)

da gibts genug bilder von meinen viechern und vom terra :

http://lsp1812.homeftp.net/timo/

einige haben auch eine hp verlinkt auf ihrem profil^^

gruss timo
von Timo1981
08.06.2008, 02:22
Forum: Größe
Thema: Reicht200x70x120 für 3 Bartagamen?
Antworten: 6
Zugriffe: 2403

joa wasserfall könnte zuviel luftfeuchtigkeit geben- aaaaaber angeblich haben bartis probleme damit "stille gewässer" sprich ein pott wo wasser drin ist, als wasserstelle zu erkennen ! erschlagt mich wenn ich mich irre habs aber mal irgendwo gelesen.

gruss timo
von Timo1981
07.06.2008, 21:37
Forum: Haltung & Vergesellschaftung
Thema: Kann ich jüngere mit älteren Bartagamen zusammen setzen?
Antworten: 4
Zugriffe: 5033

klar solange die grossen keinen hunger haben^^
von Timo1981
07.06.2008, 01:10
Forum: Umfragen
Thema: wie groß sind eure terras??
Antworten: 33
Zugriffe: 10945

howdie

hi ho ! also mein terra is 300x200x90 BxHxT

das mit den 2 einzelnen zum zusammenschieben is ja cool, sieht auch echt gut aus !

gruss timo
von Timo1981
25.05.2008, 15:28
Forum: Verhaltensweise
Thema: Barti Dame schon wieder schwanger !
Antworten: 6
Zugriffe: 8163

ja soweit ich weiss können agamen das - zumindest hat ein bekannter von mir eine Wasseragame ! (weiss nicht 100%tig ob bartis das auch können) und die hat nach 1 jahr einfach mal befruchtete eier gelegt nun hat er 6 kleine agamen :-P die jungs von google wissen das hier -> Von einer Befruchtung kann...
von Timo1981
25.05.2008, 14:39
Forum: Verhaltensweise
Thema: Barti Dame schon wieder schwanger !
Antworten: 6
Zugriffe: 8163

ja das ja schon cool das es doch geht. aber wenn das risiko hoch ist naja. sollte man sich dann doch gutz überlegen. das sie wieder schwanger werden kann weiss ich. agamen können ja den samen speichern und sich dann irgendwann selbst wieder befruchten. aber besten dank schonmal nu bin ich wider was ...
von Timo1981
25.05.2008, 13:25
Forum: Verhaltensweise
Thema: Barti Dame schon wieder schwanger !
Antworten: 6
Zugriffe: 8163

Barti Dame schon wieder schwanger !

hi meine barti dame hat vor knapp 3-4 wochen erst ihr eier gelegt und jetzt hat sie schon wieder einen dicken bauch ! man kann auch schon die eier sehen & fühlen ! kann man das irgendwie verhindern das die so oft schwanger werden ? weil sterilisieren/kastrieren geht ja bei bartis nicht. hab im m...