Die Suche ergab 76 Treffer

von katinka
28.07.2009, 10:58
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: grünzeug gesammelt
Antworten: 38
Zugriffe: 3616

Lieber lurchi vs spike, eigentlich weiß ich gerade gar nicht wo ich anfangen soll, aber vielleicht mal bei dem Offensichtlichen: bitte achte auf deine Rechtschreibung, ich habe von deinen Beiträgen nur knapp die Hälfte verstanden. Punkt und Komma ist nicht zu viel verlangt, würde schon viel helfen, ...
von katinka
17.06.2009, 17:14
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: frage zum alter
Antworten: 5
Zugriffe: 1848

Ich weiß zwar nicht was imwuren ist, aber der Kleine sieht überhaupt nicht ok aus! Ich an deiner Stelle würde schleunigst zu nem Arzt gehen, wegen dem Schwanz und ev. Rachitis, dazu mal die Zehen angucken lassen, auf dem Foto sehen die auch ziemlich mies aus.
von katinka
17.06.2009, 11:40
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Frage zur Sepiaschale
Antworten: 9
Zugriffe: 2598

Also entweder schneide ich die mit nem scharfen Messer in Stücke, da kann man dann den harten Teil auch abtrennen oder ich kratze mit dem Messerrücken auf der Sepia und mache so mein eigenes Pulver zum bestäuben :wink:
von katinka
17.06.2009, 11:38
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: frage zum alter
Antworten: 5
Zugriffe: 1848

Warst du mit den Tieren mal beim reptilienkundigen Tierarzt? Der Schwanz sieht ja echt übel aus, fast wie gebrochen und falsch zusammengewachsen bzw. so stell ich mir einen durch Rachitis verkrüppelten Schwanz vor. Auch die Spitze sieht mehr als bescheiden aus, da sollte mal echt ein Arzt drauf guck...
von katinka
12.06.2009, 14:56
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Mein Horsti
Antworten: 3
Zugriffe: 1238

Süß der Kleine, aber mal ne andere Frage die sich mir schon im anderen Thread gestellt hat: hast du im Terra Korkeinstreu als Bodengrund drin?
Wenn ja, würd ich das ändern an deiner Stelle, das Zeug ist nicht gut wenns verschluckt wird
von katinka
23.04.2009, 21:50
Forum: sonstige Tiere
Thema: 50x30x40 welches Tier geeignet?
Antworten: 4
Zugriffe: 3224

naja, Mantiden brauchens warm, hell und die entsprechende LF, ausserdem kommt da das Lebendfutter zu, könnte problematisch werden, allein schon die Kosten fürs Futter.
Schau mal lieber bei Phasmiden
von katinka
07.04.2009, 23:34
Forum: Smalltalk
Thema: Suche VW Buggy :-(
Antworten: 11
Zugriffe: 2066

schau mal bei den einschlägigen Käferseiten, Links kann ich dir per pn geben
von katinka
31.03.2009, 09:16
Forum: sonstige Tiere
Thema: 60x30x50
Antworten: 16
Zugriffe: 5160

@ britta: generell besteht aber immer die Gefahr von Kannibalismus. beinhaltet: auch Männchen können sich nicht verstehen :wink: ach ja, das rosa-farbene Tier was du gesehen hast, ist vermutlich ne Hymenopus Coronatus, noch nicht der Ferrari der Mantiden, aber schon ein teures und schwieriges Tier, ...
von katinka
30.03.2009, 21:29
Forum: sonstige Tiere
Thema: 60x30x50
Antworten: 16
Zugriffe: 5160

mal nebenbei: Mantis= Gottesanbetrin :wink: Also, was für Blütenmantiden hast du denn gefunden? es gibt da auch unterschiedliche Arten. Die bekanntesten sind wohl Creoboter oder Pseudocreoboter. Beide Arten solltest du nicht nich in der Gruppe halten, höchstens die Männchen bei ausreichender Größe, ...
von katinka
30.03.2009, 19:06
Forum: sonstige Tiere
Thema: 60x30x50
Antworten: 16
Zugriffe: 5160

Wenn du keine Spinnen magst, schau doch mal bei Insekten, da gibt es auch viele spannende Tiere und bei der Größe, kannst du z.B. ne kleine Gruppe wandelnde Blätter halten oder Peruphasma schultei, das sind sehr schicke Samtschrecken in schwarz mit roten Flügeln und gelben Augen 8) Ansonst kannst au...
von katinka
17.03.2009, 22:02
Forum: Smalltalk
Thema: Zoogeschäft Frankfurt/Main
Antworten: 2
Zugriffe: 3284

Zoogeschäft Frankfurt/Main

Hallo Leute,

ich muss Freitag aus berufl. Gründen nach Frankfurt/Main, daher suche ich ein großes und gutes Zoogeschäft mit Reptilienabteilung in der Gegend. Halbwegs bezahlbar wäre auch toll, wenn also jemand nen Tipp hat, nur her damit :wink:
von katinka
15.02.2009, 20:12
Forum: sonstige Tiere
Thema: Tüpfelskinke
Antworten: 4
Zugriffe: 3768

vielleicht solltest du noch erwähnen was alles mit den Tieren passiert ist :?
von katinka
09.02.2009, 22:25
Forum: Smalltalk
Thema: Sollten Eier kommen gibt es Fachleute die helfen?
Antworten: 19
Zugriffe: 4810

Ich versteh nicht wo dein Problem liegt? Was ist so schlimm daran Eier in den Tiefkühler zu legen damit nicht noch mehr Tiere auf dem Markt landen. Wenn du dich mal genau umschaust hier, siehst du wozu billige Massenzucht führt. Kannst du damit besser leben? Willst du ernsthaft deine Nachzuchten an ...
von katinka
30.01.2009, 08:24
Forum: Smalltalk
Thema: Die Jäger
Antworten: 39
Zugriffe: 5177

was denn nun, Bi sagt nein du ja :lol: Ich geh dann einfach mal von einem ja aus. Wird dann auch überwiegend mit Schrot geschossen? Weil der Tod durch Schock ist ja ein sehr schneller und mit normaler Munition kann es ja immer noch passieren, dass du nicht genau triffst und das Vieh im Wald verschwi...
von katinka
29.01.2009, 21:21
Forum: Smalltalk
Thema: Die Jäger
Antworten: 39
Zugriffe: 5177

Ich hab mal ne fachliche Frage! Stimmt es, dass Tiere die mit Schrot geschossen werden an einem Schock sterben und nicht an den Verletzungen?