Die Suche ergab 4 Treffer

von magic
25.04.2008, 14:01
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: 120 x 50 x 50 cm
Antworten: 13
Zugriffe: 2216

Hallo!

Ich denke das hier P. henrylawsoni gemeint sind und für diese reicht das Terrarium auf jeden Fall.
Natürlich ist größer immer besser.

LG Nancy
von magic
25.04.2008, 13:58
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Beleuchtung für 150x80x80
Antworten: 114
Zugriffe: 149194

Hallo!

Die ReptiGlo gibt das lebenswichtige UV aber leider nur bis max. 40 cm ab. Die Tiere sollten also schon sehr nah dran kommen können.
Auch muß diese Röhre regelmäßig nach 6- spätestens 8 Monaten ausgewechselt werden, da sie dann kaum bis gar kein UV mehr abgibt.

LG Nancy
von magic
25.04.2008, 08:57
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: Brutsubstrat
Antworten: 5
Zugriffe: 8090

Hallo!

Habe schon von Leuten gehört die Seramis verwendet haben.
Wie dann aber die Schlupfrate war kann ich nicht sagen.
Such doch einfach dazu mal im inet.

LG Nancy
von magic
25.04.2008, 08:47
Forum: Verhaltensweise
Thema: Balzverhalten oder schon ernstzunehmender Kampf ?!
Antworten: 15
Zugriffe: 11217

Hallo! Wie schon gesagt wurde, trennen . was Du ja auch schon getan hast. Wenn Du Dir ein 2. Weibchen dazu holst, muß es nicht unbedingt sein das sie sich dann alle verstehen und Ruhe einkehrt. Es kann durchaus sein das der Bock sich dann trotzdem auf das jetzige Weibchen konzentriert und diese dan...