Die Suche ergab 28 Treffer

von Massatus
21.02.2007, 13:33
Forum: Umfragen
Thema: Wie nennt ihr eure Bartis?
Antworten: 346
Zugriffe: 121568

Hi,

also meine Beiden Schätze heißen Cleopatra & Zacharias :).

Gruß, Massa.
von Massatus
26.01.2007, 14:52
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Bartagame kneift manchmal Auge für ein paar Sekunden zu ...
Antworten: 10
Zugriffe: 15464

Dankedir Pheonix,

das Augen kneifen hat sich wieder eingestellt :D.

Bye
von Massatus
26.01.2007, 11:38
Forum: Smalltalk
Thema: Happy Birthday Thread
Antworten: 291
Zugriffe: 108610

Danke danke vielen Dank :D.
von Massatus
25.01.2007, 19:23
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Zum 185. Mal, das Thema "Hot Spots" :)!
Antworten: 18
Zugriffe: 4758

Sodele, die T5 Röhre kommt also in 3-4 Tagen und Morgen installier ich dann noch einen 75 Watt Halogen Strahler als 2. HotSpot . mal wieder nen paar Euro weniger, aber ich denke das hat sich gelohnt :D. Gruß, Massa. @ Phoenix: Klar glaub ich dir, naja ich denke mit meiner Wahl biste nun auch zufried...
von Massatus
25.01.2007, 19:11
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Troz guter Beleuchtung Probleme warum?
Antworten: 11
Zugriffe: 4611

Hmmm,

schonmal drüber nachgedacht dass es sich bei dem Anderen Tier vllt um eine Zwergbartagame handeln könnte? Oder um eine Andere Art der Agamen?

Schau dir vor allem mal den Kopf an . ob sie sich von der Form her gleichen.

Gruß, Massa.
von Massatus
25.01.2007, 17:32
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Bartagame kneift manchmal Auge für ein paar Sekunden zu ...
Antworten: 10
Zugriffe: 15464

Hm okay . habe die Beiden seitdem 21 Januar . bzw Sie seit dem 21 Januar der Andere kam ca. 4 Tage danach ist wohl ein Männchen . Sie hat immer viel mehr gefressen usw und Heute kam es das Erste mal vor dass sie kein Heimchen wollte, naja probiere es bei der Zweiten Fütterung nochmal gegen Abend . m...
von Massatus
25.01.2007, 16:32
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Bartagame kneift manchmal Auge für ein paar Sekunden zu ...
Antworten: 10
Zugriffe: 15464

Bartagame kneift manchmal Auge für ein paar Sekunden zu ...

Hallo zusammen, ich habe seit den letzten 2 Tagen eine eher unerfreulichere Beobachtung gemacht, eins meiner Beiden Barti Babys kneift ab und zu das linke Auge für ein paar Sekunden zusammen, irgendwie ist auch die Haut die das Auge schützt etwas mehr ausgebildet als die des Linken Auges, könnte es ...
von Massatus
25.01.2007, 13:27
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Zum 185. Mal, das Thema "Hot Spots" :)!
Antworten: 18
Zugriffe: 4758

Sodele,

T5 Röhre is bestellt . volle knarre licht für meine pupsis :).

Nun fehlt immer noch der HotSpot da komm ich mir vor wie Rudi ratlos . soll ich echt einfach mal in nen Baumarkt fahren und da son 75 Watt teil kaufen?

Oder jemand ne Andere Idee, außer eBay?

Gruß, Massa.
von Massatus
24.01.2007, 16:14
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Zum 185. Mal, das Thema "Hot Spots" :)!
Antworten: 18
Zugriffe: 4758

Naja,

die Röhre käme ja eh auf das Glas . und würde sich über alle 3 / 3 erstrecken und etwas dunklere Stellen gäbe es ja auch noch da einige Stellen von der Deko überdeckt sind, also was sagst du?

T5 Röhre + weiterer HotSpot das ist es wha?
von Massatus
24.01.2007, 12:33
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Zum 185. Mal, das Thema "Hot Spots" :)!
Antworten: 18
Zugriffe: 4758

Hm, hier guck mal eine Zeichnung von dem was nun geplant ist für das Gaze oben drauf, . ich wäre dir sehr zu Dank verpflichtet wenn du mir sagen könntest wo noch eine weitere Lampe zur nötigen Helligkeit sinn macht? Ich unterteil euch das mal in Links Mitte und Rechts: __x__ __/\__ __o__ Links Mitte...
von Massatus
24.01.2007, 11:42
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Zum 185. Mal, das Thema "Hot Spots" :)!
Antworten: 18
Zugriffe: 4758

Naja ein Mini Reflektor ist zB sowas: http://www.terrarienworld.de/catalog/product_info.php?cPath=1_26&products_id=309 der wäre zB Optimal darein könnt ich den Spot Strahler drehen und den dann genau wie die PowerSun oben auf das Gaze stellen :D und BUMS wär der Hotspot feddich, ich hätt die 20c...
von Massatus
24.01.2007, 01:01
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Zum 185. Mal, das Thema "Hot Spots" :)!
Antworten: 18
Zugriffe: 4758

Okay, dann pack ich da lieber ne 40er rein wie? jau dann teste ich das mal . hast da irgend ne Empfehlung welche Marke oder welches leuchtmittel ich besonders nehmen sollte? Achja dass ich das Dingen ins Terra hänge geht schonmal garnicht, ne Andere Idee? Oder weißt du wo es zB mini reflektoren gibt...
von Massatus
23.01.2007, 17:25
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Zum 185. Mal, das Thema "Hot Spots" :)!
Antworten: 18
Zugriffe: 4758

Naja ich weiß ja nicht,

wieviel wärme entwickelt sich denn so von der Temperatur her bei sage ich mal zu 20cm zum Ast?

Was wäre da die perfekte Watt Anzahl?

Gruß, Massa.
von Massatus
23.01.2007, 12:18
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Zum 185. Mal, das Thema "Hot Spots" :)!
Antworten: 18
Zugriffe: 4758

Hm, wie gesagt das Terra selbst hat einen Riesigen durch fliegengitter artiges Geflächt umwobenen Lüftungsschacht in der gesamten Länge, wo auch die PowerSun drauf steht und ich wollt halt weiter Rechts einfach dann den Spot draufpacken, was für ne Watt Zahl würdest du denn raten? 60 Watt? Gruß, Mas...
von Massatus
22.01.2007, 19:48
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Zum 185. Mal, das Thema "Hot Spots" :)!
Antworten: 18
Zugriffe: 4758

naja ich sag mal so ich habe einen ca. 15cm breiten lüftungsschlitz der sich über die gesamten 120 des Terras zieht an der Decke geschützt durch eine Art fliegengitter auf dem auch die Lampe steht . Wie gesagt die PowerSun liegt auf der Mitte und ich würde dann halt diesen Strahler auch Rechts anbri...