Die Suche ergab 9 Treffer

von Manili
19.04.2009, 16:04
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Problem mit dem Auge
Antworten: 3
Zugriffe: 5671

Problem mit dem Auge

Mein Weibchen hat seit heute ihr eines Auge immer geschlossen, das sieht ganz komisch aus. Kann mir jemand sagen, was das sein könnte? Ich kann in den nächsten tagen auch leider nicht zum Tierarzt, weil mein Auto kaputt ist! Hier mal 2 Fotos http://up.picr.de/2140584.jpg http://up.picr.de/2140585.jpg
von Manili
28.05.2008, 19:21
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Häutung im Quarantänebecken?
Antworten: 10
Zugriffe: 2455

Häutung im Quarantänebecken?

Hoffentlich bin ich hier jetzt im richtigen Bereich gelandet. Ich bin ja noch nicht lange stolze Bartagamenbesitzerin und mache mir deshalb gerade Gedanken ob sich meine beiden Lieben vernünftig häuten können. Bei Alpha und Beta wurden ja Oxyuren festgestellt und deshalb habe ich sie quasi seitdem i...
von Manili
04.05.2008, 11:10
Forum: Bodengrund
Thema: Gartenerde?
Antworten: 17
Zugriffe: 6937

Vielen Dank Cougar! Die Antwort von Bartex hat mir auch überhaupt gar nicht gefallen, vom Ton her und auch von der Aussage mein Reptiarzt sei nicht gut. Fachlich war der Mann nämlich super und auch wenn ich mich so schon vorher informiert hatte hat er mir noch ein paar gute Tipps gegeben. Zurück zu ...
von Manili
03.05.2008, 16:51
Forum: Bodengrund
Thema: Gartenerde?
Antworten: 17
Zugriffe: 6937

Ich möchte das Thema gerne noch mal aufwirbeln. Gestern war ich ja nun mit meinen beiden süßen bei einem Reptilienarzt der auch vom DGHT empfohlen wird und als ich ihm sagte das wir als Boengrund Sand verwenden hat er beide Hände über den Kopf geschlagen und hat uns auch dazu geraten Gartenerde, ode...
von Manili
03.05.2008, 11:26
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Alpha und Beta
Antworten: 7
Zugriffe: 1832

So, gestern waren wir bei einem Reptilienarzt und der hat festgestellt, dass Alpha vermutlich ein Männchen ist und das Beta eine Bartidame ist! *freu* Leider musste er auch feststellen was wir ohnehin schon vermutet hatten. Für ihr Alter sind sie viiiiiel zu klein und zu leicht und außerdem haben si...
von Manili
02.05.2008, 21:08
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Tierarzt. Ist der Preis okay?
Antworten: 10
Zugriffe: 3895

Hallo! Also wir waren n7un heute beim Tierarzt und leider hat sich herrausgestellt, dass unsere zwei süßen Würmer haben. :( Für die Beratung haben wir 13,11€ bezahlt, für die Kozuntersuchung 11,12 und für das Medikament (Panacur Susp. 10%) 1,64. Wenn man auf alles noch die 19% Märchensteuer rechnet ...
von Manili
28.04.2008, 21:52
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Alpha und Beta
Antworten: 7
Zugriffe: 1832

Alpha und Beta

Seit gestern wohnen Alpha und Beta bei mir. Wir haben sie aus einer nicht artgerechten Haltung befreit, was vermutlich auch ihr recht klägliches Gewicht und auch die Größe erklärt. Beide sind etwa 4 Jahre alt. Zu Alpha - Gesamtlänge: 32cm - Kopf-Rumpflänge: 14cm - Gewicht: 86g Zu Beta - Gesamtlänge:...
von Manili
24.04.2008, 17:32
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Tierarzt. Ist der Preis okay?
Antworten: 10
Zugriffe: 3895

Tierarzt. Ist der Preis okay?

Hallo! Am Sonntag bekomme ich zwei Bartagamen, die bisher in keinster Weise artgerecht gehalten wurden. Ich weiß, dass die beiden 3 Jahre alt sind und da sie gut miteinander auskommen nehme ich an, dass es Weibchen sind (weiß es aber nicht genau. Der bisherige Besitzer hat sich sehr schlecht um die ...
von Manili
23.04.2008, 18:10
Forum: Vorstellungen
Thema: Huhu! :)
Antworten: 5
Zugriffe: 1126

Huhu! :)

Hallöchen! Ich wollte mich auch mal vorstellen! Ich heiße Sabrina, bin 19 Jahre alt und komme aus dem schönen Hameln. Am Sonntag bekomme ich zwei Bartis und freue mich schon ganz doll. Die beiden sind schon 3 Jahre alt, da sie sich gut miteinander verstehen nehme ich an das es Weibchen sind. Ich bek...