Die Suche ergab 18 Treffer

von engelchen1967
24.04.2008, 15:55
Forum: Bodengrund
Thema: Spielsand
Antworten: 45
Zugriffe: 33667

Na ganz so klein ist er nicht mehr,frisst wie ein grosser.OK ich werde mal am WE los ziehen und anderen Bodengrund besorgen aber vorher lese ich nochmal intensiv,habs mir schon ausgedruckt Gruss Susi
von engelchen1967
24.04.2008, 15:47
Forum: Bodengrund
Thema: Spielsand
Antworten: 45
Zugriffe: 33667

Oh fein danke das werde ich tun und es dann schleunigst ändern,LG Susi
von engelchen1967
24.04.2008, 15:37
Forum: Bodengrund
Thema: Spielsand
Antworten: 45
Zugriffe: 33667

Doch klar habe ich gelesen und mich informiert,nur viele raten von Sand ab ,weil die Kleintiere angeblich zuviel davon aufnehmen und Verstopfung bekommen können.Deshalb hab ich mich für Terrarieneinstreu aus geraspeltem Holz entschieden.Würde mir auch im Fachgeschäft empfohlen denke aber das das ein...
von engelchen1967
24.04.2008, 11:19
Forum: Bodengrund
Thema: Spielsand
Antworten: 45
Zugriffe: 33667

Hallo,hab da mal ne Frage.Habe seid 2 Wochen ein Barti Baby. Weiss nich so recht was ich als Bodengrund einstreuen soll . Könnt ihr mir Rat geben?Liebe Grüsse Susi
von engelchen1967
24.04.2008, 10:44
Forum: Temperatur
Thema: nachttemperatur
Antworten: 9
Zugriffe: 18401

Hallo,also ich hab was ausprobiert.Für alle die die auch das Problem mit der Nachttemperatur haben. Habe mir gestern eine 50Watt Moonlight Birne besorgt.Die habe ich in die Fassung des Spots gedreht als Schlafenszeit war,super schönes Licht.Barti hat sich überhaupt nicht dran gestört und es wurde wä...
von engelchen1967
22.04.2008, 21:44
Forum: Temperatur
Thema: nachttemperatur
Antworten: 9
Zugriffe: 18401

Naja ich finds klasse hier,iss nicht überall so nett wie bei euch,muss ja auch mal gesagt sein! Man kann die blödesten Fragen stellen und bekommt immer noch nette Antworten looooooooool,werde morgen mal versuchen von meinem Baby ein Foto einzustellen.Da bin ich auch noch nicht so fix drin,quasi Lern...
von engelchen1967
22.04.2008, 21:20
Forum: Temperatur
Thema: nachttemperatur
Antworten: 9
Zugriffe: 18401

Cool die iss ja echt nich teuer. Werde mir mal überlegen wie ich die noch im Terra unterbringen kann damit mein Baby nicht friert nachts. Soll ihm ja gut gehen :D Also wieder basteln aber das findet mein Pauli immer hoch interessant. Habe eben eine Decke über das Terra gemacht,mal sehn obs etwas hil...
von engelchen1967
22.04.2008, 21:00
Forum: Temperatur
Thema: nachttemperatur
Antworten: 9
Zugriffe: 18401

Ja ich weiss aber leider ist im Wohnzimmer kein Platz mehr, da steht schon ein grosses Aquarium :wink: Habe mal im Zooladen nachgefragt wegen einer Nachtlampe, da wurde mir gesagt das das quatsch wäre, bringe nix an Temperatur. Bevor ich jetzt sowas anschaffe muss ich mir das ja auch gut überlegen,d...
von engelchen1967
22.04.2008, 20:40
Forum: Temperatur
Thema: nachttemperatur
Antworten: 9
Zugriffe: 18401

Huhu,mein Terra steht im Flur.Ist nich gerade der wärmste Raum. Ca 16 Grad hab ich gemessen,lasse nachts die Heizung ein bisschen an, die ist genau unter dem Terra. Habe als Wärmelampe einen 100Watt Strahler. 2extra Lampen mit jeweils 40 Watt und eine UV Lampe.Habe schon überlegt abends eine Decke d...
von engelchen1967
22.04.2008, 10:19
Forum: Temperatur
Thema: nachttemperatur
Antworten: 9
Zugriffe: 18401

nachttemperatur

Huhu ihr lieben,hab da mal noch ne Frage.Habe mein Terra tagsüber ganz gut im Griff mit der Temperatur,Umgebungstemeperatur um die 30Grad,kühlere Stellen mit 23-25,unterm Wärmespot ca40-42Grad.Aber nachts kühlt das Terra auf teilweise 17Grad ab.Ist das zu kalt für mein Barti Baby?Er braucht morgens ...
von engelchen1967
18.04.2008, 12:29
Forum: Temperatur
Thema: Temperatur
Antworten: 18
Zugriffe: 4214

Habe ein Thermometer mit Luftigfeuchtigkeitsmesser gekauft,also permanente Kontrolle,sobald sie unter 40% geht sprühen wir das Terra ein.Aber lieb von dir das du mich drauf aufmerksam machst,danke.
von engelchen1967
18.04.2008, 08:14
Forum: Temperatur
Thema: Temperatur
Antworten: 18
Zugriffe: 4214

Huhu gumo,also ich habe nochmal nachgemessen(hab mir ein zweites Thermoter angeschafft),unter dem 100Watt Spot sind so 43 bis 45 Grad,Umgebungsthemeperatur liegt bei 27 bis 28 Grad und dann hab ich einen Bereich mit 32 Grad,er liegt gern ganz nah untern Deckel ,da sind es so ca 35 bis 38 Grad. Wenn ...
von engelchen1967
17.04.2008, 19:43
Forum: Temperatur
Thema: Temperatur
Antworten: 18
Zugriffe: 4214

Werde am WE nochmal mit meiner besseren Hälfte die Lampen umhängen,vielleicht bekomm ich eine noch bessere Temperatur hin.Auf jeden Fall fühlt sich mein Barti Baby wohl,flitzt im Terra rum,frisst wie ein Scheunendrescher und iss super neugierig.War sogar schon einmal auf meiner Hand.Denke dafür das ...
von engelchen1967
15.04.2008, 21:14
Forum: Temperatur
Thema: Temperatur
Antworten: 18
Zugriffe: 4214

Hallo,ja hab ich mir auch so gedacht.Werde morgen mal noch ein zweites Thermometer besorgen und es in der nähe des Spots anbasteln,bin ich ja jetzt gross drin,grins. Aber ich denke es geht ihm gut,er ist sehr aufmerksam,beobachtet uns genau und frisst gut.
Gruss Susanne
von engelchen1967
15.04.2008, 19:40
Forum: Temperatur
Thema: Temperatur
Antworten: 18
Zugriffe: 4214

Habe gerade den ganzen nachmittag gebastelt und umgebaut.Habe jetzt den Wärme Strahler raus und dafür einen 100Watt Strahler drin. Hab ihn auch in das Terra gehangen und mit einem Drahtgeflecht verkleidet,ausbruchsversuche waren schon am start.Am Sonnenplatz sind es jetzt gut 40 Grad und Umgebungste...