Die Suche ergab 454 Treffer

von bidoubleu
14.10.2009, 08:54
Forum: Lebensraum Regenwald & Tropen
Thema: Himmelblauer Zwergtaggecko
Antworten: 9
Zugriffe: 8248

Re: Himmelblauer Zwergtaggecko

Servus!
:google: hilft. :)
von bidoubleu
19.09.2009, 11:23
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: terrarium 120x60x60 richtige beleuchtung?bitte um hilfe
Antworten: 8
Zugriffe: 9441

Schau in E.Bay. :) Auch Google hilft gerne weiter. :)
http://www.holz-terrarien.de/
Greets
BiDoubleU
von bidoubleu
17.09.2009, 18:30
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Brauche Hilfe bei richtiger Beleuchtung für150x60x60
Antworten: 18
Zugriffe: 4129

Servus!
Bei dem Anblick des letzten Bildes ist es mir erst einmal kalt über den Rücken runter gelaufen.
Falls das junge Tier noch nicht tot ist, trenne die 2 bitte umgehend :!: :!: :!:
Sonst wird es nicht lange dauern und das kleine Tier endet als Snack!
BiDoubleU
von bidoubleu
16.09.2009, 22:50
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: TA-Besuch, worauf achten?
Antworten: 9
Zugriffe: 1983

haben wir auch im Moment, Würmer und Kokzidien, aber die Medikamente darf ich nur im Abstand geben :?: Genau das meinte ich. Normal sollte man erst das eine Medikament und dann das 2te geben. Damit schliesst man Wechselwirkungen aus und auch die Belastung für den Organismus ist nicht so stark. Aber...
von bidoubleu
16.09.2009, 22:47
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: OSB-Platten beschichten
Antworten: 7
Zugriffe: 7441

Servus. OSB-Platten sind normal schon beschichtet. Für ein Wüstenterrarium ist eine eigene Versiegelung, meiner Ansicht nach, nicht notwendig. Nur die Kanten sollte man schützen. Also eine Silikonraupe in den Kanten ziehen. :) Und in einem Wüstenterrarium ist es zu warm und zu trocken für einen norm...
von bidoubleu
16.09.2009, 09:46
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: TA-Besuch, worauf achten?
Antworten: 9
Zugriffe: 1983

Servus!
Was mich wundert, dass du 2 Medikamente zeitgleich geben sollst.
Greets
BiDoubleU
von bidoubleu
15.09.2009, 12:16
Forum: Verhaltensweise
Thema: Kauen oder schlucken?
Antworten: 3
Zugriffe: 1268

Servus,
ist wohl ähnlich wie beim Hund. Da wird nicht viel gekaut sondern was runter geht wird gleich geschluckt. Dadurch kann es auch vorkommen, dass Mehlwürmer soweit intakt im Magen ankommen, sodass sie dort noch ordentlich Schaden anrichten können.
Greets
BiDoubleU
von bidoubleu
14.09.2009, 09:44
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: EVG für Bright Sun desert 50 Watt?!
Antworten: 4
Zugriffe: 8563

Servus,
empfehlenswert ist das Powertronic von Osram oder auch Philips hat gute Vorschaltgeräte.
Aber auf E-Bay hab ich im Moment auch kein Vorschaltgerät mit 50W gefunden.
Frag vielleicht mal bei lichtlieferant bei E-Bay an.
Greets
BiDoubleU
von bidoubleu
14.09.2009, 09:34
Forum: Luftfeuchtigkeit
Thema: [Hilfe] Hobby Digital Thermometer/Hygrometer
Antworten: 4
Zugriffe: 5915

Servus.
Ich habe ebenfalls einige Thermo/Hygrometer von Hobby und bin ziemlich zufrieden.
Sehr genau sind sie nicht und man muss aufpassen wenn sie runterfallen (sind etwas anfällig auf Sand) aber für den Preis zufriedenstellend.
Greets
BiDoubleU
von bidoubleu
13.09.2009, 18:52
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: UVA/B Leuchtmittel
Antworten: 3
Zugriffe: 3111

Ja, es ist eine bewährte Methode für die UV-Versorgung.
Ich wollte nur sagen, dass es viele Möglichkeiten für die UV-Versorgung gibt und man sollte je nach Bedürfnisse des Tieres und Größe des Terrariums die passende Beleuchtung installieren. ;)
Greets
BiDoubleU
von bidoubleu
13.09.2009, 09:37
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Runde Lüfter in Alu oder Edelstahl gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 3461

Servus,
ich würde an deiner Stelle mal im nächsten größeren Baumarkt schauen oder bei Ikea fragen .
Ob es die Dinger wirklich aus Metall gibt, weiß ich aber nicht.
Greets
BiDoubleU
von bidoubleu
13.09.2009, 09:30
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: UVA/B Leuchtmittel
Antworten: 3
Zugriffe: 3111

Servus Didi, die Repti Glo 10.0 ist nur eine Variante. Entweder als Compact-Lampe oder als T5-Röhre. Es gibt auch Ganztagesstrahler ohne Vorschaltgerät wie zum Beispiel die Hobby UV All Day und T-Rex oder auch die Bright Sun UV mit Vorschaltgerät. Für die UV-Versorgung hat man viele Möglichkeiten. ;...
von bidoubleu
30.08.2009, 09:09
Forum: Haltung & Vergesellschaftung
Thema: Ist Bass nicht gut für Bartagamen?
Antworten: 3
Zugriffe: 2259

Servus Homer,
ich glaube, es steht schon auf der Homepage, dass Bass für Reptilien allgemein nicht gut ist. Bartagamen reagieren sehr sensibel auf Vibrationen und damit auch auf den Bass.
Greets
BiDoubleU
von bidoubleu
27.08.2009, 01:33
Forum: Futtertierzucht
Thema: Bilder von Heuschreckenzuchtkästen
Antworten: 18
Zugriffe: 10889

Kuhl, freut mich, dass es mit der Nachzucht klappt.
Greets
BiDoubleU
von bidoubleu
19.08.2009, 21:03
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Knickschwanz?
Antworten: 8
Zugriffe: 5564

Servus Lajra,
ja, mit sowas solltest du zum Tierarzt gehen.
Aus sowas kann sich eine Nekrose entwickeln.
Greets
BiDoubleU