Die Suche ergab 18 Treffer

von Molimo
14.01.2009, 16:44
Forum: Verhaltensweise
Thema: sozialverhalten
Antworten: 4
Zugriffe: 1859

ok, so weit will ichs nicht kommen lassen. dann bekommt meine freundin halt mal für ein paar wochen zuwachs^^
vielen dank für deine hilfe!

bye
von Molimo
14.01.2009, 15:56
Forum: Verhaltensweise
Thema: sozialverhalten
Antworten: 4
Zugriffe: 1859

hey gunman! erstmal danke für die schnelle antwort. also ich werde bald umziehn, vorraussichtlich, nächsten monat. mein altes terra bleibt aber noch im elternhaus, solange bis ich ein neues gebaut haben. dann werd ich das auch so machen, ich baue sofort ein neues terra, setze die beiden weiber zusam...
von Molimo
14.01.2009, 15:11
Forum: Verhaltensweise
Thema: sozialverhalten
Antworten: 4
Zugriffe: 1859

sozialverhalten

hallo leute. hab heut morgen meinem bock (18 monate) ein weibchen gekauft (ca. 2 jahre). mein bock ist direkt auf das weibchen losgestürmt und hat heftig mit dem kopf genickt. normalerweise würde ich das als balzverhalten ansehn, aber der schwarze bart fehlte. er hat ihr in den nacken gebissen und w...
von Molimo
05.01.2009, 11:20
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Verstopfung weil sie sand gefressen hat?
Antworten: 2
Zugriffe: 2727

hallo britta! also ich find das auch merkwürdig weil sie die einzige ist und egtl jeden tag zu fressen bekommt. ich muss vllt dazu sagen dass sie eine ungewöhnliche fressgier an den tag legt, welche auch bei den anderen nicht so stark beobachten konnte. also wenn ihre mitbewohner etwas gerade am fre...
von Molimo
04.01.2009, 21:52
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Verstopfung weil sie sand gefressen hat?
Antworten: 2
Zugriffe: 2727

Verstopfung weil sie sand gefressen hat?

hallo ihr lieben! ich komm ma gleich zur sache. meine kleine bartagamen dame hat wie ich beobachtet habe sand gefressen, und nicht nur einmal. sie denk wohl die kleinen klümpchen im sand wären was zu fressen. jetzt hat sie heute versucht zu koten, doch es kam nichts. ich hab sie gebadet, zart massie...
von Molimo
08.10.2008, 11:51
Forum: Verhaltensweise
Thema: Barti frisst lieber aus Hand als aus Napf
Antworten: 6
Zugriffe: 2462

da geb ich sören vollkommen recht^^ war bei mir genauso dass mein große kein grünzeugs gefressen hat, auch wenn ich den salt etc erst in den napf geworfen hab als der schon drinne stand. der hat mir auch immer lieber aus der hand gefressen :) aber wenn er wirklich hunger hat, wird er schon drangehn!...
von Molimo
08.10.2008, 11:43
Forum: Verhaltensweise
Thema: kotzen?
Antworten: 4
Zugriffe: 3727

also ich füttere meine 3 kleinen immer getrennt ausserhalb vom terra, da eines mit der größe etwas zurück hängt und noch kein so guter jäger is. da ich auch der meinung bin dass die bartis mit den kleinen heimchen überfordert sind, auch wenn sie vllt von der größe her doch passen würden, sie sie abe...
von Molimo
08.10.2008, 11:29
Forum: Verhaltensweise
Thema: kotzen?
Antworten: 4
Zugriffe: 3727

vielen dank für die antwort. hab gestern noch beim züchter angerufen und der sagte mir auch evtl zu großes futtertier. hab den kleinen kleine heimchen gegeben, bin jetzt aber heut morgen schon in den laden gefahren und bin auf mikro umgestiegen^^ ne größere wattzahl kann ich mir für den spot nich ho...
von Molimo
07.10.2008, 09:24
Forum: Verhaltensweise
Thema: kotzen?
Antworten: 4
Zugriffe: 3727

kotzen?

hey leute. hab heute morgen so ne halbe stunde nach dem lichtanmachen beobachten müssen wie einer meiner kleinen bartis (ca 6-8 wochen alt) ganz wild mit dem kopf geschüttelt hat (kein nicken!) und dann etwas das fast aussah wie kot, ich nehme an nicht ganz verdautes heimchen, ausgekotzt hat. muss i...
von Molimo
14.05.2008, 20:45
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: wespe gefressen
Antworten: 11
Zugriffe: 11977

ja sicher, wie ich ja schon oben erwähnte hab ich vor dem fenster in meinem zimmer ein insektennetz, die wespe muss durch einen anderen teil ins haus gekommen sein.
es kann auch sein dass es eine biene war, konnt ich so schnell nicht mehr erkennen, aber es war auf jeden fall eins von beiden^^

lg
von Molimo
13.05.2008, 12:52
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: wespe gefressen
Antworten: 11
Zugriffe: 11977

ok, dann bin ich ja beruhigt. also werde zwar weiterhin noch beobachten ob sich vllt doch was tut, aber im moment scheints ihm blendend zu gehn, er hat heut morgen normal gefressen und sein verhalten hat sich auch nicht verändert, ist wie immer^^

thx und lg
von Molimo
12.05.2008, 15:15
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: wespe gefressen
Antworten: 11
Zugriffe: 11977

also wie gesagt er verhält sich noch normal, hab ihm auch eben noch ein zwei heimchen gegeben und er hat etwas wasser aus der pipette getrunken und jetzt werd ich ihn mal beobachten.
danke für die schnelle antwort, wär aber auch dankbar für weitere meinungen!

lg moli
von Molimo
12.05.2008, 14:30
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: wespe gefressen
Antworten: 11
Zugriffe: 11977

ja er hat ein paar mal drauf rumgekaut und hat sie dann runter geschluckt. also ich lass meinen kleinen fast jeden tag ma ausm terra raus un setz ihn auf die fensterbank. dort sonnt er sich gern in der richtigen sonne. hab da so ein insektennetz davor, aber die wespe muss anscheinend durch ein fenst...
von Molimo
12.05.2008, 14:18
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: wespe gefressen
Antworten: 11
Zugriffe: 11977

wespe gefressen

hey leute. hab ma ne wichtige frage, mein kleiner hat soeben ne wespe aus der luft gehol (sah eigentlich richtig cool aus^^) aber jetzt hab ich angst dass er sich womöglich mit dem stachel der wespe im maul verletzt hat. er verhält sich noch normal aber wollt ma schnell hier nachfragen. muss ich mir...
von Molimo
17.04.2008, 00:45
Forum: Verhaltensweise
Thema: kot und urin
Antworten: 7
Zugriffe: 4167

hey leute! also das is so^^ ich hab zwar 2 bartis die ich aber leider trennen musste/wollte da es zu kleinen attacken kam die der größere auf den kleinen startete und damit das nicht ausartet hab ich sie getrennt in 2 terras die beide das angegebene maß haben ;-) beide terras hab ich selbst gebaut, ...