Die Suche ergab 14 Treffer

von massa
18.12.2011, 19:58
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Bauanleitung Rückwand
Antworten: 24
Zugriffe: 51669

Hi. Da wird nix angegriffen. Sind ja keine Lösemittel drin wie in Pattex oder in Kunstharzlacken. Die Anleitung stimmt schon so. Ich seh halt den Vorteil vom Fliesenkleber nicht ganz, wenn man zum Schluss noch Epoxi drauf macht. Man spart nicht viel, da man nur bei der ersten Schicht etwas mehr Epox...
von massa
08.10.2009, 23:21
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Bauanleitung Rückwand
Antworten: 24
Zugriffe: 51669

Hallo. Je nach dem wie glatt Deine Oberfläche ist, wie grob der Sand und wie viele Schichten es eins sollen. Ich hab für meine 3 auf den Bildern zu sehenden Rückwände 5Kg gebraucht. Styropordicke ist egal. Geht auch mit 1cm. Dann ist halt nicht so viel strukturierung möglich. Dicke Vorsprünge setze ...
von massa
12.04.2009, 13:23
Forum: Technische Anleitungen & Fragen
Thema: Terrariensteuerung mit Siemens LOGO!
Antworten: 2
Zugriffe: 38881

Terrariensteuerung mit Siemens LOGO!

Terrariensteuerung mit Siemens LOGO! Hier stelle ich Euch meine Terrariensteuerung vor Bei ein paar Becken gibt es einiges zu Schalten. Insgesamt 16 Ausgänge . Deshalb fiel meine Wahl auf eine Siemens LOGO! Im Downloadbreich meiner HP gibt es die einzelnen Programme für die Logo sowie ganze Anleitu...
von massa
08.04.2009, 23:58
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Grüner 2-K Epoxy-Lack für die Rückwand deckend?
Antworten: 2
Zugriffe: 3374

Hi.
Das scheint 100%ig durch. Du bekommst mit dem Sand darauf ja keinen dichten Sandüberzug hin, und zwischen den Körnern ist ja dann der Lack zu sehen. Wird nur was mit Transparent oder in der Farbe Deines Sandes.

Gruß Daniel
von massa
25.03.2009, 20:02
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Futtertiere
Antworten: 6
Zugriffe: 1537

Hi.
Ich kauf immer bei www.futtertiere-online.de
Immer Super Ware. Samstags bestellt, Montag versand und Dienstags da.
Bild

Gruß Daniel
von massa
25.03.2009, 19:55
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Problem bei Rückwandbau
Antworten: 1
Zugriffe: 1387

Hallo Hatte ich früher auch immer. Ich denke mal der Lack ist nicht ausgelegt für dicke Schichten. Bei mir wars am Anfang ok und nach ein Paar Tage fing es mit der Rissbildung an. Vielleicht ist es auch der Fliesenkleber der während dem Trocknen des Lacks doch stark saugt. Desshalb nehm ich nur noch...
von massa
23.03.2009, 15:48
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Anhängsel an der Kloake
Antworten: 15
Zugriffe: 5837

Hi.
Würd mal sagen ein Kloakenvorfall. Sieht mal halt schlecht aufm Bild. Habs allerdings bei Bartis noch nie gehabt. Wenn so ist, würd mich interesieren wohers Kommt.
Daniel
von massa
18.03.2009, 18:02
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Wieviel Schichten Klarlack?und welchen Sand?
Antworten: 3
Zugriffe: 4096

Hi.
Ich nehm immer Aquariensand. Der für Terrarien ist zu staubig. Der Staub bindet dann schnell auf dem Lack / Harz ab, und verhindert das festkleben des Sandes.
Warum willst Du denn Lack nehmen, wenn Du mit Harz schon gute Erfahrungen gemacht hast?
von massa
16.03.2009, 00:12
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: Sehen Eier normal aus?
Antworten: 8
Zugriffe: 4210

Hi.
Waren die von Anfang an so?
Eier sehen so aus wenn sie zu feucht sind, oder kurz vom Schlupf.
Was hast Du denn für Substrat drin?
von massa
16.03.2009, 00:06
Forum: Futtertierzucht
Thema: Was ist das am Hinterleib der Schabe?
Antworten: 2
Zugriffe: 3355

Hi.
Das ist ein Paket Eier.
von massa
15.03.2009, 09:07
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Fertige Rückwand weiter ausbauen?
Antworten: 2
Zugriffe: 4904

Hallo Dennis.

Geht ohne Probleme wenn die Rückwand nicht lackiert ist. Direkt mit Flexkleber draufkleben. Bei größeren Vorsprüngen noch ein paar Nägel zur Abstützung mit einbringen.

Daniel
von massa
14.03.2009, 01:36
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Bauanleitung Rückwand
Antworten: 24
Zugriffe: 51669

Hallo. Für alle dies sehen wollen, noch die Bilder vom Bau. Beschreibung brauch ich glaub ich nicht. Wie man ne Holzkiste zusammenschraubt ist denk ich nicht so interessant. Die Maße der Anlage: Linker Schenkel 200cm, rechter 160cm, Tiefe 80cm und Höhe fast bis zur Decke. Bewohner sind Bartis, Jemen...
von massa
11.03.2009, 09:21
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Bauanleitung Rückwand
Antworten: 24
Zugriffe: 51669

Bauanleitung Rückwand

Bauanleitung für eine Rückwand Hier habe ich Schritt für Schritt den Bau einer Rückwand im Felsdesign auf Styroporbasis dokumentiert. Die Fertige Rückwand sieht wie im Bild untern aus. http://www.wildes-wohnzimmer.net/foren_bilder/rueckwandbau01.jpg Als erstes ein paar Worte vorab zu der Art wie ic...
von massa
27.03.2008, 21:43
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Neuling stellt sich vor
Antworten: 10
Zugriffe: 6562

Neuling stellt sich vor

Hallo! Bin neu hier im Forum und wollt mich mal vorstellen. Hier meine Terrarien im Wohnzimmer. http://www.wildes-wohnzimmer.net/foren_bilder/terrariumwand_wohnzimmer_018.jpg http://www.wildes-wohnzimmer.net/foren_bilder/terrariumwand_wohnzimmer_017.jpg http://www.wildes-wohnzimmer.net/foren_bilder/...