Die Suche ergab 80 Treffer

von Bubacko
07.04.2010, 22:26
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Kokzidien bei Zwergbartagame 3 Monate nicht behandeln? Erfahrungen?
Antworten: 19
Zugriffe: 11694

hi! ich hoffe, dein kleiner wird wieder! ich kann dir was zum Thema 2,5% und 5% Baycox sagen! Wahrscheinlich hast du es nur überlesen, aber Exomed schreibt eigentlich (zumindest bei mir) immer dazu, dass die 2,5% Baycox-Lösung toxisch für Reptilien ist!!!! Wünsch deinem kleinen alles gute! Grüße, Bu...
von Bubacko
17.02.2010, 16:05
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Wachstum in der Winterzeit
Antworten: 7
Zugriffe: 2962

hi dub, habe schon die ganze Zeit die selbe Frage im Kopf rumschwirren! Kann sich jemand zu dem Thema bitte äußern, der ähnliche Beobachtungen gemacht hat? Aber allgemein habe ich mal gehört, das Tiere im Winter nicht, bzw. nur langsam wachsen. Würd nur gerne wissen ob was an dieser Vermutung dran i...
von Bubacko
17.02.2010, 15:37
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Mein kleiner Barti, angeblich mittlerweile 14 Wochen alt
Antworten: 7
Zugriffe: 2271

hübsches tierchen :)

worauf ich allerdings achten würde in Zukunft: bitte die Salate, Obst usw. mundgerecht zubereiten. die großen Mangostücke oder was auch immer das da auf dem ersten Bild ist kriegt der kleine niemals in den Mund ;)


grüße

bubacko
von Bubacko
07.12.2009, 15:17
Forum: Smalltalk
Thema: Neuer Vermieter
Antworten: 5
Zugriffe: 4136

"Immer wieder kommt es zu Streitigkeiten zwischen Tierhaltern und ihren Vermietern. Oft liegt der Grund für diese Streitigkeiten weniger in � tatsächlichen oder angeblichen � objektiv feststellbaren Störungen wie Lärm oder Geruch, sondern vielmehr darin, dass die Haltung m...
von Bubacko
17.11.2009, 22:59
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Getrocknete Blüten und Blätter
Antworten: 15
Zugriffe: 9267

hey leute, da wir zu Hause einige Nager haben :D und meine Freundin ihr Futter immer selbst mischt, gibts hier mal für euch ein Geheimtipp: https://futterparadies.de/catalog/ergaenzungsfutter-c-1.html Einfach die einzelnen Bestandteile vom "Lucky Reptile Kräutermix" bei Futterparadies zusa...
von Bubacko
16.10.2009, 17:43
Forum: Einrichtung, Gestaltung & Bepflanzung
Thema: Hängematte
Antworten: 13
Zugriffe: 9118

würde ich auch gerne wissen!

homepage bitte
von Bubacko
20.08.2009, 17:23
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: 3/4 jahr alte Bartergamen wachsen kaum nach unserse meinung
Antworten: 33
Zugriffe: 11470

so wie ich es sehe handelt es sich hier um ein wunderschönes

ZWERGbartagamenpärchen!

und die 5 heimchen am tag würd ich an deiner stelle auch langsam einstellen!
von Bubacko
09.08.2009, 16:01
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: barti taumelt
Antworten: 6
Zugriffe: 3782

hey danke für den tipp! werde ich aufjedenfall drauf achten! trauben hat er eigentlich gar nicht bekommen bis her! is auch nich so ein obst-freak ;) naja. da ja sonst keiner ne idee zu haben scheint werd ich morgen mal meinen TA anrufen! Mal schauen. wer noch Ideen hat, was es sein könnte. darf hier...
von Bubacko
08.08.2009, 14:55
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: barti taumelt
Antworten: 6
Zugriffe: 3782

so,

habe jetzt mal eine repti glo 10.0 26W verbaut! ich glaube zwar kaum das des eine gute investion war aber mal schauen! :o
von Bubacko
08.08.2009, 11:02
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: barti taumelt
Antworten: 6
Zugriffe: 3782

guten morgen ihr beiden. Mein Henry ist jetzt 2 Jahre alt. und hat schon immer so ein Manko, das er sich nicht komplett häutet. haltungsbedingungen: 120x60x60 spot: 53° Umgebung: 30° kühlste Stelle: ca. 25° Repti Glo (13W) (werde wohl auf 26W wechseln) hängt direkt in der Mitte des Terras, läuft den...
von Bubacko
07.08.2009, 17:42
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: barti taumelt
Antworten: 6
Zugriffe: 3782

barti taumelt

hey leute. hatte am mittwoch bei meinem henry feststellen müssen, das der kleine ziemlich langsam rumläuft und auch ziemlich am taumeln ist (ähnlich jack sparrow ;)) als wäre er irgendwie bissl besoffen! war daraufhin gestern bei einem reptilienkundigen TA, der auch Kot untersucht hatte und ein &quo...
von Bubacko
28.07.2009, 17:16
Forum: Umfragen
Thema: Futtertiere online bestellen - wer ist top, wer flop
Antworten: 71
Zugriffe: 84580

soooo kleiner persönlicher zwischenstand: wanderheuschrecken bei bugs4u bestellt: schnelle lieferung. keine toten tiere, jedoch sind die Wanderheuschrecken nach 2 Tagen FAST ALLE eingegangen. obwohl eine richtige Haltung gewährleistet war! Danach Heimchen bei Insektenfabrik bestellt (letzte woche pe...
von Bubacko
22.07.2009, 16:34
Forum: Smalltalk
Thema: Das beste Beispiel wie mans nicht machen sollte
Antworten: 3
Zugriffe: 4749

Re: Das beste Beispiel wie mans nicht machen sollte

Und wieder mal hab ich im Internet etwas gefunden was mich einfach nur sauer macht http://www.quoka.de/tiermarkt/reptilien-terraristik/cat_48_5115_adresult_31746671.html 2 Bartagame in einem 80x40x40x Terra, das geht mal gar nicht. Es würde nicht mal für eine genug Platz bieten:( Schrecklich. Man s...
von Bubacko
21.07.2009, 18:42
Forum: Lebensraum Regenwald & Tropen
Thema: Phelsuma lineata lineata
Antworten: 9
Zugriffe: 6980

aber immer doch gerne :D na dann erstmal allgemeine Infos zum Tier selbst: Streifen-Taggecko Phelsuma lineata lineata Verbreitung: Ost-Madagaskar Merkmale: Länge 12 cm, davon ca. 50% Schwanz. Die Oberseite ist grün mit roten Punkten im hinteren Rückenbereich; auf dem Kopf trägt der Gecko oft einzeln...
von Bubacko
18.07.2009, 19:10
Forum: Lebensraum Regenwald & Tropen
Thema: Phelsuma lineata lineata
Antworten: 9
Zugriffe: 6980

hey ho,

vielen dank :) macht wirklich spaß dem kleinen zuzusehen :)

weitere Bilder werden noch folgen.

phoenix. was willste denn wissen? :D