Die Suche ergab 81 Treffer

von derKlotz
30.05.2012, 10:00
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Hilfe bei Pflanzenbestimmung, Futter?
Antworten: 2
Zugriffe: 2300

Hilfe bei Pflanzenbestimmung, Futter?

Hi Leute, ich brauch mal Eure Hilfe, weiß einer was das ist und ob es Futter ist? Das wächst in meinem angelegten Wildkräuterbeet, habe dort den Barti-Mix von der Samenkiste ausgesäät und kommt mir komisch vor. http://s7.directupload.net/file/u/17601/d6gx36pq_jpg.htm http://s1.directupload.net/file/...
von derKlotz
05.07.2011, 09:02
Forum: Verhaltensweise
Thema: "Sommerruhe" oder was ist los?
Antworten: 17
Zugriffe: 5937

Moin, also die KP war negativ, TA hat nix gefunden. Sie meinte noch ich könnte ja mal mit Ihm vorbei kommen dann schaut Sie sich Ihn mal an, vielleicht sieht Sie noch irgendwas. Ich lass Ihn jetzt einfach machen, der wird schon wissen was er macht, wenn er pennen will dann soll er, mir ist das jetzt...
von derKlotz
04.07.2011, 08:50
Forum: Verhaltensweise
Thema: "Sommerruhe" oder was ist los?
Antworten: 17
Zugriffe: 5937

Moin,

also wie vermutet ist er gestern Abend wieder zum Graben verschwunden,
hab jetzt die Faxen dicke, bring heute noch die KP zum TA, dann mach ich das licht aus und fertig.
soll er doch machen was er will der Vogel. :evil:
von derKlotz
02.07.2011, 17:31
Forum: Verhaltensweise
Thema: "Sommerruhe" oder was ist los?
Antworten: 17
Zugriffe: 5937

Hi, er hat heute glücklicher Weise einen Haufen gemacht, habe den gleich eingepackt damit ich den am Montag zum TA bringen kann. Ist das noch ok von der Zeit oder kann man dann nichts mehr nachweisen in der KP? Momentan rennt er durch das ganze Terra, aber ich sehe Ihm an das er immer wieder nach un...
von derKlotz
02.07.2011, 11:26
Forum: Verhaltensweise
Thema: "Sommerruhe" oder was ist los?
Antworten: 17
Zugriffe: 5937

Leider muss ich immer aufpassen mit den Futtertieren, weil die immer in die ganzen Löcher verschwinden, das ist blöd...

Aber ich besorge heute mal paar Tierchen zum Testen.
von derKlotz
02.07.2011, 10:14
Forum: Verhaltensweise
Thema: "Sommerruhe" oder was ist los?
Antworten: 17
Zugriffe: 5937

Also von dem Problem der Sommerruhe hab ich schon öfter gelesen. Eine direkte Erklärung haben selbst die Experten nicht. Bei Köhler steht zu dem Fall auch nur dass es möglich ist dass die Bartagamen bei zu hohen Sommertemperaturen sich zurückziehen oder eingraben. Eventuell hattest du ja mal ein pa...
von derKlotz
01.07.2011, 12:53
Forum: Verhaltensweise
Thema: "Sommerruhe" oder was ist los?
Antworten: 17
Zugriffe: 5937

Also mir ist nur ein weiterer Fall bekannt, der hatte 40g abgenommen, sind zum TA der was gespritzt hat und noch Bioserin mitgegeben hat.
Seitdem ist der Kerl wieder fit und verbuddelt sich nicht nehr, hm.
von derKlotz
01.07.2011, 12:00
Forum: Verhaltensweise
Thema: "Sommerruhe" oder was ist los?
Antworten: 17
Zugriffe: 5937

Gunman hat geschrieben:Hat er Winterruhe gemacht und wenn ja wie lange?
Ja 4 Monate, wie im ersten Post geschrieben.
von derKlotz
01.07.2011, 11:00
Forum: Verhaltensweise
Thema: "Sommerruhe" oder was ist los?
Antworten: 17
Zugriffe: 5937

Hi, wie sieht es denn mit einer aktuellen Kotprobe aus? Bei einem Parasitenbefall graben sich die Tiere auch manchmal ein. Stimmen die Temperaturen soweit im Terrarium? Kotprobe nach der WR war alles OK, eine aktuelle Kotprobe ist ja nicht möglich, ist ja immer untertage und macht keine Haufen. Wen...
von derKlotz
01.07.2011, 09:31
Forum: Verhaltensweise
Thema: "Sommerruhe" oder was ist los?
Antworten: 17
Zugriffe: 5937

"Sommerruhe" oder was ist los?

Informationen zur Haltung: Anzahl: 1 Alter: 3 Geschlecht: Männlich Größe: 42cm Terrariumgröße: 185x80x110 Beleuchtung: BS 150W - 2x T5 80W Temperaturen: ok Auffälligkeiten: wie es aussieht sehr müde Wie lange schon in Besitz des Tieres: 3 Jahre Moin, also mein Herr hat von Sep10 - Jan11 WR gehalten...
von derKlotz
04.05.2009, 13:12
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartagame kotet nach WR nicht...
Antworten: 3
Zugriffe: 2821

Hi, zu Fressen bekommt er eigentlich fast nur Grünfutter alles quer beet, Löwenzahn, Ruccola, Gänseblümchen, Zitronenmelisse, Karotte und viele andere Wildkräuter die ich angebaut habe. Hab jetzt aber schon öfter´s gelesen das es normal ist das er nur jede woche oder jede 2. einen Haufen macht, am a...
von derKlotz
04.05.2009, 09:37
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartagame kotet nach WR nicht...
Antworten: 3
Zugriffe: 2821

Bartagame kotet nach WR nicht...

Moin, mein Bart ist jetzt seit 2 Wochen aus der Winterruhe und hat immer nocht nicht gekotet. Fressen tut er erst seit einer Woche wieder, aber er ist schon ganz schön dick. Der Bauch ist nicht hart und pressen hab ich Ihn auch noch nicht gesehen, ist das noch im normalen Rahmen oder muss ich mir so...
von derKlotz
06.03.2009, 15:09
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Es ist soweit mein Terra ist fertig und bezogen
Antworten: 11
Zugriffe: 2776

:( naja hätte man mehr draus machen können, alles sehr kark, keine vernünftige Sandhöhe, nicht genügend Klettermöglichkeiten, die Beleuchtung könnte man auch noch verbessern. :(
von derKlotz
06.03.2009, 15:00
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Terrarium 180*80*80 oder 200*60*60
Antworten: 7
Zugriffe: 5620

Re: Terrarium 180*80*80 oder 200*60*60

Hallo habe da mal ein paar Fragen. 1. Welche Terrariumgröße ist besser: a)180x80x80 oder b)200x60x60 (ich weiss, 200x80x80xwäre am besten)? 2. Beleuchtung: Wie kann ich das jeweilige Terrarium am besten beleuchten und aufwärmen. Habe bisher nur 150x80x80 Terras gehabt. 3. Habe hier die Oram Vita-Lu...
von derKlotz
13.02.2009, 16:02
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: eure meinung
Antworten: 15
Zugriffe: 2567

Re: eure meinung

hey, wollte nur mal eure meinung erfragen zu meinem 150x80x80 terra. habe 2 x t8 röhre 40 W repti glo 10 % uvb 2x sun gllow 75 W 1x sun glow 150 W 1x repti glo 2.0 strahler 1x repti glo 10.0 strahler verbesserunggsvorschläge? Hey, die bessere wahl wäre: - 2x 54W T5 - 1x Bright Sun Desert 70W - 1x H...