Die Suche ergab 27 Treffer

von atschro
05.01.2009, 16:09
Forum: Lebensraum Regenwald & Tropen
Thema: Artenschutzrecht Frage zur Anmeldung von Chamäleons
Antworten: 2
Zugriffe: 3054

Artenschutzrecht Frage zur Anmeldung von Chamäleons

Nach reichlicher Überlegung hatte ich mich eigentlich entschlossen ein Pantherchamäleon zu halten. Verpflegung, Terrarium und Haltung sind für mich klar. Das Chamäleon steht jedoch unter Artenschutz, also müsste ich es bei der entsprechenden Behörde melden. Welche Behörde wär denn das? Wie genau mus...
von atschro
19.10.2008, 20:12
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Beleuchtung für 150x80x80
Antworten: 114
Zugriffe: 149050

Eigendlich ist ne Röhre, die einzige Tierfreundliche Lösung, da es eingentlich keine Alternative gibt.
von atschro
27.07.2008, 14:49
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartagame wird einfach nicht zahm
Antworten: 9
Zugriffe: 6620

cool, des sollt helfen.
sag mal, du hast was von nem Leckerchen geschrieben, was hast du ihm den gegeben?
von atschro
19.07.2008, 13:50
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartagame wird einfach nicht zahm
Antworten: 9
Zugriffe: 6620

Tja, jedes mal, wenn ich die Glastüre aufmach rennt er weg, nur wenn ich ihm was zum Fressen geb kommt er noch her, und anfassen lässt er sich garnicht. Ich müsste ihn auch langsam mal wieder zur Routineuntersuchung beim Tierarzt bringen, aber ich will ihn ja mit dem Einfangen nicht ganz so stressen...
von atschro
18.07.2008, 14:17
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartagame wird einfach nicht zahm
Antworten: 9
Zugriffe: 6620

Bartagame wird einfach nicht zahm

hallo Freunde, ich hab meine Bartagame inzwischen schon seit 3 Monaten. Am Anfang hab ich ihn noch in Ruhe gelassen, da er sich ja erst mal an alles gewöhnen sollte. Auch ist mir klar, dass Bartagamen keine Streicheltier sind, aber ich wollt fragen, ob ich irgendwas machen kann, damit er zahmer wird...
von atschro
12.07.2008, 17:56
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Wofür HQI?
Antworten: 13
Zugriffe: 4186

OK, im endeffekt braucht man die also nur fürs sonnenlicht. Da meine T5-Röhren aber schon dylight sind brauch ich doch kene, oder?
von atschro
12.07.2008, 17:52
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: welche fassungen für Osram Vitalux
Antworten: 11
Zugriffe: 2854

noch mal wegen der Fassung: oftmals ist es leider so, dass die Baumärkte nur Keramikfassungen bis ca. 250 Watt haben, was für die Osram nicht ausreicht. Auch muss man im Internet aufpassen, wenn man eine Fassung kauft. Oftmals ist zwar eine Wattzahl angegeben, aber diese wurde oft nicht vom TÜV gepr...
von atschro
08.06.2008, 09:01
Forum: Umfragen
Thema: wie groß sind eure terras??
Antworten: 33
Zugriffe: 10940

Ich würde in dieses Terra nur 2 setzen, da man nie weiß wie groß so ne Bartagame noch wird. mein Bruder hatte mal die selben Maße und hat 3 Bartagamen reingesetz. die eine wurde dann so groß, dass sie in ein anderes Terra umgesetzt werden musste.
von atschro
08.06.2008, 08:50
Forum: Haltung & Vergesellschaftung
Thema: Kann ich jüngere mit älteren Bartagamen zusammen setzen?
Antworten: 4
Zugriffe: 5033

Stimmt schon, dass die große die beiden kleinen futtern könnte.
obwohl das auch von den Charakterzügen der großen abhängt.
Ich würde das nicht riskieren.
MfG
atschro
von atschro
03.05.2008, 12:43
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Terrabau
Antworten: 4
Zugriffe: 1908

Ich hab des mit der Rückwand etwas anderst gemacht, ich hab nur 50mm Styroporplattenverwendet. Eine Strucktur bekommt man da ganz einfach rein, für die gröberen Struckturen einfach wie oben beschrieben, für die feineren einfach mir nem scharfen Messer schnell über die Oberfläche fahren, dadurch wird...
von atschro
26.04.2008, 20:42
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Brauche Hilfe für Größe L=1400 X T=700 X H=800(Beleuchtung)
Antworten: 13
Zugriffe: 3861

Also mal in Kurzform: Sparlampe gehen als Wärmespots schlecht, da sie zu wenig Wärme abgeben :D Ich nehm mal an, dass dein Terra ohne Bodengrund 80 hoch ist, weshalb du dir entwerder nen Lampenkasten bauen solltest, oder dir mit der Osram was überlegensolltest. Der Bodengrund sollte gut 15cm Betrage...
von atschro
12.04.2008, 20:53
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Unser Grosses Terra ist fertig
Antworten: 20
Zugriffe: 5491

Sieht echt geil aus 8)

Ich erkenn des zwar net so genau, aber ist die Oberfläche glatt :?:
Meine Bartagame klettert nämlich gern an der Felswand, aber des geht nur, weil ich die Felswand richtig rau gemacht hab.
Nur mal so als anmerkung :)

MfG
atschro
von atschro
02.04.2008, 16:48
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: wie baue ich mir ein 200*70*75 terra selber?
Antworten: 5
Zugriffe: 4223

Da du ja anscheinend noch in der Planung bist, solltest du vor allem darauf achten, dass dein terra sehr komische Werte hat. Das mit der geringen Tiefe holst du ja mit der Länge wieder raus, aber die Höhe ist sehr bedenkenswert. Du solltest mal überlegen, welche UV-Lampe du verwendest; willst du, wi...
von atschro
29.03.2008, 09:09
Forum: Smalltalk
Thema: weis jemand tolle kampfsport arten?
Antworten: 27
Zugriffe: 12807

Nun sagen wir mal so: Wenn es dir um den KampfSPORT geht gibts für mich 2 Möglichkeiten: 1. Taekwondo (gut für Koordination, Kondition, Selbstvertrauen, Kraft. 2. Kungfu (gut für Koordination, Kraft und man lernt den Kampf mit Waffen) Wenn es dir um die KampfKUNST geht gibt es so 1 1/2 Möglichkeiten...
von atschro
29.03.2008, 09:03
Forum: Smalltalk
Thema: Sünden Rechner
Antworten: 66
Zugriffe: 11095

1113.51 € :shock:
aber ich bin auch noch Ministrant, Messner und Lektor.
Da könnt ich noch in Himmel Kommen, obwohl.
Ich frier immer so an den Füßen, also. :twisted: