Die Suche ergab 27 Treffer

von Marcel1983
13.09.2009, 14:40
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Runde Lüfter in Alu oder Edelstahl gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 3461

gibt es nicht für computergehäuse auch solche Lüfter ich habe z.b. welche aus metall an meinem Tower
von Marcel1983
31.10.2008, 14:28
Forum: Haltung & Vergesellschaftung
Thema: Was für andere Echsen kann man zu Bartis stecken?ß
Antworten: 7
Zugriffe: 3220

Gar keine. Das kann und wird nicht gut gehen.
von Marcel1983
26.09.2008, 11:59
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Lumine oder T5 Balken?
Antworten: 6
Zugriffe: 3691

@ zenni also reflektoren dafür habe ich noch nicht gesehn aber wäre mal ne überlegung nur wie willst du die dann reflektieren dann müßtest du ja so eine art teller über die lampe machen das die dann net nur zum Punktstrahler wird. Weil warm wird die ja nicht. @ sieben ich habe mir das eigenltich so ...
von Marcel1983
26.09.2008, 11:43
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Lumine oder T5 Balken?
Antworten: 6
Zugriffe: 3691

Lumine oder T5 Balken?

Was ist eurer Meinung nach besser als Tagslichtersatz. Bin grad in den letzten zügen das neue terra fertig zu stellen und fang jetzt mit der beleuchtung an.

Das is is die Lumine

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=009
von Marcel1983
25.09.2008, 17:44
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: So nach langer pause, mal mein neues terra....
Antworten: 4
Zugriffe: 2393

sieht ja mal cool aus. was hast du denn als bleuchtung da drin würd mich mal interessieren.

Mfg
von Marcel1983
20.09.2008, 17:59
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Blasser Barti
Antworten: 9
Zugriffe: 2056

wann haben die beiden bzw der eine sich dann das letzte mal gehäutet? Es kann auch gut sein das deiner einer barti kurz vor der häutung ist dann werden die blass. Ein foto wäre mal ganz hilfreich wenn du eines einstellen könntest

Mfg
von Marcel1983
20.09.2008, 17:45
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Blasser Barti
Antworten: 9
Zugriffe: 2056

Sind die 37 die generelle temperatur oder is das unterm spot. wenn die 37 umgebungstemperatur sind dann is das viel zu viel runter damit. Sollte so um die 30 grad liegen. das was du hast is viel zu viel. :shock: :shock:
von Marcel1983
20.09.2008, 17:03
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: wie gewöhne ich meine beiden an trockenfutter?
Antworten: 7
Zugriffe: 2539

kann mch klotz nur anschließen mein Kleiner hat sich auch net dafür interessiert so eine woche lang. Dann irgendwann abends nach dem er gefüttert wurde mit Heuschrecken und sein salat hat er auch leer gemacht da habe ich es auf einmal knuspern hören. Seit dem frisst er morgen sein trockenfutter mitt...
von Marcel1983
24.08.2008, 10:08
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Ultra Vitalux 300 von Osram
Antworten: 7
Zugriffe: 1647

wie ich diese antworten liebe "Suchfunktion"

man sollte sie täglich zwischen 20 Minuten und 40 min bestrahlen. In deinem fall denke ich das 30 min ausreichen dürften

Mfg
von Marcel1983
17.08.2008, 09:26
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: licht sparen
Antworten: 19
Zugriffe: 2376

@ Pils

bei welchem stromanbieter bist du denn das du nur 15 cent für die Kw/h bezahlst da will ich auch hin ^^
von Marcel1983
11.07.2008, 20:59
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: welche fassungen für Osram Vitalux
Antworten: 11
Zugriffe: 2840

hi also für die bright uv desert benötigst du meines wissen nach auch ein vorschaltgerät wenn ich mich nicht irre wenn doch verbssert mich. aber habe was gefunden und ich glaube das is das was du meinst is zwar keine fassung aber daraus kann was man was machen. hofe das hilft dir weiter http://www.t...
von Marcel1983
11.07.2008, 17:59
Forum: Größe
Thema: Wieviele Bartis kann ich in diesem Terrarium halten?
Antworten: 15
Zugriffe: 5913

also mein bock is jetzt ca 1 jahr alt. Der lebt schon seit dem er klein is in dem noch zu kleinen terra. das große is schon im bau. is nun 200x80x100 hoffe das reicht den aus. Ja dominaz habe ich mir auch gedacht aber sie hat ja mal absolut garnicht darauf reagiert und stand nur doof rum ud hat sich...
von Marcel1983
11.07.2008, 16:48
Forum: Größe
Thema: Wieviele Bartis kann ich in diesem Terrarium halten?
Antworten: 15
Zugriffe: 5913

hoffe mal meine frage passt hier rein: und zwar. ich wollte mein bartibock mal mit einem weibchen zusammensetzten. als sie im terra war (sie war 5 cm größer als er). Die einzige reaktion auf von meihem war ein schwarzer bart und er is andauernd auf sie los gegangen und hat sie in den nacken gebissen...
von Marcel1983
07.07.2008, 18:27
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: welche fassungen für Osram Vitalux
Antworten: 11
Zugriffe: 2840

ja das kann möglich sein aber en kabel und nen stecker bekommst du auch in jedem baumarkt für 2 euro oder so also teurer sind die net. so habe ich das gemacht. fassung bestellt und dann kabel und stecker im baumarkt geholt klappt super

mfg
von Marcel1983
07.07.2008, 16:07
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: welche fassungen für Osram Vitalux
Antworten: 11
Zugriffe: 2840

moin moin

also für in das terra würde ich dir diese hier empfehlen. habe die auch drin zum bestrahlen.
hoffe ich darf das verlinken

http://www.reptilica.de/product_info.ph ... 27-Gewinde

mfg

marcel