Die Suche ergab 9 Treffer

von schaemsz
13.01.2010, 08:07
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Sandflöhe
Antworten: 5
Zugriffe: 6333

Hallo Janii, das mit dem ausbacken klappt nur bedingt. Für eine gewisse Zeit bin ich die viecher losgeworden, aber jetzt habe ich sie auch wieder entdeckt. Grundsätzlich schaden die ja keinem, auch die Bartis haben mit ihnen kein Problem. Um sie ein wenig einzudämmen, hilft nur regelmäßiges sauber m...
von schaemsz
04.01.2009, 18:47
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Barti frisst nur noch Mehlwürmer!
Antworten: 8
Zugriffe: 5717

Erstmal danke für eure regen tipps. Wo fange ich am besten an. Zum terra: Ich musste meine beiden männchen vor ca. 6 monaten trennen, da sie sich nicht mehr vetragen haben. Daraufhin gingen beide im september ca. eigenständig in Winterruhe. War auch letzten Winter so, dass sie von selbst ihre Ruhe s...
von schaemsz
02.01.2009, 17:07
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Barti frisst nur noch Mehlwürmer!
Antworten: 8
Zugriffe: 5717

Denkst du wirklich, dass das zu klein ist? Deine angegebenen maße sind doch auch nur unwesentlich größer und da leben zwei drin. Hab mich da eigentlich auch in der Fachliteratur informiert, aber gut. Er soll ja eh in das größere umziehen, sobald ich es ausreichend desinfiziert habe. Zum Licht also: ...
von schaemsz
02.01.2009, 15:49
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Barti frisst nur noch Mehlwürmer!
Antworten: 8
Zugriffe: 5717

Also, mein Problem hat sich leider immer noch nicht verbessert. Er ist jetzt 1,5 Jahre alt und verhält sich leider immer noch nicht wirklich anders. Die Haltungsbedingungen müssten eigentlich stimmen. Er hat sowohl genug Beleuchtung, als auch Wärme inkl. UV und ein Terra mit der Größe 90x50x50. Da e...
von schaemsz
08.12.2008, 11:18
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Barti frisst nur noch Mehlwürmer!
Antworten: 8
Zugriffe: 5717

Barti frisst nur noch Mehlwürmer!

Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen? Habe mein henrylawsoni vor zwei Wochen aus der Winteruhe geholt (Rat vom TA), weil mein anderer henry Kokzidien hatte und daran gestorben ist. Nun versuche ich mit allen nur möglichen Mitteln meinen kleinen zu retten und ihn ggf. wegen Kokzidien behandeln zu l...
von schaemsz
31.03.2008, 18:18
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: kleine Krabbeltierchen
Antworten: 6
Zugriffe: 5770

Hallo, diese tierchen könnte verschiedene sein. Hast du zum Beispiel Pflanzen oder Holz/ Erde aus dem garten im terra, die nicht sterilisiert worden sind, dann könnten es sog. Sandflöhe sein. Die sind braun bis gelb oder weiß und oft unter dem wassernapf zu finden. Die bartis stören sie nicht und ic...
von schaemsz
23.03.2008, 11:45
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Pogona vitticeps oder doch Pogona henrylawsoni
Antworten: 26
Zugriffe: 8687

hallo, habe mal eure diskussion verfolgt und kann nur sagen, dass es definitiv keine henrylawsoni sind. Unsere henrys sind jetzt 6 monate alt 20 cm groß und ca. 60 gramm schwer. Du erkennst es auch daran, dass sie viel viel weniger bart haben und auch die stacheln am bauch wesentlich kleiner sind. A...
von schaemsz
08.03.2008, 13:40
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Sandflöhe
Antworten: 5
Zugriffe: 6333

Sandflöhe

Hallo, wer kann mir helfen. Habe in unserem terra kleine tierchen entdeckt und schon herausgefunden, dass es sich um sandflöhe handelt (milben, asseln können ausgeschlossen werden). Auch wenn sie scheinbar harmlos sind, würde ich gern etwas gegen sie unternehmen, da ich sie zum Teil auch schon außer...
von schaemsz
08.03.2008, 13:24
Forum: Vorstellungen
Thema: Wir sind auch dabei
Antworten: 5
Zugriffe: 921

Wir sind auch dabei

Hallo Leute, es ist schön ein forum gefunden zu haben, damit wir unsere auch noch nicht so langjährigen erfahrungen austauschen können und vielleicht antworten auf unsere fragen finden können. Mit uns leben unsere drei kleinen zwergbartis (pogona henylawsoni) speedy, tristan und hermine im wundersch...