Die Suche ergab 22 Treffer

von Verenchen20
23.11.2008, 12:19
Forum: Verhaltensweise
Thema: Baden
Antworten: 4
Zugriffe: 1477

Hi Medium

Gibts es einen Grund warum du ihn badest oder wolltest du es nur mal probieren?
Lg. Verena
von Verenchen20
20.11.2008, 11:14
Forum: Lebensraum Regenwald & Tropen
Thema: Wasseragamen
Antworten: 4
Zugriffe: 4567

hi
ich habe 2 Wasseragamen, sind wirklich sehr schöne Tiere. Ja sie brauchen ein sehr großes Terrarium. Habe damals alles selbst gebaut, ziemlich aufwendig, vorallem die Versiegelung. Mir gefällt einfach den Unterschied zwischen Wüstentieren und Regenwaldtieren zu beobachten ;)
Lg. Verena
von Verenchen20
16.05.2008, 21:12
Forum: Temperatur
Thema: zu warm im Terrarium
Antworten: 3
Zugriffe: 8052

Ok danke für die Antwort, dann werde ich gleich morgen welche kaufen.

Lg. Verena
von Verenchen20
16.05.2008, 18:42
Forum: Temperatur
Thema: zu warm im Terrarium
Antworten: 3
Zugriffe: 8052

zu warm im Terrarium

Hallo So hab gleich nochmal ne Frage: Dadurch es jetz so warm draußen ist, ist es im Haus auch ziemlich warm. Meine Bartagame hat ziemlich oft das Maul offen, Temperatur ist auch zu hoch, 35-40 grad Grundtemperatur. Habe schon einen Spot abgemacht, ist noch immer zu heiß, jetzt hab ich mal den HQI a...
von Verenchen20
24.04.2008, 11:51
Forum: Bodengrund
Thema: Spielsand
Antworten: 45
Zugriffe: 33652

Danke für deine Antwort, na ich werde schaun das ich vl. doch nich irgendwo Lehm herkriege. Irgendwo muss es den geben :)

Lg. Verena
von Verenchen20
24.04.2008, 11:38
Forum: Bodengrund
Thema: Spielsand
Antworten: 45
Zugriffe: 33652

Hallo, hätte mal ne Frage und will nicht gleich nen neuen Thread aufmachen. Ich wollte fragen ob man unbedingt Lehm braucht oder ob nur Spielsand auch reicht? Hab vorher schon gelesen das es ohne geht, aber ich schätze mal das is dann nicht optimal für die Bartagamen oder? Wir wollen endlich fertig ...
von Verenchen20
14.04.2008, 20:03
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Wärmespot
Antworten: 7
Zugriffe: 2034

Also ich hab noch eine Repti glo 10.0. Die könnte ich schon auch noch dazu reingeben. Dachte die Vitalux reicht 30 min. täglich reicht, aber dann werde ich die repti glo auch noch rein tun :)

Lg. Verena
von Verenchen20
14.04.2008, 12:58
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Wärmespot
Antworten: 7
Zugriffe: 2034

Hi.

Danke für die Antwort, dann werde ich mir mal gleich solche besorgen.

Ja für die UV-Strahlung habe ich natürlich die Osram Ultra-Vitalux :)

Lg. Verena
von Verenchen20
14.04.2008, 11:21
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Wärmespot
Antworten: 7
Zugriffe: 2034

Wärmespot

Hallo da bin ich mal wieder ;) Also habe mir jetzt die Beleuchtung für mein Terra besorgt. T5 und HQI. Echt schön hell jetzt alles. :) Jetzt habe ich eine Frage wegen den Wärmespots. Müssen das unbedingt die von Reptiliengeschäften sein, oder kann man da auch ganz normale aus dem Baumarkt nehmen? Lg...
von Verenchen20
08.04.2008, 16:54
Forum: Haltung & Vergesellschaftung
Thema: 2 Weibchen?
Antworten: 7
Zugriffe: 3503

Hi Christian. Also Einzelhaltung dürfte kein Problem sein. Bartagamen sind ja von Natur aus auch Einelgänger und treffen sich nur zur Paarung. Das er sich einsam fühlt denke ich nicht. Solange er immer sein Futter bekommt, passt alles :) Schau dich doch mal um wegen einem Männchen, die suchen oft ei...
von Verenchen20
08.04.2008, 11:13
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Hallo, ich bin die Gwen ;)
Antworten: 17
Zugriffe: 3528

Echt süß die kleine ;)
von Verenchen20
08.04.2008, 11:10
Forum: Smalltalk
Thema: Sünden Rechner
Antworten: 66
Zugriffe: 11102

da bin ich ja mit 695,25€ e ganz brav ! :D
von Verenchen20
08.04.2008, 10:11
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Bilder meiner Rückwand
Antworten: 9
Zugriffe: 2919

Hallo Lana und Sam. Danke fürs Lob :)

Es ist echt eine riesen Arbeit das zu machen, weil man alles Schicht für Schicht aufkleben muss. Aber es macht auch Spaß, und wenn es fertig is freut man sich ja doch :D

Lg. Verena
von Verenchen20
07.04.2008, 21:28
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Bilder meiner Rückwand
Antworten: 9
Zugriffe: 2919

Hi danke für eure Antworten ;)

Die Stufen habe ich e noch nicht reingeklebt, aba das ist nicht so schlimm wenn die ersten Stufen im Sand verschwinden, schaut vl. garnicht so schlecht aus :D

Lg. Verena
von Verenchen20
05.04.2008, 19:30
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Bilder meiner Rückwand
Antworten: 9
Zugriffe: 2919

Auf dem Foto sieht man es zwar nicht so gut, aba ich habe die Rückwand so gestalten das sie überall drauf sitzen können. Jetzt fehlt noch ein Anstrich mit Fliesenkleber, dann kommt noch Farbe drauf und dann wird sie versiegelt :)