Die Suche ergab 20 Treffer

von romy01
11.03.2009, 14:43
Forum: Verhaltensweise
Thema: Barti klopft und kratzt die ganze zeit an den scheiben
Antworten: 10
Zugriffe: 10670

Hallo, mein Quigley macht dieses Spiel auch recht ausdauernd. Wenn ich mich dann in den Sessel neben dem Terrarium setze, lese mit ihm spreche oder ihn einfach nur anstarre hört er auf und setzt sich auf seinen Sonnenplatz. Stehe ich auf und gehe weg, gehts von vorne los. Wenn ich das Zimmer ganz ve...
von romy01
11.03.2009, 14:35
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: kleines Kunststoffteil verschluckt, wie gefährlich?
Antworten: 4
Zugriffe: 6240

Hallo zusammen, nachdem ich mit der Tierärztin telefoniert habe und sie mir geraten hat, den kleinen zu beobachten und zu ihr zu kommen, wenn er sich unnormal verhält oder nicht kotet hat er heute morgen das verschluckte Teil auf natürlichem Wege wieder ans Tageslicht befördert. Er verhält sich norm...
von romy01
11.03.2009, 14:06
Forum: Umfragen
Thema: Wie nennt ihr eure Bartis?
Antworten: 346
Zugriffe: 120348

Hallo,

mein kleiner heißt Quigley - is ja schließlich ein Australier ;)
von romy01
08.03.2009, 13:21
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: kleines Kunststoffteil verschluckt, wie gefährlich?
Antworten: 4
Zugriffe: 6240

kleines Kunststoffteil verschluckt, wie gefährlich?

Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand helfen. Vor ein paar Minuten hat mein Barti-Männchen ein kleines Stück Kunststoff (ca. 2cm lang und 1-2mm im Durchmesser) von einer weichen Kunststoff-Pipette abgebissen und verschluckt. Natürlich hab ich noch versucht ihm das Stück aus dem Maul zu nehmen, l...
von romy01
09.03.2008, 18:09
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: dunkle Flecken
Antworten: 10
Zugriffe: 8423

Ok, danke.

Ich habe der Tierärztin gerdade eine Mail geschickt mit dem Bild. Wenn sie der Meinung ist, dass es behandelt werden muß, werde ich morgen hinfahren.
Ich denke der Weg ist ganz gut.

Danke für die Hilfe
Romy
von romy01
09.03.2008, 17:51
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Quigley
Antworten: 9
Zugriffe: 1673

Danke danke danke :)
sind auch stolz wie doof :)
von romy01
09.03.2008, 17:39
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: dunkle Flecken
Antworten: 10
Zugriffe: 8423

Hallo,

so der Versuch mit dem feuchten Tuch hat leider nichts gebracht, ausser der Erkenntnis, dass er Fauchen kann. :) (Tut er sonst nur, wenn ich mitm Handsauger die Führungen der Scheiben von Sand befreie)

Aber danke für den Tip!
von romy01
09.03.2008, 17:32
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Fuchur ist gelandet !
Antworten: 21
Zugriffe: 3982

Hallo,

auch von mir: supersüß der kleine. :)
von romy01
09.03.2008, 17:29
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Quigley
Antworten: 9
Zugriffe: 1673

Quigley

Hallo,

so nun auch hier ein paar Bilder von unserem Quigley.

unser Quigley
von romy01
09.03.2008, 17:26
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: dunkle Flecken
Antworten: 10
Zugriffe: 8423

Hallo,

wie versprochen hier das Bild von den dunklen Flecken.


Bild
von romy01
09.03.2008, 14:06
Forum: Umfragen
Thema: Wie nennt ihr eure Bartis?
Antworten: 346
Zugriffe: 120348

Danke Danke Don und Sonne :)
War ein spontaner Einfall als ich für einen Bekannten die DVD Quigley der Australier gekauft habe *lach*
von romy01
07.03.2008, 18:17
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: dunkle Flecken
Antworten: 10
Zugriffe: 8423

so, ich habe mir Quigley nochmal genau angesehen. ich denke eine Verbrennung kann ich ausschließen. genauso wie die Häutungsreste. fühlt sich alles so an wie es muß. Foto folgt.
von romy01
07.03.2008, 17:40
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: dunkle Flecken
Antworten: 10
Zugriffe: 8423

Hallo, vielen Dank für die schnelle antwort. Ein Foto kann ich nachher machen und einstellen. Thab das borhin schonmal versucht, klappte aber nicht) Nach Häutungsresten sieht es nicht aus. Er reagiert auch nicht, wenn man leicht darüber streicht - fühlt sich auch alles normal an. Könnte es eine Verb...
von romy01
07.03.2008, 17:31
Forum: Umfragen
Thema: Stimmung im Forum, Wohlbefinden und Qualität.
Antworten: 38
Zugriffe: 22551

Hallo,

ich bin zwar noch ziemlich neu, muß aber auch meinen senf dazu geben.
Ich fühle mich hier gut aufgehoben. Fragen werden schnell beantwortet. Mir gefällts - hier bleib ich :)
von romy01
07.03.2008, 17:25
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: dunkle Flecken
Antworten: 10
Zugriffe: 8423

dunkle Flecken

Hallo, seit ein paar Tagen hat unser Quigley am Bart und ein kleines Stück tiefer 2 dunkle Flecken (sieht aus wie das dunkel Färben wenn ihm was nicht passt), so ca 1x1 cm groß und eigentlich immer da Ansonsten hat er sich nicht verändert, ist aktiv, neugierig, frisst. Alles wie immer. Was kann das ...