Die Suche ergab 12 Treffer
- 04.05.2025, 17:09
- Forum: Anfängerfragen
- Thema: Zwergbartagamen und Taubagamen
- Antworten: 0
- Zugriffe: 3702
Zwergbartagamen und Taubagamen
Halo
Mal sehen ob ich diesmal eine Antwort bekommen
Kann man Zwergbartagamen und Taubagamen zusammen halten , geht das ??
Mal abgesehen von der Größe leben beide in den selben verhältnissen .
Temperatur =
Luftfeuchtigkeit =
Australien =
Nur die größe ist anders
Natürlich bei entsprechend großen ...
Mal sehen ob ich diesmal eine Antwort bekommen
Kann man Zwergbartagamen und Taubagamen zusammen halten , geht das ??
Mal abgesehen von der Größe leben beide in den selben verhältnissen .
Temperatur =
Luftfeuchtigkeit =
Australien =
Nur die größe ist anders
Natürlich bei entsprechend großen ...
- 21.04.2025, 13:15
- Forum: Anfängerfragen
- Thema: Zwergbartagamen will in die Winterruhe gehen
- Antworten: 0
- Zugriffe: 2484
Zwergbartagamen will in die Winterruhe gehen
Unser Charly ,den wir ab den 05,,02.25 ,gekauft haben im Alter von 4 Monate , will jetzt in die Winterruhe gehen.
Terra
120 X 60 X 60 /
Beleuchtung .: Solar Raptor HID UV 100 W + Grundbeleuchtung
Temperatur : Unterm Spot 48 C ( Abstand zum Sonnenplatz 30cm )/ Lufttemperatur Ca 30 C / Kälteste ...
Terra
120 X 60 X 60 /
Beleuchtung .: Solar Raptor HID UV 100 W + Grundbeleuchtung
Temperatur : Unterm Spot 48 C ( Abstand zum Sonnenplatz 30cm )/ Lufttemperatur Ca 30 C / Kälteste ...
- 17.02.2025, 07:38
- Forum: Anfängerfragen
- Thema: Temperatur Zwergbartagamen
- Antworten: 1
- Zugriffe: 1838
Re: Temperatur Zwergbartagamen
Keiner eine Meinung ????? mmmmmm
- 16.02.2025, 11:05
- Forum: Anfängerfragen
- Thema: Temperatur Zwergbartagamen
- Antworten: 1
- Zugriffe: 1838
Temperatur Zwergbartagamen
Hallo mein Terra läuft nun seit gut 3 Wochen ,nun meine Frage.:
Was zählt ??
Spot Lampe (Solar Reptor HID) diese scheint auf einen Stein ,direkt auf dem Stein habe 55 C !
Setze ich den Fühler nur 1 cm Höher sind 43 C !!
Was zählt den nun die Temperatur auf dem Stein oder die Lufttemperatur ??
Im ...
Was zählt ??
Spot Lampe (Solar Reptor HID) diese scheint auf einen Stein ,direkt auf dem Stein habe 55 C !
Setze ich den Fühler nur 1 cm Höher sind 43 C !!
Was zählt den nun die Temperatur auf dem Stein oder die Lufttemperatur ??
Im ...
- 12.02.2025, 19:20
- Forum: Verhaltensweise
- Thema: Zwergbartagame (Charly) hat vor Heuschrecken Angst
- Antworten: 0
- Zugriffe: 6448
Zwergbartagame (Charly) hat vor Heuschrecken Angst
Wie die Überschrift schon aussagt , hat unser Charly vor Hauschrecken Angst , diese vertreiben Ihn von seinen Stammplatz .
Das ist doch nicht normal!!, er ist jetzt 4 Monate alt und die Heuschrecken sind ca.2 cm groß.
WAS TUN ??????
Mit Steppengrillen macht er kurzen Prozess
Das ist doch nicht normal!!, er ist jetzt 4 Monate alt und die Heuschrecken sind ca.2 cm groß.
WAS TUN ??????
Mit Steppengrillen macht er kurzen Prozess
- 05.02.2025, 11:12
- Forum: Anfängerfragen
- Thema: Zwergbartagamen Anfängerfragen
- Antworten: 12
- Zugriffe: 9036
Re: Zwergbartagamen Anfängerfragen
Hallo , nun ist alles Paletti und Charly (Zwergbatagame) ist eingezogen.
Frage
Ich habe folgend Lampen drin "SOLAR RAPTOR HID UV-Strahler, Metalldampflampe)
diese blenden doch ziemlich stark ,obwohl die Senkrecht hängen.( Die Spot Lampe reflektiert Stark von den Steinen und blendet)
Wenn kann ...
Frage
Ich habe folgend Lampen drin "SOLAR RAPTOR HID UV-Strahler, Metalldampflampe)
diese blenden doch ziemlich stark ,obwohl die Senkrecht hängen.( Die Spot Lampe reflektiert Stark von den Steinen und blendet)
Wenn kann ...
- 07.12.2024, 20:17
- Forum: Anfängerfragen
- Thema: Zwergbartagamen Anfängerfragen
- Antworten: 12
- Zugriffe: 9036
Re: Zwergbartagamen Anfängerfragen
Danke Tomas die "SOLAR RAPTOR HID UV" ist gebonkt
- 07.12.2024, 09:13
- Forum: Anfängerfragen
- Thema: Zwergbartagamen Anfängerfragen
- Antworten: 12
- Zugriffe: 9036
Re: Zwergbartagamen Anfängerfragen
Lieber 2 USB Lampen oder 1
Muss für jede Lampe ein Vorschaltgerät sein ?? , die sind ja ganz schön teuer
Muss für jede Lampe ein Vorschaltgerät sein ?? , die sind ja ganz schön teuer
- 07.12.2024, 09:06
- Forum: Anfängerfragen
- Thema: Zwergbartagamen Anfängerfragen
- Antworten: 12
- Zugriffe: 9036
Re: Zwergbartagamen Anfängerfragen
Noch eine Frage zu den UV-UVB lampen .:
Soll man welche nehmen mit vorschaltgerät da gibs wiederum welche mit Selbstzündung / oder Ohne Vorschaltgerät .
Weiche soll man da nehmen ???
Ist die Bestrahlungsdauer (zb, 100Watt) identisch ???
Oder
zb. die "Osram Vitalux / Ultra Vitalux 300W Nur 30 ...
Soll man welche nehmen mit vorschaltgerät da gibs wiederum welche mit Selbstzündung / oder Ohne Vorschaltgerät .
Weiche soll man da nehmen ???
Ist die Bestrahlungsdauer (zb, 100Watt) identisch ???
Oder
zb. die "Osram Vitalux / Ultra Vitalux 300W Nur 30 ...
- 06.12.2024, 12:52
- Forum: Anfängerfragen
- Thema: Zwergbartagamen Anfängerfragen
- Antworten: 12
- Zugriffe: 9036
Re: Zwergbartagamen Anfängerfragen
Danke Thomas für diese wertvollen Tipps
LG
Dieter
LG
Dieter
- 06.12.2024, 07:07
- Forum: Anfängerfragen
- Thema: Zwergbartagamen Anfängerfragen
- Antworten: 12
- Zugriffe: 9036
Re: Zwergbartagamen Anfängerfragen
Danke Thomas
Was hältst Du Von einer Wandheizung (Fussboden Heizung fallt wohl aus )
Eine in der Rückwand eingearbeitete ,Thermostat geregelt , Heizmatte im unterem Bereich des Teras,
So wäre die Grund Temperatur regelbar !
Was hältst Du Von einer Wandheizung (Fussboden Heizung fallt wohl aus )
Eine in der Rückwand eingearbeitete ,Thermostat geregelt , Heizmatte im unterem Bereich des Teras,
So wäre die Grund Temperatur regelbar !
- 05.12.2024, 18:04
- Forum: Anfängerfragen
- Thema: Zwergbartagamen Anfängerfragen
- Antworten: 12
- Zugriffe: 9036
Zwergbartagamen Anfängerfragen
Hallo , ich habe mich heute hier angemeldet " warum " wegen Anschaffung eines Zwergbartagamen .
1. gedacht ist ein Terrarium 120X60X60, Ich denke das ist in Ordnung für einen Zwergbartagamen " W oder M
2. Lehmhaltigen Sand Rot ca.15-20 cm hoch
So weit so gut , ab jetzt werde ich unsicher
1 ...
1. gedacht ist ein Terrarium 120X60X60, Ich denke das ist in Ordnung für einen Zwergbartagamen " W oder M
2. Lehmhaltigen Sand Rot ca.15-20 cm hoch
So weit so gut , ab jetzt werde ich unsicher
1 ...