Die Suche ergab 12 Treffer

von ket
04.05.2025, 17:09
Forum: Anfängerfragen
Thema: Zwergbartagamen und Taubagamen
Antworten: 0
Zugriffe: 3702

Zwergbartagamen und Taubagamen

Halo
Mal sehen ob ich diesmal eine Antwort bekommen
Kann man Zwergbartagamen und Taubagamen zusammen halten , geht das ??

Mal abgesehen von der Größe leben beide in den selben verhältnissen .
Temperatur =
Luftfeuchtigkeit =
Australien =

Nur die größe ist anders

Natürlich bei entsprechend großen ...
von ket
21.04.2025, 13:15
Forum: Anfängerfragen
Thema: Zwergbartagamen will in die Winterruhe gehen
Antworten: 0
Zugriffe: 2484

Zwergbartagamen will in die Winterruhe gehen

Unser Charly ,den wir ab den 05,,02.25 ,gekauft haben im Alter von 4 Monate , will jetzt in die Winterruhe gehen.

Terra
120 X 60 X 60 /
Beleuchtung .: Solar Raptor HID UV 100 W + Grundbeleuchtung
Temperatur : Unterm Spot 48 C ( Abstand zum Sonnenplatz 30cm )/ Lufttemperatur Ca 30 C / Kälteste ...
von ket
17.02.2025, 07:38
Forum: Anfängerfragen
Thema: Temperatur Zwergbartagamen
Antworten: 1
Zugriffe: 1838

Re: Temperatur Zwergbartagamen

Keiner eine Meinung ????? mmmmmm
von ket
16.02.2025, 11:05
Forum: Anfängerfragen
Thema: Temperatur Zwergbartagamen
Antworten: 1
Zugriffe: 1838

Temperatur Zwergbartagamen

Hallo mein Terra läuft nun seit gut 3 Wochen ,nun meine Frage.:
Was zählt ??
Spot Lampe (Solar Reptor HID) diese scheint auf einen Stein ,direkt auf dem Stein habe 55 C !

Setze ich den Fühler nur 1 cm Höher sind 43 C !!

Was zählt den nun die Temperatur auf dem Stein oder die Lufttemperatur ??

Im ...
von ket
12.02.2025, 19:20
Forum: Verhaltensweise
Thema: Zwergbartagame (Charly) hat vor Heuschrecken Angst
Antworten: 0
Zugriffe: 6448

Zwergbartagame (Charly) hat vor Heuschrecken Angst

Wie die Überschrift schon aussagt , hat unser Charly vor Hauschrecken Angst , diese vertreiben Ihn von seinen Stammplatz .
Das ist doch nicht normal!!, er ist jetzt 4 Monate alt und die Heuschrecken sind ca.2 cm groß.

WAS TUN ??????

Mit Steppengrillen macht er kurzen Prozess
von ket
05.02.2025, 11:12
Forum: Anfängerfragen
Thema: Zwergbartagamen Anfängerfragen
Antworten: 12
Zugriffe: 9036

Re: Zwergbartagamen Anfängerfragen

Hallo , nun ist alles Paletti und Charly (Zwergbatagame) ist eingezogen.
Frage

Ich habe folgend Lampen drin "SOLAR RAPTOR HID UV-Strahler, Metalldampflampe)
diese blenden doch ziemlich stark ,obwohl die Senkrecht hängen.( Die Spot Lampe reflektiert Stark von den Steinen und blendet)

Wenn kann ...
von ket
07.12.2024, 20:17
Forum: Anfängerfragen
Thema: Zwergbartagamen Anfängerfragen
Antworten: 12
Zugriffe: 9036

Re: Zwergbartagamen Anfängerfragen

Danke Tomas die "SOLAR RAPTOR HID UV" ist gebonkt
von ket
07.12.2024, 09:13
Forum: Anfängerfragen
Thema: Zwergbartagamen Anfängerfragen
Antworten: 12
Zugriffe: 9036

Re: Zwergbartagamen Anfängerfragen

Lieber 2 USB Lampen oder 1 

Muss für jede Lampe ein Vorschaltgerät sein ?? , die sind ja ganz schön teuer
von ket
07.12.2024, 09:06
Forum: Anfängerfragen
Thema: Zwergbartagamen Anfängerfragen
Antworten: 12
Zugriffe: 9036

Re: Zwergbartagamen Anfängerfragen

Noch eine Frage zu den UV-UVB lampen .:

Soll man welche nehmen mit vorschaltgerät da gibs wiederum welche mit Selbstzündung / oder Ohne Vorschaltgerät .

Weiche soll man da nehmen ???

Ist die Bestrahlungsdauer (zb, 100Watt) identisch ???

Oder

zb. die "Osram Vitalux / Ultra Vitalux 300W Nur 30 ...
von ket
06.12.2024, 12:52
Forum: Anfängerfragen
Thema: Zwergbartagamen Anfängerfragen
Antworten: 12
Zugriffe: 9036

Re: Zwergbartagamen Anfängerfragen

Danke Thomas für diese wertvollen Tipps

LG
Dieter
von ket
06.12.2024, 07:07
Forum: Anfängerfragen
Thema: Zwergbartagamen Anfängerfragen
Antworten: 12
Zugriffe: 9036

Re: Zwergbartagamen Anfängerfragen

Danke Thomas

Was hältst Du Von einer Wandheizung (Fussboden Heizung fallt wohl aus )

Eine in der Rückwand eingearbeitete ,Thermostat geregelt , Heizmatte im unterem Bereich des Teras,
So wäre die Grund Temperatur regelbar !
von ket
05.12.2024, 18:04
Forum: Anfängerfragen
Thema: Zwergbartagamen Anfängerfragen
Antworten: 12
Zugriffe: 9036

Zwergbartagamen Anfängerfragen

Hallo , ich habe mich heute hier angemeldet " warum " wegen Anschaffung eines Zwergbartagamen .

1. gedacht ist ein Terrarium 120X60X60, Ich denke das ist in Ordnung für einen Zwergbartagamen " W oder M

2. Lehmhaltigen Sand Rot ca.15-20 cm hoch

So weit so gut , ab jetzt werde ich unsicher

1 ...