Die Suche ergab 9 Treffer

von Kathy&Smitty
13.12.2008, 12:11
Forum: Futtertierzucht
Thema: Heuschreckenzucht
Antworten: 9
Zugriffe: 4849

Also im Moment haben se Brokoli und diverses anderes Grünzeug drinnen. und zum Glück wächst bei uns im Garten noch genug Gras, Vogelmiere und, was sie erstaunlicherweise besonders mögen, Brennnesseln! ^^ Das was wie Brot aussieht ist ne Scheibe Sellerie - ein Versuch, ob ses fressen, sieht aber nich...
von Kathy&Smitty
13.12.2008, 12:00
Forum: Futtertierzucht
Thema: Heuschreckenzucht
Antworten: 9
Zugriffe: 4849

. Und zu den Lampen. Bei mir fühlen die sich immer zum Licht hingezogen, sei es nun Richtung Fenster oder Richtung Lampe, und hocken auch immer unter der Lampe (solange es ihnen nicht zu warm wird).
von Kathy&Smitty
13.12.2008, 11:54
Forum: Futtertierzucht
Thema: Heuschreckenzucht
Antworten: 9
Zugriffe: 4849

Hi sorry, dass die Antwort so lange gebraucht hat. Ich versuch mich nu mal am Bilderupload - hoffe es klappt. Leider sind die Bilder nicht ganz perfekt, aber ich denke man erkennt was es sein soll ;) meine Kamera mag mich nunmal nicht. Hier das Terra. Das Gitter hab ich mit Drähten an den Lüftungsgi...
von Kathy&Smitty
11.12.2008, 22:08
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Zwangsernährung
Antworten: 8
Zugriffe: 10515

Hi, hatte das Problem bei meinem Barti nach der Wurmkur und meine Tierärztin hat mir so ein Zeug gegeben das für sowas gemacht ist. Nennt sich Herbi Care Plus, kann ich nur empfehlen - klasse Zeug. Davon werden so 5ml täglich für eine Bartagame von 500g gegeben (mein ich). Vllt kommt die Menge ja da...
von Kathy&Smitty
11.12.2008, 21:58
Forum: Futtertierzucht
Thema: Heuschreckenzucht
Antworten: 9
Zugriffe: 4849

Hi. Ich weiß nicht genau ob das mit dem Terra klappt - nicht wegen der Temperatur, sondern weil die Viecher es einfach gerne an einer Stelle warm haben, weswegen ich einen kleinen Wärmespot dazugehängt habe bei meinen. Kommt halt drauf an, dass sie sich wohl fühlen. aber einen Versuch ist es immer w...
von Kathy&Smitty
11.12.2008, 18:42
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Kot besteht aus unverdauten heimchen
Antworten: 11
Zugriffe: 4248

Hi. ich kenn mich leider nicht großartig aus, habe aber bei einer meiner Agamen auch die Erfahrung gemacht, dass Futter halb unverdaut wieder herauskam. Das lag daran, dass sie relativ starken Wurmbefall hatte und der Magen dementsprechend angegriffen war. Die Würmer sieht man allerdings schon mit b...
von Kathy&Smitty
10.12.2008, 19:33
Forum: Umfragen
Thema: Umfrage: Futtertierzucht
Antworten: 8
Zugriffe: 4182

Hallo, ich kann nicht sagen, dass ich die Futtertiere selber züchte, denn das macht größtenteils meine Mum und das ganze läuft eigentlich eher von selbst. So züchten wir seit einiger Zeit Heimchen selbst und vor einem Monat haben wir - eher unfreiwillig - Heuschrecken gezüchtet. Die Schaben sind noc...
von Kathy&Smitty
01.03.2008, 11:55
Forum: Verhaltensweise
Thema: Unterdrückung, sodass er nicht mehr rauskommt?
Antworten: 3
Zugriffe: 1184

Hallo,
wie gesagt. ich habe bei ihm vermutet, dass er eine macht, sie hat keine gehalten.
Das mit den Parasiten könnte sein, aber ich halte es für unwahrscheinlich, weil ich vor noch nich ganz 3 Monaten beim Tierarzt war und auch eine Wurmkur gemacht habe.
von Kathy&Smitty
01.03.2008, 11:19
Forum: Verhaltensweise
Thema: Unterdrückung, sodass er nicht mehr rauskommt?
Antworten: 3
Zugriffe: 1184

Unterdrückung, sodass er nicht mehr rauskommt?

Hallo, habe mich gerade frisch hier angemeldet, weil ich ein Problem mit meinen zwei Bartis habe. Habe ein Männlein und ein Weiblein, beide ca 1 1/2 Jahre alt. Bis jetzt haben sich die beiden immer bestens verstanden. Vor ca 2 Monaten hat sich mein Männchen allerdings zurückgezogen. erst dachte ich,...