Die Suche ergab 4 Treffer

von Semjon
13.03.2008, 11:47
Forum: Verhaltensweise
Thema: verkriecht sich, frisst wenig, verhält sich lethargisch...
Antworten: 10
Zugriffe: 5163

So, habe nun endlich in der neuen großen Stadt einen halbwegs reptilienkundigen Tierarzt gefunden. Dort ließ ich eine parasitäre Kotrprobe machen (EUR 34 - der Preis war mir dann aber auch nur zweitrangig) und bekam heute Nachricht: Im Kot wurden Oxyuren und Isospora amphiboluri entdeckt. Der TA mei...
von Semjon
01.03.2008, 20:42
Forum: Verhaltensweise
Thema: verkriecht sich, frisst wenig, verhält sich lethargisch...
Antworten: 10
Zugriffe: 5163

als UV-Lampe hab ich die Solar Reptil Sun von JBL, inwiefern die zur Vollzeitbestrahlung geeignet ist, weiß ich selbst nicht. :-/ Ich werde die Woche mal zusehen, dass ich mich mit seinem Kot an einen Tierarzt wende. Hoffentlich kommen wir dem Problem damit auf die Sprünge. Vielen Dank für Eure Hilf...
von Semjon
01.03.2008, 19:46
Forum: Verhaltensweise
Thema: verkriecht sich, frisst wenig, verhält sich lethargisch...
Antworten: 10
Zugriffe: 5163

Super, vielen Dank für die Antworten :) Die Richtvorgabe, zweimal wöchentlich 5 Heimchen zu geben, habe ich vom Verkäufer so bekommen, da war ich einfach zu blauäugig, das nochmal zu hinterfragen. Dem Link von Wüstendrachen zufolge ist für das Alter alle zwei Tage Lebendfutter angesagt, dann werd ic...
von Semjon
01.03.2008, 17:17
Forum: Verhaltensweise
Thema: verkriecht sich, frisst wenig, verhält sich lethargisch...
Antworten: 10
Zugriffe: 5163

verkriecht sich, frisst wenig, verhält sich lethargisch...

Hallo alle miteinander :) ich bin ein bisschen besorgt um meine Bartagame und hoffe, Ihr könnt aus ihrem Verhalten in etwa schließen, ob und was ihm fehlen könnte. Seid ca drei Wochen kommt er nur noch unregelmäßig unter seinem Stamm hervor, teilweise verkriecht er sich einen ganzen Tag lang darunte...