Die Suche ergab 4 Treffer

von Dollique
19.12.2021, 16:27
Forum: Anfängerfragen
Thema: Heimchen verstecken sich
Antworten: 2
Zugriffe: 1538

Re: Heimchen verstecken sich

Danke, ich versuch mal so ne Cola-Flaschen-Falle zu bauen und lasse das Terrarium in der Nacht einen Spalt offen. So können diese rauskrabbeln und die Bartis bleiben drin. Mal schauen, ob das klappt :)
von Dollique
18.12.2021, 14:57
Forum: Anfängerfragen
Thema: Heimchen verstecken sich
Antworten: 2
Zugriffe: 1538

Heimchen verstecken sich

Hallo Zusammen Ich habe am Anfang den Fehler gemacht, dass ich Heimchen einfach ins Terrarium getan habe und nun haben meine Bartis einige nicht erwischt und die haben sich nun irgendwo eingenistet. Ich habe angst, dass sie meine Bartis anknabbern und ausserdem sind sie auch total laut im Gehege in ...
von Dollique
15.11.2021, 13:03
Forum: Anfängerfragen
Thema: Neue Bartis - Stress + Essen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1856

Re: Neue Bartis - Stress + Essen?

Danke für deine Antwort. Temperatur liegt so bei 28° im kühlen Bereich und beim Basking Spot bei 40° unten (Siehe Foto), also sollte beim Baumstamm so 45-50° sein. Sie wechselt die beiden Orte ab. Ich habe die Lampen aktuell von 08:00 bis 17:00 Uhr eingestellt, ungefähr nach Sonnen Auf- und Untergan...
von Dollique
10.11.2021, 21:41
Forum: Anfängerfragen
Thema: Neue Bartis - Stress + Essen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1856

Neue Bartis - Stress + Essen?

Informationen zur Haltung: Alter: ca. 9 Monate Geschlecht: männlich und weiblich Anzahl der Tiere: 2 Terrariumgröße: 170x80x80cm Beleuchtung: 1x ExoTerra Solar Glo 125W, 1x ExoTerra Repti Glo 25w, 1x Lorica LED Panel 34w 120cm (6500-7000k) Vitamin und Calziumversorgung: Schale mit Sepia-Bone (und n...