Die Suche ergab 15 Treffer

von peterpan555
20.08.2020, 20:59
Forum: Anfängerfragen
Thema: Zergbartagame Terrarium 150 x60 x80cm
Antworten: 29
Zugriffe: 7776

hallo Thomas, schönen Dank für die Fotos. Was für eine süße Rasselbande :D Eventuell brauchen die Etagenbetten? 8) Jupp, die Zwergbartagamen werden keine 20 Jahre alt. Habe mich nochmals belesen: Größe und Alter von Zwergbartagamen Zwergbartagamen werden mit Schwanz bis zu 30 cm lang. Sie können bei...
von peterpan555
19.08.2020, 20:54
Forum: Anfängerfragen
Thema: Zergbartagame Terrarium 150 x60 x80cm
Antworten: 29
Zugriffe: 7776

hallo Thomas, nur Text? 8) also wirklich. Buh buh :P Ich hatte schon die Popcorntüte in der Hand und wollte ein uncut-Höhlenvideo sehen :lol: Danke für die Information. Wie schlafen Bartagame eigentlich? Mit eingekringelten Schwanz? Oder ist dieser "ausgefahren"? Kannst Dir mit der Antwort...
von peterpan555
17.08.2020, 20:55
Forum: Anfängerfragen
Thema: Zergbartagame Terrarium 150 x60 x80cm
Antworten: 29
Zugriffe: 7776

hallo Thomas, so ich habe wegen der ARCADIA PRO T5 UVB KIT INKLUSIVE D3+ DESERT LAMP 12% UV-B mal bei zwei Anbietern nachgefragt. Folgendes: Hallo Herr Evers von Münchhausen zu Tunichgut und Nixwusst, Sie können jede beliebige T5 Röhre dieser Länge/Leistung einsetzen. Das muss kein Arcadia Produkt s...
von peterpan555
16.08.2020, 21:09
Forum: Anfängerfragen
Thema: Zergbartagame Terrarium 150 x60 x80cm
Antworten: 29
Zugriffe: 7776

hallo Thomas, ja ich favorisiere auch die ARCADIA Nur muss ich nochmal recherieren, ob man auch andere t5 LSR in gleicher Wattstärke dort einsetzen kann. https://www.reptilienkosmos.de/terraristik-shop/beleuchtung/t5-leuchtstoffroehren/arcadia-d3-desert-reptile-lamp_1636_5264 Die Originalröhren sind...
von peterpan555
15.08.2020, 22:08
Forum: Anfängerfragen
Thema: Zergbartagame Terrarium 150 x60 x80cm
Antworten: 29
Zugriffe: 7776

hallo Thomas, danke für die Antwort. Wenigstens wird es bei euch im Wohnzimmer im Winter nicht kalt :D Thema LSR 8) Nur eine Frage noch: Ist die LSR gut? Anscheinend brauchen die kein EVG Dann könnte ich die ja direkt auf die Gaze stellen, also ohne unter die Decke zu schrauben. https://www.reptilie...
von peterpan555
15.08.2020, 14:18
Forum: Anfängerfragen
Thema: Zergbartagame Terrarium 150 x60 x80cm
Antworten: 29
Zugriffe: 7776

hallo Thomas, süßes Tier, dein Gecko Habt ihr überhaupt noch Platz in der Wohnung? Oder schlaft ihr schon hochkant ? :D Solidarische Nachbarn würden natürlich für Euch Platz machen... :) So, Thema LSR 8) Hab mal eine Skizze vorbereitet. Habe den Lüftungsschlitz etwas schmaler und etwas länger gemach...
von peterpan555
14.08.2020, 21:59
Forum: Anfängerfragen
Thema: Zergbartagame Terrarium 150 x60 x80cm
Antworten: 29
Zugriffe: 7776

hallo Thomas, ich glaub, ihr braucht eine größere Wohnung 8) https://www.dropbox.com/s/sltjsn6gm8hqogn/Kokzidien%20%2B%20Schimmel_28.%20%E2%80%8EJuni%20%E2%80%8E2014%2C%20%E2%80%8F%E2%80%8E_Chaos%20pur.MOV?dl=0 Thema LED´S 8) Hat sich für das erste wohl erledigt. Wenn ich mir die Anschaffungskosten ...
von peterpan555
14.08.2020, 15:36
Forum: Anfängerfragen
Thema: Zergbartagame Terrarium 150 x60 x80cm
Antworten: 29
Zugriffe: 7776

hallo Thomas, ich liebe uncutversionen 8) wenn man Deine Videos ansieht, fällt mir immer spontan ein Spruch ein: Zugeschaut und nachgebaut :D Am liebsten möchte man alles 1:1 übernehmen, so gut erklärst Du das. Danke für das informative Video. Und alle anderen Vieos von Dir :D Und wieder hab ich was...
von peterpan555
13.08.2020, 20:14
Forum: Anfängerfragen
Thema: Zergbartagame Terrarium 150 x60 x80cm
Antworten: 29
Zugriffe: 7776

hallo Thomas, danke für die Videos. Wieder einmal sehr lehrreich. Das mit den Modulen ist wirklich eine Überlegung wert. Aber was mache ich mit den Ecken? Also die Stoßkanten von den Seitenwänden zur Rückwand. Die müssten doch versiegelt werden? Dann bekommt man die aber wohl nicht mehr gutartig aus...
von peterpan555
12.08.2020, 21:39
Forum: Anfängerfragen
Thema: Zergbartagame Terrarium 150 x60 x80cm
Antworten: 29
Zugriffe: 7776

Hallo Thomas, aha, Fehmarn 8) Da fahren wir immer mit dem Motorrad hin, dort gibt es eine schöne alte Aalkate mit leckere Fischbrötchen direkt am Wasser. Ich komme aus Eutin, also nicht weit entfernt von Fehmarn. Danke für die Fotos und die ausführliche Beschreibung. Das mit den U-Winkel ist natürli...
von peterpan555
12.08.2020, 21:39
Forum: Anfängerfragen
Thema: Zergbartagame Terrarium 150 x60 x80cm
Antworten: 29
Zugriffe: 7776

Hallo Thomas, aha, Fehmarn 8) Da fahren wir immer mit dem Motorrad hin, dort gibt es eine schöne alte Aalkate mit leckere Fischbrötchen direkt am Wasser. Ich komme aus Eutin, also nicht weit entfernt von Fehmarn. Danke für die Fotos und die ausführliche Beschreibung. Das mit den U-Winkel ist natürli...
von peterpan555
12.08.2020, 12:58
Forum: Anfängerfragen
Thema: Zergbartagame Terrarium 150 x60 x80cm
Antworten: 29
Zugriffe: 7776

Hallo Thomas, super, Deine ausführliche Erklärungen hier im Chat und per Video :D Danke dafür. Deine Viedeoerklärung hat mir weiter geholfen. Mit LED`S kenne ich mich nicht so gut aus. Falls ich doch LED´S nehmen sollte, welche würdest Du mir für das Terrarium empfehlen? Und dann 2 Stück? Wieviel W ...
von peterpan555
11.08.2020, 21:17
Forum: Anfängerfragen
Thema: Zergbartagame Terrarium 150 x60 x80cm
Antworten: 29
Zugriffe: 7776

Hallo Thomas, vielen Dank für die Antwort und die netten Zeilen :D Ich habe mal eine grobe Skizze gemacht, wie ich mir die Montage an der Decke ungefähr vorstelle. Muss der Strahler zur Oberfläche, bzw. zum Sonnenplatz gerade verlaufen? In Variante 2 habe ich die schräg angebracht, wäre ich halt mit...
von peterpan555
11.08.2020, 12:37
Forum: Anfängerfragen
Thema: Zergbartagame Terrarium 150 x60 x80cm
Antworten: 29
Zugriffe: 7776

Hallo Thomas, vorweg möchte ich noch was los werden: es gibt ja einige Foren für die Haltung von Reptilien (DGHT usw.), aber keines kommt auch nur annähernd an Deine ausführliche Art und Weise heran, wie Du die Dinge darstellst. Sachlich, klar, ausführlich und vor allem: mit Hingabe. Wenn sich Anfän...
von peterpan555
09.08.2020, 19:26
Forum: Anfängerfragen
Thema: Zergbartagame Terrarium 150 x60 x80cm
Antworten: 29
Zugriffe: 7776

Zergbartagame Terrarium 150 x60 x80cm

Informationen zur Haltung: Pogonaart: Alter: Geschlecht: Größe: Gewicht: Anzahl der Tiere: Terrariumgröße: Beleuchtung: Vitamin und Calziumversorgung: letzte Kotuntersuchung: letzter Tierarztbesuch: Auffälligkeiten: Ernährungszustand: Wie lange schon in Besitz des Tieres: https://i.postimg.cc/wR9nZ...