Die Suche ergab 6 Treffer

von Sarah2020
26.04.2020, 23:05
Forum: Anfängerfragen
Thema: Hilfe, brauche Hilfe bei allem (Licht, Gesundheit,...)
Antworten: 23
Zugriffe: 6953

Hallo Thomas, (du scheinst ja der einzige Aktive hier im Forum zu sein) bei dem Licht blicke ich immer noch nicht ganz durch. Mir schwirrt der Kopf mit Licht, Wärme, UVA, UVB, T5, HQI, Par38... Also, ich bin jetzt noch auf der Suche nach einer Wärmequelle. Die Bright Sun Desert wird am Sonnenplatz (...
von Sarah2020
21.04.2020, 21:17
Forum: Anfängerfragen
Thema: Hilfe, brauche Hilfe bei allem (Licht, Gesundheit,...)
Antworten: 23
Zugriffe: 6953

So, heute melde ich mich mal mit den Entwicklungen der letzten Wochen: Die Ende März an Exomed geschickte Blutprobe hat einen erhöhten Harnsäure-Wert ergeben, was auf Gicht schließen lässt. Also gab es Allopurinol zur Senkung der Harnsäure. Am Karfreitag fing er an, Geräusche zu machen, so eine Misc...
von Sarah2020
18.03.2020, 15:22
Forum: Anfängerfragen
Thema: Hilfe, brauche Hilfe bei allem (Licht, Gesundheit,...)
Antworten: 23
Zugriffe: 6953

Hallo Thomas, die Tierärztin habe ich hier im Forum aus der Auflistung rausgesucht :D Ich glaube, seine Lebensgeister kehren langsam zurück. Gestern hat er sich zum ersten Mal durch das Terrarium bewegt, um zum Heizstein zu kommen. Wärme war er bis dahin aus dem Weg gegangen. Heute mittag ist er dan...
von Sarah2020
16.03.2020, 21:17
Forum: Anfängerfragen
Thema: Hilfe, brauche Hilfe bei allem (Licht, Gesundheit,...)
Antworten: 23
Zugriffe: 6953

Lieber Thomas, vielen Dank! Der arme kleine Kerl, er tut mir so leid. Ich hoffe jetzt einfach das Beste. Die Tierärztin meinte, wenn er sich erholt, kann man den Abszess spalten. Momentan wäre er nicht narkosefähig, weil er so geschwächt ist. Aber die Chancen auf Besserung schätzt sie relativ gering...
von Sarah2020
16.03.2020, 15:59
Forum: Anfängerfragen
Thema: Hilfe, brauche Hilfe bei allem (Licht, Gesundheit,...)
Antworten: 23
Zugriffe: 6953

So, jetzt melde ich mich mit Neuigkeiten zurück: Temperaturen passen, bewegen sich alle in dem Rahmen, den ich hier irgendwo gelesen habe. War jetzt beim Tierarzt mit leider nicht so gutem Ergebnis. Mein armer Kleiner hat einen großen Abszess im Kieferbereich und wahrscheinlich ist der so schmerzhaf...
von Sarah2020
12.03.2020, 21:45
Forum: Anfängerfragen
Thema: Hilfe, brauche Hilfe bei allem (Licht, Gesundheit,...)
Antworten: 23
Zugriffe: 6953

Hilfe, brauche Hilfe bei allem (Licht, Gesundheit,...)

Informationen zur Haltung: Alter: ca. 10 Jahre Geschlecht: männlich Anzahl der Tiere: 1 Terrariumgröße: 120x60x60 Beleuchtung: 1xExoTerra Intense Irgendwas Spot 100W, 1x LuckyReptile (irgendwas mit Desert) Vitamin und Calziumversorgung: keine letzte Kotuntersuchung: unbekannt letzter Tierarztbesuch...