Die Suche ergab 10 Treffer

von Mr.Flo
28.01.2022, 12:02
Forum: Anfängerfragen
Thema: Pogona Vitticeps Männchen abzugeben, Orange, 2,5 Jahre alt
Antworten: 0
Zugriffe: 2293

Pogona Vitticeps Männchen abzugeben, Orange, 2,5 Jahre alt

Hallo zusammen, wir müssen uns leider von einem Bartagamen Männchen in der Farbe Orange trennen. Unsere neue Wohnung lässt es leider nicht zu, ein Terrarium zu stellen, welches dem Tier weiterhin gerecht werden würde und wir möchten ihn nicht in ungeeigeneten Verhältnissen wohnen lassen. Aus diesem ...
von Mr.Flo
24.03.2020, 21:04
Forum: Anfängerfragen
Thema: Männlich/weiblich/Zwitter?
Antworten: 1
Zugriffe: 2591

Männlich/weiblich/Zwitter?

Hallo zusammen, seit Dezember sind wir stolze Besitzer von einem Echsentrio, zwei Weibchen ein Männchen. Nach und nach beschleicht uns aber immer mehr das Gefühl, dass es sich bei einem „Weibchen“ um ein Männchen handelt. Körpergröße, Verhalten... Er/Sie/Es beißt dem Weibchen in den Nacken, was ja e...
von Mr.Flo
27.12.2019, 22:09
Forum: Anfängerfragen
Thema: Ersteinrichtung (Anfänger)
Antworten: 15
Zugriffe: 4935

Hi Thomas, seit heute sind wir stolze Besitzer zweier Bartagamen :) Foto s.u. Nun eine weitere Frage: Eine der beiden hat kurz nach dem Einsetzen ein Stück meiner Aloe Vera gefressen, habe sie als terrarientauglich im WWW gefunden, dann heute doch vorsichtshalber nochmal recherchiert und bin auf seh...
von Mr.Flo
24.12.2019, 13:47
Forum: Anfängerfragen
Thema: Ersteinrichtung (Anfänger)
Antworten: 15
Zugriffe: 4935

Projekt

Hi Thomas, vielen Dank nochmal für Deine tatkräftige Unterstützung! Habe das Becken heute fertigstellt und wollte dich einmal am Ergebnis teilhaben lassen. Ich wünsche Dir ein frohes Weihnachtsfest, besinnliche Stunden im Kreise deiner Liebsten! Gruß Flo https://i.postimg.cc/zyt3YR02/10-DFCFF2-4-AD9...
von Mr.Flo
03.12.2019, 09:58
Forum: Anfängerfragen
Thema: Ersteinrichtung (Anfänger)
Antworten: 15
Zugriffe: 4935

Beleuchtung

Hallo Thomas, ich nochmal.. ich habe mich jetzt eine weitere Woche mit der Beleuchtung beschäftigt. passende Fassungen für die T5 LED-Leiste zu bekommen gestaltet sich leider wirklich schwieriger als gedacht. Nun habe ich folgendes gefunden: https://www.reptilienkosmos.de/terraristik-shop/beleuchtun...
von Mr.Flo
29.11.2019, 09:36
Forum: Anfängerfragen
Thema: Ersteinrichtung (Anfänger)
Antworten: 15
Zugriffe: 4935

Guten Morgen Thomas, ich möchte nicht an Licht sparen keines Wegs, aber nochmal 150€ zusätzlich ist natürlich heftig. Was hälst du hiervon als Alternative? ich denke wichtig sind die 6500K? In welchem Spektrum darf die Lampe sich für optimale Lichtverhältnisse bewegen? 6000-6500K? https://www.reptil...
von Mr.Flo
28.11.2019, 20:46
Forum: Anfängerfragen
Thema: Ersteinrichtung (Anfänger)
Antworten: 15
Zugriffe: 4935

Super, ich kann mich nur immer wieder für deine Hilfe und ausführlichen Antworten bedanken 🙏

wie groß muss die LED-Leiste sein? Über die ganze Länge des Terrariums?

Gruß Florian
von Mr.Flo
28.11.2019, 10:55
Forum: Anfängerfragen
Thema: Ersteinrichtung (Anfänger)
Antworten: 15
Zugriffe: 4935

Hallo Thomas, vielen Dank für deine tatkräftige Unterstützung und den vielen vielen Informationen. Ein paar kleine Rückfragen hätte ich aber noch: Ich habe eingefärbtes Epoxydharz verwendet und hab den Sand mit einer Sandstrahlpistole aufgesprüht. Es muss nur ein Harz sein, welches für Terrarien gee...
von Mr.Flo
25.11.2019, 21:57
Forum: Anfängerfragen
Thema: Ersteinrichtung (Anfänger)
Antworten: 15
Zugriffe: 4935

Hey, vielen Dank schonmal für die Videos, meine Meinung zu dem roten Lehm revidiere ich hiermit. ;)
von Mr.Flo
24.11.2019, 22:46
Forum: Anfängerfragen
Thema: Ersteinrichtung (Anfänger)
Antworten: 15
Zugriffe: 4935

Ersteinrichtung (Anfänger)

Hallo zusammen, mein Name ist Florian und ich bin neu hier im Forum. Meine Freundin und ich möchten uns ein Terrarium mit 2 Bartagamen zulegen. Ich bin völliger Neuling auf dem Gebiet der Terraristik, meine Freundin hatte früher mit Ihren Eltern schonmal knapp 10 Jahre Bartagamen. Ich lese mich seit...