Die Suche ergab 7 Treffer

von Cora
23.02.2020, 15:10
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Komischer Kot
Antworten: 11
Zugriffe: 4381

Ok dann würde es bei der reichen wenn ich sie nur ausbacke. Was ist den bei Kokizidien zu beachten? Wir haben zwar das Terrarium wo er vorher drin saß jetzt weg getan und direkt ein neues gebaut. Aber ich hätte eine Wurzel die er kurz drin hatte bevor die Kokizidien festgestellt wurde. Da reicht dan...
von Cora
22.02.2020, 20:54
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Komischer Kot
Antworten: 11
Zugriffe: 4381

Hallo Thomas, Super danke dann guck ich mal danach. Hab jetzt auch nochmal eine Kotprobe abgegeben und es stellte sich jetzt heraus das er jetzt Wurmeier hat. Also erstmal wieder Quarantäne und Medis. Er hatte jetzt ne Wurzel drinnen gehabt als er mal eine Woche als clean galt. Kann ich die einfach ...
von Cora
16.02.2020, 16:03
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Komischer Kot
Antworten: 11
Zugriffe: 4381

Hallo Thomas, sorry das ich mich erst so spät zurück melde. Lag mit Grippe flach. Also er bekommt jetzt seit Montag Bene-Bac. Hat jetzt in der letzten Woche 2x Kot abgesetzt. Das erste mal total normal. Das zweite mal wieder mit bräunlicher Flüssigkeit. Aber ich fand es war schon weniger als sonst o...
von Cora
08.02.2020, 17:35
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Komischer Kot
Antworten: 11
Zugriffe: 4381

Hallo Thomas, Vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung. Ich habe mir jetzt Benebac als Gel besorgt und hoffe das es dem kleinen hilft. Heute kam auch wieder sehr viel Flüssigkeit mit raus. Hab mal ein Foto angehängt wie es aussieht wenn mit Flüssigkeit ausscheidet. Dabei bekommt er jetzt seit...
von Cora
07.02.2020, 19:36
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Komischer Kot
Antworten: 11
Zugriffe: 4381

Hallo Thomas,

also scheint es so als wenn die Darmflora ein wenig kaputt ist?

Liebe Grüße Corinna
von Cora
07.02.2020, 17:58
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Komischer Kot
Antworten: 11
Zugriffe: 4381

Komischer Kot

Informationen zur Haltung: Anzahl: 1 Alter: 7 Monate Geschlecht: männlich Größe: Gewicht: 130 (?) Terrariumgröße: Beleuchtung: Vitamin und Calziumversorgung: letzte Kotuntersuchung: 31.01.2020 bisherige Krankheiten: Kokizidien und Würmer bisherige Behandlungen: Baycox und Panacur Tierarztbesuch: Au...
von Cora
15.11.2019, 13:49
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Bartagame uriniert flüssig
Antworten: 1
Zugriffe: 4080

Bartagame uriniert flüssig

Informationen zur Haltung: Anzahl: 1 Alter: 5 Monate Geschlecht: männlich Größe: Gewicht: 63 Terrariumgröße: 160x50x60 Beleuchtung: 2x Bright Sun (1x 75W 1x 50W) + T5 Röhren Vitamin und Calziumversorgung: Herpetal Complete T und Herpetal Mineral + D3 letzte Kotuntersuchung: vor 2 Wochen bisherige K...