Die Suche ergab 17 Treffer

von erias
15.01.2009, 20:00
Forum: Futtertierzucht
Thema: Fragen zur Heuschreckenzucht
Antworten: 5
Zugriffe: 7981

45 x 45 x55 b x l x h Ne ich komm auf knappe 26°. Aber die Tiere versuchen eh die ganze zeit unter die Lampe zu kommen. Deswegen glaube ich dass es gar nicht so schlimm ist weil es ja unter der Lampe locker 30° hat. Ich habe jetzt noch diesen Eiablagebehälter rein, nur wie seh ich ob ich darin auch ...
von erias
15.01.2009, 17:34
Forum: Futtertierzucht
Thema: Fragen zur Heuschreckenzucht
Antworten: 5
Zugriffe: 7981

so heuschrecken sind da. Weizenkleie habe ich eine rand volle heimchendose mit ca. 12cm langen sproßen reingestellt, welche schon zu 80% verputzt sind. So wies aussieht lieben sie die Wärme der Lampe weil die stapeln sich schon unter der Lampe. Naja jetzt bau ich noch schnell den Eiablagebehälter un...
von erias
09.01.2009, 20:41
Forum: Futtertierzucht
Thema: Fragen zur Heuschreckenzucht
Antworten: 5
Zugriffe: 7981

Fragen zur Heuschreckenzucht

Hi Hab mir gedacht jetzt versuch ich doch auch mal wanderheuschrecken zu züchten. zufällig hätten wie einen alten kleiderschrank weggeschmissen welche ich jetzt für sämtliche futtertiere umrüste ^^ ich hab jetzt mal plexiglas scheiben gesägt und ne 25w birne reingehängt um zu kucken ob ich an die 30...
von erias
10.02.2008, 22:21
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Baby Buddy
Antworten: 21
Zugriffe: 8317

ahja ok aber find die farben und muster trotzdem super :D ich will ja jetzt noch nen kleinen dazu und da wollt ich mir eig nen blood holn. vom verhalten ist es ja egal oder? die werden sich deswegen ja zusammen ganz normal verhalten (solange es keine 2 böcke sind-- ist mir schon klar) hoffe ich :rol...
von erias
10.02.2008, 10:54
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Baby Buddy
Antworten: 21
Zugriffe: 8317

Hab heute endeckt dass mein kleiner ne ziemlich grüne färbung hat. sieht total cool aus. des kam jetzt erst so richtig mit der häutung :shock: hier mal n bild: is des dann ne bestimmte art der pogona oder net? http://img254.imageshack.us/img254/1662/10022008181ac5.jpg http://img110.imageshack.us/img...
von erias
09.02.2008, 20:16
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Anfängerterra
Antworten: 11
Zugriffe: 8244

so jetz is es eig fast im endzustand.
Bild
Bild
von erias
09.02.2008, 20:13
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Baby Buddy
Antworten: 21
Zugriffe: 8317

hier mal n paar neue bilder, unter anderem von der häutung
Bild
Bild
Bild
von erias
08.02.2008, 18:57
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: wie zwangsfüttern?
Antworten: 7
Zugriffe: 9051

cool danke erst mal für die antworten :o ne die ergebnisse von der kotprobe bekommt er erst ca. dienstag hat er gesagt er ruf mich dann an :evil: naja ich hab nur angst mit den zehen weil es sieht komisch aus. an den beiden vorderen pfoten sind jeweils die beiden mittleren zehen zusammen. es sieht a...
von erias
08.02.2008, 18:18
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: wie zwangsfüttern?
Antworten: 7
Zugriffe: 9051

hi ich glaub ich hab ne gute nachricht, bin mir aber nicht ganz sicher. ich hab ihn heut früh im schwarzen tee gebadet. dannach war er erstens etwas akitver. er hat aber heute trotzdem noch nichts gefressen. ich habe ihm etwas baby brei auf die schnauze geschmiert was er dann etwas abgeleckt hat. un...
von erias
08.02.2008, 12:03
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: wie zwangsfüttern?
Antworten: 7
Zugriffe: 9051

wie zwangsfüttern?

Hi, ich habe meinen kleinen buddy (ca. 8wochen alt) nun ca seit 1 woche. die ersten paar tage hat er schon gefressen aber vorgestern hat er nichts mehr gefressen, gestern hat er dann nur 2 heimchen verdrückt. Er liegt halt auch nur noch rum mit halb geöffneten augen aber sobald ich z.b. des terra au...
von erias
03.02.2008, 13:01
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Baby Buddy
Antworten: 21
Zugriffe: 8317

danke schonmal
naja ich werd morgen mal ne kotprobe zum TA bringen und dann werd ich ja sehen.
dauert diese lang oder kann er mir dann das ergebnis gleich mitteilen?
Ja aber ich kann mir eig net vorstellen dass er krank ist da er gut frisst und eig auch aufgeweckt in seinem terra rumheizt :twisted:
von erias
03.02.2008, 12:59
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Anfängerterra
Antworten: 11
Zugriffe: 8244

danke für das lob :lol: meinst du nur den holzkasten? also mit holzsägen usw hab ich ca 4std gebraucht. die lange arbeit war dann eher die rückwand und seitenwände. die haben dann schon 3-4 Tage in anspruch genommen. naja ich sag mal wenn ich jetz nochmal eins bauen würde würde das ganze viel schnel...
von erias
03.02.2008, 11:17
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Baby Buddy
Antworten: 21
Zugriffe: 8317

also er ist ca. 12-13cm lang mit schwanz. aber wiegen konnte ich ihn nicht da er mir gegenüber noch sehr scheu ist und sich nur misstrauisch sein futter holt :oops: aber jetz ne andere frage: Kann ein barti auch durchfall haben ohne dass er krank ist? denn gestern hat er noch festen kot gehabt und h...
von erias
03.02.2008, 09:47
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Baby Buddy
Antworten: 21
Zugriffe: 8317

jo dann werd ich ihn nacher noch messen und wiegen 8)
von erias
03.02.2008, 09:37
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Anfängerterra
Antworten: 11
Zugriffe: 8244

hey benni-rita schieß los mit der kritik dafür hab ichs ja auch reingestellt.
ja es kommt nächste woche wahrscheinlich noch ne kleine rein :D