Die Suche ergab 37 Treffer

von Sebastian
09.04.2008, 13:37
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Meine beiden
Antworten: 7
Zugriffe: 1334

Re: Danke

Honigtopf hat geschrieben:denn Else ist auch sehr Verfressen bei der anderen Dame weiß ich da noch nicht denn sie ist erst seit gut 2 Std. hier
Sieht echt etwas dick aus die Dame. Du setzt ein neu gekauftes Tier direkt in Terrarium?
von Sebastian
05.04.2008, 19:35
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Bilder meiner Rückwand
Antworten: 9
Zugriffe: 2905

Interessante Rückwand :D sieht eher nach einer Leopardgecko Wand aus. bin auch auf das Endergebnis gespannt.
von Sebastian
05.04.2008, 14:39
Forum: Verhaltensweise
Thema: Barti verkriecht sich ?!
Antworten: 15
Zugriffe: 3394

PS: kühler machen kann ich dass ganze indem ich die leuchtzeit des wärmestrahlers runterdrehe, oder? :?: Der sollte schon den ganzen Tag laufen damit der kleine die Möglichkeit hat sich aufzuwärmen. Die Allgemeine Temperatur kannst du senken in dem du z.B. eine 75W Birne gegen eine 60W Tauscht. Was...
von Sebastian
05.04.2008, 13:21
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Seltenes Augenöffnen, Trägheit..?
Antworten: 21
Zugriffe: 5592

Wie groß ist denn dein Terrarium und welche Beleuchtung ist drin? Haben die Tierärzte denn gar keine Vermutungen?
von Sebastian
05.04.2008, 12:32
Forum: Verhaltensweise
Thema: Barti verkriecht sich ?!
Antworten: 15
Zugriffe: 3394

oh sry :P Ja kotprobe wurde gemacht negativ. hat der züchter noch gemacht hab barti jetz so 2 monate . Ja ich besteub die futtertiere damit und ne Rückwand is auch drin. Hmm ich dachte das das Terra für eine Henry reicht :shock: Alleine schon durch den Transportstress "können" sich parasi...
von Sebastian
05.04.2008, 12:26
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Durchfall
Antworten: 7
Zugriffe: 2787

Re: Durchfall

Hallo! Ich habe einen etwa 6 wochen alten barti. er ist etwa 16cm gross und friss auch gut! gestern ist sein geschwisterkind leider gestorben. :cry: ich habe sie bereits mit einer woche bekommen, da sie sonst getötet worden wären. der kleinere von beiden war schon die ganze zeit sehr schwach und ha...
von Sebastian
04.04.2008, 11:01
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Hey, meine Name ist Spike...
Antworten: 21
Zugriffe: 3332

Schönes Tier. Ja, sieht man Häutung aus.
von Sebastian
04.04.2008, 09:09
Forum: Vorstellungen
Thema: Servus
Antworten: 7
Zugriffe: 1112

Hallo und herzlich Willkommen! Nichtmal ein Quarantänebecken sollte diese Größe haben. Mein Barti dreht ja schon vollkommen ab wenn ich Ihn in eine Transportkiste packe die etwas größer ist. Wenn ihr schon selber baut, dann packt doch min. nochmal 50cm min drauf. Danach sollte dann schnellstens das ...
von Sebastian
04.04.2008, 09:04
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: OSB Holz nachbehandeln?
Antworten: 6
Zugriffe: 2616

Musst du nicht, empfiehlt sich aber. Der neue Sand ist ja feucht und somit besteht die Gefahr das sich Schimmel bildet. Ich habe mein Terrarium einfach mit Kinderspielzeug geeigneten Lack lackiert. Wenn du es richtig gegen Feuchtigkeit schützen willst nimmst du am besten Epoxidharz.
von Sebastian
02.04.2008, 20:56
Forum: Luftfeuchtigkeit
Thema: Hohe Luftfeuchtigkeit
Antworten: 17
Zugriffe: 6711

Hygrometer kaputt? Meins war auch defekt und ist nicht mehr unter 60% gegangen. :oops:
von Sebastian
31.03.2008, 21:26
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: wie baue ich mir ein 200*70*75 terra selber?
Antworten: 5
Zugriffe: 4213

Re: wie baue ich mir ein 200*70*75 terra selber?

hallo zusammen, habe mir vor 6 wochen 2 bartis angeschaft mit der größe von 15cm.Habe dazu ein 80*50*60 (L,B,H) terra mitbekommen. Aus finanziellen gründen möchte ich mir ein großes terra bauen.Wie fange ich damit an?oder gibts im netzt paar verschiedene bauanleitung,nur das terra, einrichten natür...
von Sebastian
31.03.2008, 20:56
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Wieviel Watt sollte die Uv Birne haben?
Antworten: 14
Zugriffe: 6740

Und einbuddeln bedeutet das es ihm gut geht? Woher hast du den Quatsch? Ich würde eher darauf tippen das ihm zu Warm ist.
von Sebastian
31.03.2008, 20:25
Forum: Haltung & Vergesellschaftung
Thema: Falschaussagen von Zoohändlern...
Antworten: 67
Zugriffe: 51700

Hmm. also ich bin nun echt geschockt, was hier so manche Zoofachhändler fürn Mist erzählen. Habe meinen ausm Reptilienhaus und ich muss sagen, ich wurde da gut beraten. Haben mir auch HQI Strahler und T8 Röhren aufgebrummt, weil die meinten mit ner ZooMed komm ich nicht weit. Habe dann auch mal nac...
von Sebastian
31.03.2008, 20:22
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Wieviel Watt sollte die Uv Birne haben?
Antworten: 14
Zugriffe: 6740

Da wurdest du leider vollkommen verarscht?! Der Bodengrund ist leider überhaupt nicht geeignet. Außerdem möchtest du doch Hilfe, dann solltest du diese auch annehmen. Dein Terrarium ist nun mal wirklich viel zu klein. Woran merkst du das deine Bartagame sich wohl fühlt? Hat sie es dir gesagt?!
von Sebastian
30.03.2008, 19:46
Forum: Luftfeuchtigkeit
Thema: Hohe Luftfeuchtigkeit
Antworten: 17
Zugriffe: 6711

Lurchy06 hat geschrieben:ja der steht so ca eine hand breit neben dem Spot
Ist viel zu nah. Das Wasser verdunstet und die Luftfeuchtigkeit steigt. Stell den Napf einfach mal weiter weg und beobachte ob sich was tut. Wie groß ist dein Terrarium? :?