Die Suche ergab 7 Treffer

von Eljot
25.01.2008, 20:12
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Eljot bewegt die Hinterbeine nicht u schleift übern Boden
Antworten: 11
Zugriffe: 14465

Hallöchen Wüstendrache Also die Tierärztin (dr Baron aus HH ) vermutet eine Vitamin Mangel Versorgung. Was die Nerven zu den hinteren Beine lahm werden läßt. Sie sagt nur das das Tier wohl kaum Schmerzen hat und Lebenswürdig ist. Dacht auch schon ans erlösen wenn es zu schlimm wäre. Wobei er sie ab ...
von Eljot
25.01.2008, 12:59
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Eljot bewegt die Hinterbeine nicht u schleift übern Boden
Antworten: 11
Zugriffe: 14465

Hallöchen, so war nun letzte Woche beim Tierarzt mit dem kleinen Eljot. Er hat gleich eine Vitaminspritze u eine Wurmkur bekommen. Außerdem soll er täglich 1 Bierhefetablette bekommen. Und zusätztlich Gymnastik mit den hinteren Beinen. So nun ist wieder fast eine Woche rum. Er bewegts ich etwas mehr...
von Eljot
20.01.2008, 22:34
Forum: Luftfeuchtigkeit
Thema: Nebelmaschine als luftbefeuchter?
Antworten: 11
Zugriffe: 12539

Hi habe Eure Diskusion wegen der Nabelmarschiene und Brunnen mit bekommen. Ich denke mal das die verletzungsgefahr recht niedrig ist, da sie ja auch extra für Terrariums gebaut werden. Aber ob nun die hohe Luftfeuchtigkeit für Bartis wirklich so gut ist, sei dahin gestellt. Ich würde wohl eher davon...
von Eljot
20.01.2008, 22:24
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: reptiglo 10.0 ?
Antworten: 7
Zugriffe: 4982

Hallo Ben Death

Ich bin zur auch noch recht neu auf diesem Gebiet und es gibt ja wirklich Zahlreiche von Lampe, Spots, Röhren usw.

Aber ich habe auch ein Terrarium von 12o*60*60 und verwende ebenfalls die Exo Terra Reptio Glo 10,0 also Röhre.
Die ist echt Klasse.

Mfg Eljot
von Eljot
18.01.2008, 13:22
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Eljot bewegt die Hinterbeine nicht u schleift übern Boden
Antworten: 11
Zugriffe: 14465

Hallöchen Kato, super danke auch für die nette Info. Hoffe das es bei mir nicht so aus geht. Wobei Grünfutter rührt er kaum an. Aber Lebendfutter schon. Dann frist er sogar sehr gut. Es gab gestern 2 heuschrecken und 2 Grillen sowie 5 Mehlwürmer. Dann jagt er auch. Aber das mit dem Tierarzt werde ic...
von Eljot
18.01.2008, 13:02
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Eljot bewegt die Hinterbeine nicht u schleift übern Boden
Antworten: 11
Zugriffe: 14465

Hallo Wüstendrachen, danke für die schnelle Antwort. Also einen Reptilientierarzt habe ich noch nicht aufgesucht. Wobei ich mich schon erkundigt habe wo welche sitzen. Das werde ich dann gleich mal als nächstes machen. Wie lange keine genau Ahnung, denke mal aber bestimmt ein halbes Jahr. Ich hatte ...
von Eljot
18.01.2008, 12:14
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Eljot bewegt die Hinterbeine nicht u schleift übern Boden
Antworten: 11
Zugriffe: 14465

Eljot bewegt die Hinterbeine nicht u schleift übern Boden

Hallo Ihr lieben ich bin neu zu Euch gestoßen und auch Neuling als Bartagamenbesitzer. Genauer gesagt seit 3 Tagen. :) So nun habe ich ein Problem und evtl kann einer von Euch mir weiter helfen. Mein Männchen ca 2 Jahre alt heißt Eljot und er kommt aus schlechter Haltung. Naja was mann darunter vers...