Die Suche ergab 15 Treffer

von one2ove
16.07.2019, 10:27
Forum: Anfängerfragen
Thema: HILFE ! Absoluter Neuling, aus schlechter Haltung !
Antworten: 27
Zugriffe: 6411

Hallo Thomas, Entschuldige die späte Rückmeldung. Ich habe meine Agame jetzt ein paar Tage beobachtet und musste feststellen, das sie beim Freilauf und vor allem wenn ich abends das Licht ausschalte, ihr wunderschönes orange zurück bekommt. Kann es möglich sein, das meine Barti überhaupt keine Hitze...
von one2ove
11.07.2019, 19:43
Forum: Anfängerfragen
Thema: HILFE ! Absoluter Neuling, aus schlechter Haltung !
Antworten: 27
Zugriffe: 6411

Na Mensch, da fällt mir gerade noch was ein. Wie sieht es denn eigentlich mit der Häutung aus ? Merkt man da vorher etwas ? Passiert das in einem Stück oder immer ein Körperteil nach dem anderen ? Und wie läuft denn das ganze ab :D Seit dem ich sie habe, hatte sie einmal vom Ohr bis zum Auge ein Stü...
von one2ove
11.07.2019, 19:35
Forum: Anfängerfragen
Thema: HILFE ! Absoluter Neuling, aus schlechter Haltung !
Antworten: 27
Zugriffe: 6411

Meine Fragen hier, schließen den Tierarzt auf gar keinen Fall aus. Wir sind ja eh nochmal in 8 Tagen dort für die 2. Entwurmung. Ich schildere das nur hier, um mir vorher Informationen zu holen, ob normal oder nicht. Da ich mich vorher nie mit diesen Tieren beschäftigt habe und gerade meine noch nic...
von one2ove
11.07.2019, 15:57
Forum: Anfängerfragen
Thema: HILFE ! Absoluter Neuling, aus schlechter Haltung !
Antworten: 27
Zugriffe: 6411

So nach fast 20 Stunden, habe ich sie jetzt von ihrem Stamm runtergeholt und sie unter die Lampe gesetzt. Jetzt hat sie sich zum Essen bewegt und ordentlich reingehauen. Sie läuft jetzt ein wenig im Terra rum. Aber gesund kann es doch nicht sein, das sie fast einen Tag nur auf dem selben Platz rumli...
von one2ove
11.07.2019, 15:39
Forum: Anfängerfragen
Thema: HILFE ! Absoluter Neuling, aus schlechter Haltung !
Antworten: 27
Zugriffe: 6411

Hallo Thomas, Wow, vielen Dank für dieses ausführliche Video ! Auch Danke ich dir für deine Zeit und Geduld mir alles in Ruhe zu erklären. Bevor ich jetzt das Thema als erledigt schließe, hätte ich noch eine Frage, die mich beschäftigt. Ich war beim Tierarzt, habe das Terrarium komplett neu gemacht,...
von one2ove
09.07.2019, 20:28
Forum: Anfängerfragen
Thema: HILFE ! Absoluter Neuling, aus schlechter Haltung !
Antworten: 27
Zugriffe: 6411

Ich habe gerade etwas unfassbar interessantes gesehen. Mein Mann wollte einen neuen Teller essen für sie ins Terra stellen, da macht sie sich plötzlich riesengroß. Bläht ihren Bauch auf, die Stacheln kommen raus, der Hals wird aufgestellt ! Ich hatte das schon mal gelesen, das sie das machen, wenn s...
von one2ove
09.07.2019, 18:34
Forum: Anfängerfragen
Thema: HILFE ! Absoluter Neuling, aus schlechter Haltung !
Antworten: 27
Zugriffe: 6411

Hallo Thomas, Heute ist alles fertig geworden. Ich hatte die falsche Lampe und konnte deshalb nichts mit dem Bright Control II anfangen :oops: https://i.postimg.cc/FdBVCpMv/B88-EA281-E637-44-C8-B5-E6-675-E3-A1-B3-F80.jpg Auf der linken Seite ist jetzt die Bright Sun Flood in dem Thermo Socket Plus R...
von one2ove
08.07.2019, 21:56
Forum: Anfängerfragen
Thema: HILFE ! Absoluter Neuling, aus schlechter Haltung !
Antworten: 27
Zugriffe: 6411

Ach ja, ganz vergessen. Ein Thermometer sowie ein Hygrometer, hat sie natürlich auch noch bekommen. Die absolute Wärme von 45-50 Grad, haben wir leider noch nicht erreicht. Wir schaffen nur 28 Grad. Die Luftfeuchtigkeit tagsüber bei 30% ist aber in Ordnung, so wie ich es gelesen habe ? Abends/Nachts...
von one2ove
08.07.2019, 21:46
Forum: Anfängerfragen
Thema: HILFE ! Absoluter Neuling, aus schlechter Haltung !
Antworten: 27
Zugriffe: 6411

Hallo Thomas, Meine Barti scheint glücklich. Wir hatten heute viel zu tun damit, die Lampen zu besorgen, aber ich denke, wir haben nun alles :) Ich habe sie erstmal nur reingegangen. Ich muss mir noch einen Plan machen, mit was ich die Lampen, wohin schräg anbringe, da alles aus Glas ist... Darum we...
von one2ove
08.07.2019, 09:59
Forum: Anfängerfragen
Thema: HILFE ! Absoluter Neuling, aus schlechter Haltung !
Antworten: 27
Zugriffe: 6411

Hallo Thomas, Heute scheint es ihr wieder besser zu gehen. Sie rennt im Terrarium rum und hat sich ein Loch gegraben. Ich hole später um 13 Uhr die Lampen, die ich dir gestern geschickt habe ab und werde versuchen sie, wie auf dem Bild was du mir geschickt hast, anzubringen. Darf ich dich später noc...
von one2ove
07.07.2019, 21:36
Forum: Anfängerfragen
Thema: HILFE ! Absoluter Neuling, aus schlechter Haltung !
Antworten: 27
Zugriffe: 6411

Bild

Habe die Kleinanzeigen jetzt mal durchforstet und ein interessantes Angebot gefunden. Ich denke da ist alles dabei, was du oben gelistet hättest oder ?
von one2ove
07.07.2019, 20:57
Forum: Anfängerfragen
Thema: HILFE ! Absoluter Neuling, aus schlechter Haltung !
Antworten: 27
Zugriffe: 6411

Hallo Thomas, nochmals ein ganz herzliches Dankeschön. Ich habe das Gefühl, es ist für die Kleine zu spät :( Sie liegt seit heute morgen, die ganze Zeit nur auf einer Stelle. Ab und an macht sie die Augen auf, wenn ich nach ihr schaue. Sie wirkt auf mich überhaupt nicht gut. Ich hatte mich so sehr g...
von one2ove
07.07.2019, 10:48
Forum: Anfängerfragen
Thema: HILFE ! Absoluter Neuling, aus schlechter Haltung !
Antworten: 27
Zugriffe: 6411

Ich habe dir mal ein paar Bilder hochgeladen. Vom Terra und der Barti :) Update zum fressen: ich habe gerade entdeckt das nur noch 10 von 18 möhrchen da sind. Sie isst also doch. Ein wenig erleichtert bin ich jetzt doch ! https://i.postimg.cc/4YkmYJH9/4-D5-D4-F04-2-B35-42-AA-8-BEB-522-C2-AE8250-D.jp...
von one2ove
07.07.2019, 10:40
Forum: Anfängerfragen
Thema: HILFE ! Absoluter Neuling, aus schlechter Haltung !
Antworten: 27
Zugriffe: 6411

Lieber Thomas, ich danke dir ganz herzlich für deine ausführliche Antwort und die Zeit. Ich weiß noch nicht, wie man hier in diesem Forum zitiert, also probiere ich es erstmal so. Ich kenne mich nicht aus und will dir keinesfalls „wiedersprechen“ aber ich denke das die rote Lampe überhaupt nicht zum...
von one2ove
06.07.2019, 21:16
Forum: Anfängerfragen
Thema: HILFE ! Absoluter Neuling, aus schlechter Haltung !
Antworten: 27
Zugriffe: 6411

HILFE ! Absoluter Neuling, aus schlechter Haltung !

Guten Abend, Ich habe mich gerade angemeldet, weil ich dringend Hilfe benötige. Seit Donnerstag bin ich Besitzerin einer wundervollen Bartagame. Leider hatte ich vorher nur 2 Stunden Zeit, mich in das Thema „einzulesen“. Ich habe sie aus schlechter Haltung übernommen. Woher ich das weiß ? Keine Ahnu...