Die Suche ergab 5 Treffer

von Fraggel
25.04.2008, 10:29
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Brauche Hilfe für Größe L=1400 X T=700 X H=800(Beleuchtung)
Antworten: 13
Zugriffe: 3870

Phoenix hat geschrieben:Man sollte auf die richtige Farbe der Röhre dann achten (mehr als 6000 Kelvin).
Gibts Röhren mit mehr als 6k Kelvin :?:
Dachte immer die hören bei 6000 auf, da man bei diesem Wert von
99% des Tageslichts spricht.
von Fraggel
24.04.2008, 23:23
Forum: Verhaltensweise
Thema: Balzverhalten oder schon ernstzunehmender Kampf ?!
Antworten: 15
Zugriffe: 11218

Eine derartige Situation habe ich schon mal erlebt, zwar war das Terra dort größer aber die gleichen Muster. Wenn ich richtig gelesen habe, ist der Bock grade erst in ein adultes Alter hineingewachsen. Es kommt öfter vor das grade die Jungen wilden über's Ziel hinaus schießen 8) . Er will sich das W...
von Fraggel
24.04.2008, 18:23
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Tierarzt. Ist der Preis okay?
Antworten: 10
Zugriffe: 3869

Das Röntgen halte ich bei der Vorgeschichte schon für sinnvoll. Bei längerer Haltung ohne Artgerechter Beleuchtung, grade bei fehlender UVB, ist es mit einer Rachitis nicht weit hergeholt. Nur mit einem Röntgenbild kann der Arzt effektiv erkennen ob, und wenn ja wie weit Fortgeschritten die Rachitis...
von Fraggel
01.02.2008, 14:44
Forum: Verhaltensweise
Thema: Schlafen im Wassernapf
Antworten: 9
Zugriffe: 2863

Ich hab in nem Buch gelesen, dass das schonmal vorkommt, wird aber auch nciht weiter drauf eingegangen. Ist deine LF hoch genug? Also in meinem Buch steht nicht, dass es schädlich wäre. Und mit der Temperatur denk ich, dass das Wasser doch nciht kälter werden kann als die Umgebungstemperatur. Ich w...
von Fraggel
11.01.2008, 00:46
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: ist diese UV bestrahlung richtig?
Antworten: 9
Zugriffe: 6200

Stimmt es gibt unterschiedliche Arten von UV-Leuchtmitteln, bei deinem Terra von 50 cm Höhe wäre es gut zu wissen ob du ein Glas oder Holz Terra hast. Ein Holzterra ist meist von oben nicht zu öffnen, den die Osram Vitalux hat einen empfohlenen Mindestabstand zum Tier von 80 cm. Bestrahlung durch di...