Die Suche ergab 2 Treffer

von Der Schlonzer
12.01.2008, 17:59
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: reptiglo 10.0 ?
Antworten: 7
Zugriffe: 4994

Die Röhren geben nur bis ca 30cm UV-Strahlen ab, das Licht ist zu bläulich und die Röhren sollten alle halbe Jahre ausgetauscht werden.
Die Vitalux ist auf Dauer kostengünstiger ;) Denn im Gegensatz zum Ganztagesbetrieb bleiben die nur eine halbe h jeden Tag / alle 2 Tage an.
von Der Schlonzer
11.01.2008, 15:03
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: ist diese UV bestrahlung richtig?
Antworten: 9
Zugriffe: 6220

Habe mich mal wegen der HQI Lampe Lucky Reptile erkundigt. Nur da wird geschrieben, dass man ein Vorschaltgerät benötigt. Kann mir jemand sagen was das ist und wofür man das benötigt ? Für Gasentladungslampen braucht man ein Vorschaltgerät, ansonsten würde der Entladungsstrom durch die zu ihrer Fun...