Die Suche ergab 22 Treffer

von Maggot
21.04.2008, 17:13
Forum: Hygiene & Pflege
Thema: Steine fürs Terra abkochen?
Antworten: 19
Zugriffe: 12169

Steril muss es ja nicht sein ;) aber bedenke : Manche keime bilden Sporen aus, die überleben (fast) alles deswegen solltest du sie kochen, backen oder sonstwas, Hitze ist das einzige was gegen Sporen und Co. hilft! Wenn du natürlich einen Dampfsterilisator zuhause hast wäre das ja optimal :P
von Maggot
07.04.2008, 17:42
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: 150 W Sun Glo zu viel watt
Antworten: 5
Zugriffe: 2574

Könnt ihr mir eine Sun Glo mit 150 Watt für ein 120x60x60 Terrarium empfehlen ?
von Maggot
07.04.2008, 17:23
Forum: Temperatur
Thema: Welches Thermometer elektronisch oder doch normal?
Antworten: 6
Zugriffe: 2660

Ich hab noch eins rumliegen . gute Idee danke! Werds gleich mal ausprobieren.
von Maggot
07.04.2008, 17:17
Forum: Temperatur
Thema: Welches Thermometer elektronisch oder doch normal?
Antworten: 6
Zugriffe: 2660

Welches Thermometer elektronisch oder doch normal?

Hey!

Ich habe ein Elektronisches sowie ein normales Thermometer, das Elektrische zeigt an der heißesten stelle im Terrarium 46° an, wenn ich das normale an die heißeste stelle tu schlägt es auf über 50° hinaus! Weiß jemand welchen Wert ich beachten sollte?

MfG
von Maggot
28.01.2008, 21:50
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Zwergbartagame oder doch "normale"?
Antworten: 11
Zugriffe: 17152

Hey für ein Zwergbartagamen Pärchen reichen 120x60x60 aus! Hab selber welche seit heute genau 1 Monat =) so quirlig sind die wirklich nicht das sie so dermasen viel platz brauchen, meine haben ne schöne Rückwand zum klettern und nutzen diese auch fleißig^^ Als Pärchen zeigen Bartagame oft auch ander...
von Maggot
28.01.2008, 20:17
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Frage zur Rückwand
Antworten: 6
Zugriffe: 2364

Könntest du z.B. mit Epoxidharz machen und dan nomma sand drauf ist wirklich gut zu reinigen!
von Maggot
23.01.2008, 20:22
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Terrariumrückwand mit Sand
Antworten: 7
Zugriffe: 9523

Sieht schick aus =) hast du absichtlich nach der Haftputzschickt keinen Sand aufgetragen? Es gibt nämlich so Farbpulver das man dem Sand beimischen kann damit man farbliche Veränderungen drinne hat!
von Maggot
18.01.2008, 19:20
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Beleuchtung 120x60x60
Antworten: 4
Zugriffe: 3452

okay. und was würdest du mir raten da noch zu installieren?
von Maggot
17.01.2008, 16:43
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Beleuchtung 120x60x60
Antworten: 4
Zugriffe: 3452

Beleuchtung 120x60x60

Hey ich weiß es gibt tausende Themen darüber nur ich hab nichts richtiges für mein Terrarium gefunden^^ Ich halte 2 Zwergbartagamen in dem Terrarium mit einer 91 cm langen T5 Röhre mit 21 watt von Terra-Z und eine T-Rex Active UV Heat 100 watt Flood. Meine Frage: Reicht das aus? Ein Foto von meinem ...
von Maggot
11.01.2008, 14:30
Forum: Smalltalk
Thema: Barti tattoo ?
Antworten: 25
Zugriffe: 29308

Bild
von Maggot
10.01.2008, 21:48
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Ramses wills wissen;)
Antworten: 6
Zugriffe: 1921

wow sieht echt stark aus!
von Maggot
09.01.2008, 23:10
Forum: Smalltalk
Thema: GOLF
Antworten: 22
Zugriffe: 5140

Bart Simpson hat geschrieben:Lieber GOLF fahren als GOLF spielen :D
genau das ;)
von Maggot
09.01.2008, 23:06
Forum: Smalltalk
Thema: Angemessene Kleidung im Steigenberger 5-Sterne Hotel ?
Antworten: 5
Zugriffe: 6954

Schaut euch auf jeden Fall mal das Sea Life in Königswinter an! Ist wirklich schön ! Der Reptilienzoo ist aufm Drachenfels wenn ich mich nicht irre, bin mit 10 das letzte mal da hoch gelaufen ;) na dann wünsch ich euch viel Spaß :) Edit: Der Höhepunkt des Besuchs kommt wie in allen Sea Life Aquarien...
von Maggot
09.01.2008, 20:08
Forum: Smalltalk
Thema: Angemessene Kleidung im Steigenberger 5-Sterne Hotel ?
Antworten: 5
Zugriffe: 6954

Hehe ja das Hotel kenn ich wohn da in der Nähe.... Sakko + Hemd + anständige Jeans + schwarze Lederschuhe sollten auf jeden Fall passen!
von Maggot
09.01.2008, 19:53
Forum: Verhaltensweise
Thema: Ist mein Baby faul oder blind?
Antworten: 15
Zugriffe: 5984

Hey das ging bei mir auch so! In der ersten Woche als ich mein Männchen bekommen habe hat es nur gefressen wenn ich kräftig mit dem Heimchen vor der nase rumgewedelt hab. danach ist er der Pinzette wie ein verrückter hinterher gelaufen! Nachdem ich die Rückwand eingesetzt hab ich jetzt wieder das se...