Die Suche ergab 6 Treffer

von Sushi
11.11.2018, 18:57
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Vorstellung meiner 3 Tierchen und meines Terras! :-)
Antworten: 5
Zugriffe: 7285

Glück auf, lieber Don Quichotte! Auch mir liegt nichts daran, ein Tier unbedingt gegen ein anderes tauschen zu wollen und mit dem Wort "abgeben" habe ich nichts Anderweitiges als tauschen gemeint. :roll: Wenn ich mir also anschaue, wie manche hier oder anderswo ihre Tiere halten, finde ich...
von Sushi
11.11.2018, 10:42
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Weibchen wirklich meist größer als Männchen?
Antworten: 1
Zugriffe: 3536

Weibchen wirklich meist größer als Männchen?

Hallo zusammen, ich habe meine 3 Bartis (0.0.3 / NZ aus 08.2018) vor etwa 2 Wochen von einem privaten Züchter aus Essen geholt. Allem Anschein nach soll es sich um 2 Weibchen (kleiner) und 1 Männchen (größer) handeln. Natürlich hat er gesagt, dass er es in dem jungen Alter nicht 100%ig sagen kann......
von Sushi
11.11.2018, 10:29
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Mein Terra (1,95 x 2,00 x 2,00m)
Antworten: 1
Zugriffe: 5254

Mein Terra (1,95 x 2,00 x 2,00m)

Hallo zusammen, wollte gerne mal mein Terrarium vorstellen und hören, was ihr dazu sagt... Habe schon gehört, dass die Rückwand besser hätte strukturiert werden können. Ds werde ich aber in naher Zukunft noch durch ein paar Äste und Korkröhren ausgleichen. Aber nun erstmal zum Terra... Ich habe das ...
von Sushi
10.11.2018, 10:32
Forum: Vorstellungen
Thema: Glück auf aus Bottrop!
Antworten: 0
Zugriffe: 3860

Glück auf aus Bottrop!

Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Ich komme aus Bottrop und werde (neben meinem Nicknamen) von manchen auch Simon genannt. :lol: Ich bin stolzer Barti-Besitzer (0.0.3) seit ca. 1 Woche und hoffe hier auf gleichgesinnte aus dem Ruhrgebiet zu treffen, mit denen man ...
von Sushi
09.11.2018, 18:40
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Vorstellung meiner 3 Tierchen und meines Terras! :-)
Antworten: 5
Zugriffe: 7285

Hi ThoRaySta! Momentan klettern sie noch fleißig die Wände hoch und runter, dass man fast denken könnte es wären Geckos. :D Von daher wird die momentane Strukturierung der Rückwand wohl noch eine Zeit vorhalten bis sie größer sind... Zu deiner Frage: Wenn sich herausstellen sollte, dass doch 2 Böcke...
von Sushi
02.11.2018, 15:00
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Vorstellung meiner 3 Tierchen und meines Terras! :-)
Antworten: 5
Zugriffe: 7285

Vorstellung meiner 3 Tierchen und meines Terras! :-)

Hallo zusammen, ich bin neu in der Bartagamen-Haltung und hoffe hier auf interessante Gleichgesinnte zu treffen, mit denen man sich austauschen kann... Heute sind meine 3 Pogona Vitticeps (Dante, Liesel und Merida) :-D eingezogen, die ich von einem privaten Züchter aus Essen abgeholt habe. Sie sind ...