Die Suche ergab 14 Treffer

von Akira
07.07.2008, 12:52
Forum: Umfragen
Thema: Wie nennt ihr eure Bartis?
Antworten: 346
Zugriffe: 120394

Meine beiden Böcke heißen Geri und Freki nach den Wölfen die Odin begleiten was übersetzt soviel wie "Gierig" und "Gefräßig" heißt und das paßt dachte ich mir ;) .

und die kleine die hoffentlich auch eine sie ist heißt Adria.
von Akira
01.07.2008, 12:23
Forum: Umfragen
Thema: wie groß sind eure terras??
Antworten: 33
Zugriffe: 10908

So nu ich auch noch :)

2 x 200x60x100 . je ein Bock /sollen aber noch weibchen rein .

1 x 100x50x50 . da ist ein Baby drin (angeblich weibchen) ca. 4 Wochen alt . USA Blood / Translucenten Het

gruß
von Akira
29.03.2008, 09:53
Forum: Verhaltensweise
Thema: Unterdrückung
Antworten: 17
Zugriffe: 2629

hm ja natürlich gibt es auch gruppen von Bartis aber ich kann mir nur vorstellen das die die situation halt akzeptieren . ob die sich so wohl fühlen weis ich nicht . ich halte auch nicht viel davon diese Tiere mehr als haustiere zu sehen also sollten sie ihr natürliches verhalten so gut es geht ausl...
von Akira
29.03.2008, 08:52
Forum: Verhaltensweise
Thema: Unterdrückung
Antworten: 17
Zugriffe: 2629

Die wahrscheinlichkeit das du die beiden trennen mußt ist sehr groß die wenigsten Bartagamen akzeptieren einen zweiten . wer das macht und die Tiere zwingt zusammen zu leben ist ein schlechter Tierhalter ! Agamen sind einzelgänger selbst wenn du ein oder zwei weibchen mit ins terra steckst ist es ni...
von Akira
03.03.2008, 14:19
Forum: Verhaltensweise
Thema: Immer Augen zu
Antworten: 21
Zugriffe: 3556

Ich habe am SA für die Untersuchung von 2 Kotproben und eine Spritze voll mit einem Medikament 23€ bezahlt . leider haben meine beiden Kokzidien.
von Akira
03.03.2008, 12:39
Forum: Verhaltensweise
Thema: verkriecht sich, frisst wenig, verhält sich lethargisch...
Antworten: 10
Zugriffe: 4986

gib auf jeden fall eine Kotprobe ab kostet ja nicht die Welt und bei den meisten Tieren aus dem Zooladen kaufst du auch Parasiten mit. Bei mir auch die beiden haben sich normal verhalten haben sich nicht versteckt gut gefressen und und und aber trotzdem Parasiten.

gruß
von Akira
07.02.2008, 14:36
Forum: Umfragen
Thema: Freilauf?!
Antworten: 47
Zugriffe: 23619

hallo . meine beiden dürfen wenn sie wollen . ich mache die Türe ein bisschen auf und wenn sie lust haben kommen sie schon . manchmal mach ich die türe auf und halte nur meine offene hand hin dann springen die beide drauf klettern an mir rum und sitzen dann auf den schultern . später laufen die dann...
von Akira
28.01.2008, 13:42
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: Wieviele Heimchen?
Antworten: 16
Zugriffe: 8190

Das kann ich bestätigen ^^ Was Heimchen und Grilen angeht bekommen die nicht genug das is aber normal den in der Natur wissen die ja nicht wann sie das nächste mal was bekommen ;) . ich fütter 4-6 Heimchen am WE 2 mal am Tag.
von Akira
24.01.2008, 10:16
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Bartagame kneift manchmal Auge für ein paar Sekunden zu ...
Antworten: 10
Zugriffe: 15428

Hallo, soweit ich das mitbekommen habe kneifen die Tiere die Augen zu wenn sie sich z.b. Häuten. Dann Spannt die alte Haut und durch zu kneifen dehnen sie die damit sie platzt. Die Tiere sind auch mal ganz einfach Müde und machen die Augen zu. Meine beiden machen das auch wenn sie rumliegen, der Bau...
von Akira
11.01.2008, 11:05
Forum: Verhaltensweise
Thema: Barti hat Gekotzt
Antworten: 7
Zugriffe: 12332

Hat der eine von mir am Anfang auch gemacht und hab mir auch Sorgen gemacht aber er ist scheinbar nicht so gut mit dem Umzug klar gekommen. Kommt das den öfters vor oder war das jetzt ein mal ?
von Akira
06.01.2008, 12:08
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartagame faucht mich an!
Antworten: 12
Zugriffe: 6652

Habe auch ein Holzterrarium und bin sehr zufrieden hab es auch bei ebay bestellt . zusammen bauen ist einfach und dauer vielleicht 15 min. :) Wenn du noch kein neues Terrarium besorgen kannst laß die Agame halt ab und zu raus dann sind sie abgelenkt und gehen auf erkundungsreise danach sind sie Müde...
von Akira
04.01.2008, 15:41
Forum: Smalltalk
Thema: Maßnahmen im Falle eines Bartagamenbisses.....
Antworten: 6
Zugriffe: 2888

Ich finds guti ich mag Ironie :)
von Akira
04.01.2008, 14:59
Forum: Vorstellungen
Thema: Salve
Antworten: 4
Zugriffe: 1019

:thanks:
von Akira
03.01.2008, 14:17
Forum: Vorstellungen
Thema: Salve
Antworten: 4
Zugriffe: 1019

Salve

Einen schönen guten Tag und allen ein gesundes und schönes neues Jahr 2008 ! Ich bin der Chris und habe seid 2 Wochen 2 Bartageme die sind cs. 4 Monate alt. Ich konnte leider noch nichts sehen was das Geschlecht angeht und wie ich gelesen habe dauert es wohl auch noch eine weile bis ich sicher sein ...