Die Suche ergab 27 Treffer

von dermischaaee
09.03.2010, 12:16
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Terra incl Mrs. Sparky ;)
Antworten: 8
Zugriffe: 1587

also ich habe auch noch so glasterra da stehen und man kann sehr wohl eine Röhre rein machen. einfach in das lochblech 2 löcher fassung anschrauben lampen rein. wo ist das problem? wenn du das terra mal wieder verkaufen willst , holst du einfach bissel lochblech ;-).also ich hatte immer ne röhre un...
von dermischaaee
08.03.2010, 15:19
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Terra incl Mrs. Sparky ;)
Antworten: 8
Zugriffe: 1587

Ist glaub ich bei ner eingeklebten Glasscheibe nicht ganz so einfach wie gesagt .
von dermischaaee
08.03.2010, 14:02
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Terra incl Mrs. Sparky ;)
Antworten: 8
Zugriffe: 1587

klar ,. war mein erstes Terra das 80er ;) UV Quelle ist ne Vitalux aufm Stativ. Fürn Einbau ist die zu groß! Zu dunkel könnte schon sein ,. habe aber keine möglichkeit röhren reinzusetzen wegen der Befestigung ,. das ist echt der obersch. bei den Glasterrarien. mache aber noch eine von den Energiesp...
von dermischaaee
08.03.2010, 13:38
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Terra incl Mrs. Sparky ;)
Antworten: 8
Zugriffe: 1587

Terra incl Mrs. Sparky ;)

Wollte nur mal mein Terra Posten incl meiner Pogona Henrylawsoni Sparky.

Habe hier im Forum schon viele Antowrten auf meine Fragen als Anfänger im bereich Terraristik bekommen ;) Danke dafür

Rückwand selbstbau
Sand/Lehm gemisch


Grüße Micha

Bild
von dermischaaee
20.01.2008, 17:56
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Sparky
Antworten: 27
Zugriffe: 3918

Was meint ihr , kriegt der zuviel oder zuwenig Futter oder ist das für 10 Wochen ok so ?
Bild

Bild

Bild
von dermischaaee
13.01.2008, 13:31
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Sparky
Antworten: 27
Zugriffe: 3918

hat relativ gut geklappt, hat aber bestimmt ne viertelstunde gedauert bis der sandklumpen ab war, war schon richtig hart und bin froh das das ding jetzt ab ist. ;)
von dermischaaee
13.01.2008, 13:24
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Optimale Beleuchtungszeiten
Antworten: 6
Zugriffe: 2965

Dne hat geschrieben:zu:"Was isn da? Machen die Siesta"

ja die machen eine Stunde siesta zum stromspaaren :D
Ach ja , machen die ja in der Steppe auch immer um ihre Kraftwerke zu schonen ;o)
von dermischaaee
13.01.2008, 10:41
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Optimale Beleuchtungszeiten
Antworten: 6
Zugriffe: 2965

Re: oh! ok XD

Dne hat geschrieben:die Spots schalten von 12-13 Uhr Mittags ab, danach wieder an.
Was isn da? Machen die Siesta ;)
von dermischaaee
12.01.2008, 15:40
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Sparky
Antworten: 27
Zugriffe: 3918

Wüstendrachen hat geschrieben:Besser wäre es in ner kleinen Schüßel oder so wegen den Mittelchen was man so in den heimischen Waschbecken findet und die den Tieren nicht unbedingt gut tun ;)
Und danach mit nem Geschirr/- oder Handtuch bissel trocken tupft.
Ich meinte doch die Wasserschale im Terra ;)
von dermischaaee
12.01.2008, 15:34
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Sparky
Antworten: 27
Zugriffe: 3918

Reicht's im Wasserbecken und dann kurz auf nen Geschirrtuch setzen ?
von dermischaaee
12.01.2008, 15:29
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Sparky
Antworten: 27
Zugriffe: 3918

Bild
hier sieht man es vielleicht noch etwas besser, also mit dem sitzen ok ! Aber den dicken klumpen hat der jetzt schon seit ein paar Tagen da dran und kommt auch kaum so die Wurzel hoch.

Baden?
von dermischaaee
12.01.2008, 15:19
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Sparky
Antworten: 27
Zugriffe: 3918

http://80.190.202.79/pic/m/mix-perience/img_0756.jpg Sagt mal ist das normal das meine Bartagame so sitzt? Ach und wie ist das mit seinem linken vorderfuss, den hat der schon seit Tagen so mit Sand paniert , im Wasser geht es wieder ab und dann hat der den Sandklumpen natürlich wieder dran. Habt ih...
von dermischaaee
11.01.2008, 14:56
Forum: Smalltalk
Thema: Barti tattoo ?
Antworten: 25
Zugriffe: 29308

Sieht echt gut aus ;)
von dermischaaee
10.01.2008, 16:10
Forum: Temperatur
Thema: Wärmelampe-100 Watt ?
Antworten: 10
Zugriffe: 17238

Bei mir passts auch mit der 100 Watt bei 50 cm höhe. im Sand dann ca 45°C drunter
von dermischaaee
09.01.2008, 10:48
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Sparky
Antworten: 27
Zugriffe: 3918

Kampfdrache hat geschrieben:Nicht schlecht das Terra :) , eine schöne selbst gebaute Rückwand wäre bestimmt auch nicht schlecht :wink:
Kommt beim nächsten Terra ;) wenn ich das auf die Kette bekomme!