Die Suche ergab 4 Treffer

von TheDoctor
29.08.2018, 00:41
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Umrüstung von T5 Röhren auf LED sinnvoll?
Antworten: 20
Zugriffe: 9340

Ja, die 145er dürfte zu groß werden, aber aufgrund der Höhe (75 + Lichtkasten) sollte der Winkel von 120° gut alles ausleuchten.

Die Befestigungen machen mich auch nicht so glücklich. Womit genau hast Du das gelöst?
von TheDoctor
28.08.2018, 15:01
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Umrüstung von T5 Röhren auf LED sinnvoll?
Antworten: 20
Zugriffe: 9340

Du hast mich fast überzeugt ;). Ich habe noch etwas weiterrecherchiert und denke das die Lampe alle wesentlichen Punkte erfüllt, aber eine Sache verunsichert mich noch ein wenig. Ich habe hier ein Datenblatt für die Sunstrips und finde den angegebenen Lichtstrom in Lumen ein bisschen niedrig (insbes...
von TheDoctor
24.08.2018, 08:48
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Umrüstung von T5 Röhren auf LED sinnvoll?
Antworten: 20
Zugriffe: 9340

Also nur als primäre Lichtquelle würde ich die LEDs nicht einsetzen. Ich habe sie als Grundbeleuchtung, als sekundäre Lichtquelle zur Ausleuchtung eingesetzt plus einige Solar Raptor 70 Watt Floods die eigens ausgerichtet wurden , um eine optimale Ausleuchtung und Temperaturzonen zu ermöglichen. Da...
von TheDoctor
22.08.2018, 22:45
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Umrüstung von T5 Röhren auf LED sinnvoll?
Antworten: 20
Zugriffe: 9340

Ich hänge mich hier einfach mal dran da mich das Thema auch gerade umtreibt. Ich möchte die Beleuchtung meines alten Terrariums updaten und bin ebenfalls auf dieses Produkt gestoßen. Ich bin allerdings noch etwas verunsichert ob es wirklich für Bartagamen geeignet ist. Im DGHT wurde diesbezüglich au...