Die Suche ergab 45 Treffer

von Mirmel_Schnubby
08.03.2009, 14:04
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: mein Terrarium
Antworten: 3
Zugriffe: 9434

so ziemlich alles falsch gemacht was falsch zu machen geht 1. grösse des terras 2. bodengrund eher unpassend für wüstenbewohner 3. ein wasserfall gehört nicht ins wüstenterra wenn man in physik aufgepasst hat braucht man nich mal fragen warum 4. die ausstattung eher karg nich schön die äste sind zu ...
von Mirmel_Schnubby
14.02.2009, 11:05
Forum: Umfragen
Thema: Habt ihr Kosenamen für eure Bartagamen?
Antworten: 20
Zugriffe: 6376

unsere beiden heißen immer "Die Dicken", wie z.B. "na, haste die dicken schon jefüttert " :lol:
von Mirmel_Schnubby
03.02.2009, 14:49
Forum: Smalltalk
Thema: Bartagamen in Überschuß?
Antworten: 25
Zugriffe: 4293

das problem ist das jeder kleine hirni der mind. eine dame und ein bock hällt der meinung ist er wär der überzüchter und will damit unmengen an geld scheffeln kenne das gequatsche selber wenn ich bei meinem kumpel im laden stehe könnte ich auskreisen da kommen kleine mutanten rein ey ick hab wieder ...
von Mirmel_Schnubby
25.01.2009, 14:03
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Prinz Borschti und Freundin Gerrit
Antworten: 5
Zugriffe: 1886

ja, da waren wir auch überrascht das das ratz fatz passierte. die haben wir zusammengesetzt und hat sofort gepasst bei den beiden... ist schön anzusehen wie die sich miteinander verstehen...
von Mirmel_Schnubby
25.01.2009, 12:48
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Prinz Borschti und Freundin Gerrit
Antworten: 5
Zugriffe: 1886

ja werden gerade alle inkubiert mein kumpel hat ein reptilienladen und da schlummern se im inkubator.und da brauchen wir uns keine sorgen machen da werden wa schon abnehmer finden.will ja damit auch nich reich werden
von Mirmel_Schnubby
25.01.2009, 11:56
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Prinz Borschti und Freundin Gerrit
Antworten: 5
Zugriffe: 1886

Prinz Borschti und Freundin Gerrit

hier sind unser Prinz und seit Dezember neue Freundin Gerrit. beide sind fast 2 Jahre alt. http://www.postimage.org/aVnSP9S.jpg und am 05.01.2009 kam promt der erste Nachwuchs... ganz frisch gelegt... http://www.postimage.org/aVnTH20.jpg von 24 eiern sind 20 befruchtet und liegen jetzt schön im Ink...
von Mirmel_Schnubby
18.12.2008, 14:04
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Larven der schwarzen Soldatenfliege?!
Antworten: 6
Zugriffe: 6454

die gibs auch noch nich so lange als futtermittel

habe die nacht mal google sei dank in einigen anderen foren gestöbert und konnte keine negativen aussagen bezüglich der larven der Hermetia illucens lesen ganz im gegenteil
von Mirmel_Schnubby
17.12.2008, 00:32
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: dem prinz seine neue residenz
Antworten: 18
Zugriffe: 4330

haben für die zwei becken ca 2 monate gebraucht
von Mirmel_Schnubby
13.12.2008, 03:49
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Frage zu Kosten für Terrarium170/200x80x80
Antworten: 9
Zugriffe: 1975

osb und grobspanplatten sind ein und das selbe einziger unterschied die bezeichnung osb ist engl. und heisst nix anderes als oriented structural board
von Mirmel_Schnubby
09.12.2008, 12:31
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Holzterrarium 170*80*80
Antworten: 11
Zugriffe: 3685

also an den t5 röhren kommst du nich vorbei die brauchst du schon als grundbeleuchtung da die bright sun einen relativ kleinen abstrahlwinkel hat reicht nicht um das terra auszuleuchten
von Mirmel_Schnubby
07.12.2008, 22:29
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Holzterrarium 170*80*80
Antworten: 11
Zugriffe: 3685

kann dir auf jeden fall die bright sun desert empfehlen also der zweite link habe selbige auch bei mir verbaut und bin voll zufrieden sind zwar von der anschaffung her teuer aber es lohnt sich bedenke aber das du zu dieser leuchte auch ein vorschaltgerät benötigst
von Mirmel_Schnubby
07.12.2008, 12:31
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: dem prinz seine neue residenz
Antworten: 18
Zugriffe: 4330

@ wolf.... danke danke, sind auch sehr stolz auf unser ergebnis... alles was an steinoptik zu sehen ist wurde vorher aus styropor so geformt, denke mal mit dem kleber kannste solche formen nicht gut hinbekommen... haben alles erst zum schluss mit fliesenkleber überzogen...
von Mirmel_Schnubby
03.12.2008, 12:18
Forum: Lebensraum Wüste
Thema: Meine Crotaphytus Collaris Collaris
Antworten: 2
Zugriffe: 4481

GL so ca. 35 cm so 15 cm KRL werden kleine dicke drollige gesellen
von Mirmel_Schnubby
02.12.2008, 22:03
Forum: Lebensraum Wüste
Thema: Meine Crotaphytus Collaris Collaris
Antworten: 2
Zugriffe: 4481

Meine Crotaphytus Collaris Collaris

hallo wir sind zwar wesentlich kleiner als die kollegen aus australien aba wir wollten uns auch ma vorstellen wir sind bob, ginger und betty

Bild
von Mirmel_Schnubby
02.12.2008, 21:47
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: dem prinz seine neue residenz
Antworten: 18
Zugriffe: 4330

so wie versprochen das fertige ergebnis

Bild

Bild
Das Terra Für die Bartis
Bild
Das Terra für die Halsbandleguane