Die Suche ergab 51 Treffer

von Icephoenix
11.02.2014, 13:14
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Brightsun startet nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 2955

Brightsun startet nicht

Informationen zur Haltung: Terrariumgröße LxBxH: 180x60x80 Wärmespots - Anzahl und Watt: Bright Sun 70w UV - Anzahl Watt und Produktname: Bright Sun 70w Tageslicht - Anzahl Watt und Produktname: 2x HQI-Strahler 70w Terrariumart (Holz o. Gals): holz Tieranzahl: 2 Hallö, Vor 3 Tagen habe ich mich gew...
von Icephoenix
31.01.2014, 09:09
Forum: Verhaltensweise
Thema: Winterruhe beenden?!
Antworten: 16
Zugriffe: 11608

Ich schließe mich hier mal an, statt einen neuen Thread aufzumachen: Unser Zwergbartagam ist seit Ende Oktober in Winterruhe, ist freiwillig schlafen gegangen noch bevor die Technik runtergefahren war. Somit sind wir jetzt schon bei 3 Monaten. Ich hab die Beleuchtung vor 2 Wochen wieder angemacht un...
von Icephoenix
17.12.2013, 11:29
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Unbedingt zu beachten beim Rückwandbau
Antworten: 8
Zugriffe: 10818

Mir fällt auch noch was ein, was mir bei meiner ersten Rückwand passiert ist: - Liegeflächen sollten nicht so weit oben und an solchen Stellen sein, dass die Tiere an die Lampen kommen können! Ich musste beim Zwerg deswegen eine Liegeflächen rausnehmen, weil ich die Beleuchtung nicht einberechnet ha...
von Icephoenix
17.12.2013, 11:21
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Wohnzimmer-Bau für Yoshi und Chapchap
Antworten: 10
Zugriffe: 5147

Schön, dass unsere Arbeit hier so gut ankommt. Mit der Tiefe haben die beiden gaaaar keine Probleme. Wenn ich mir so nen "normalgrossen" Klopps da drin vorstelle...herrje, nein, das wäre wohl zu eng! Da selbst unser Bock nur ne KRL von ca 17 cm hat (wiegen müsste ich ihn mal) können die be...
von Icephoenix
17.12.2013, 11:10
Forum: Verhaltensweise
Thema: Winterruhe - nicht mit uns!
Antworten: 3
Zugriffe: 2337

Danke für die Antworten. Wir werden dann das Licht weiter runterfahren und abwarten, ob die Herrschaften sich noch bequemen. Wenn bis Mitte Januar nichts passiert ist, dann lassen wir's wohl. Wie gesagt haben sie auch beim Vorbesitzer nie Winterruhe gehalten, vielleicht sind sie echt aus dem Rhythmu...
von Icephoenix
13.12.2013, 11:34
Forum: Verhaltensweise
Thema: Winterruhe - nicht mit uns!
Antworten: 3
Zugriffe: 2337

Winterruhe - nicht mit uns!

Informationen zur Haltung: Anzahl: 2 Alter: 5 Jahre Geschlecht: 1.1 Größe: 17cm KRL Terrariumgröße: 180x60x80 Beleuchtung: 2x 70w HQI, 1x 70w Bright Sun UV Temperaturen: 32grad Durchschnitt, 47-50 Sonnenplatz Auffälligkeiten: Aktivität trotz Winterzeit Wie lange schon in Besitz des Tieres: ca 6 Mon...
von Icephoenix
17.10.2013, 18:44
Forum: Verhaltensweise
Thema: Winterruhe oder nicht?
Antworten: 5
Zugriffe: 2587

Winterruhe oder nicht?

Informationen zur Haltung: Anzahl: 1 (Pogona Henrylawsoni) Alter: 1 1/2 Jahre Geschlecht: vermutl. 1.0 Größe: ? Terrariumgröße: 120x60x60 Beleuchtung: HQI Strahler und bright Sun Temperaturen: 25-48 grad Auffälligkeiten: Inaktivität Wie lange schon in Besitz des Tieres: seit April Hallo liebe Gemei...
von Icephoenix
09.10.2013, 11:31
Forum: Anfängerfragen
Thema: Die richtige Beleuchtung?
Antworten: 10
Zugriffe: 2822

Ob das gut ist oder nicht sagt dir das Thermometer ;) miss an der kältesten Stelle, irgendwo mittig und direkt auf einem liegeplatz unter den Lampen.

2 bright suns sind für UV sicher gut, ich bezweifle aber, dass sie die gesamte 150er Länge gut ausleuchten und gleichmäßig hell machen können.
von Icephoenix
05.10.2013, 19:30
Forum: Anfängerfragen
Thema: Erstes Terrarium - Herangehensweise - Informationen
Antworten: 12
Zugriffe: 2972

Ich hab keine Wüstenleguane, da bist du im Usernamen verrutscht. Ich ging bei den Zwergen jetzt von den Aussagen mir bekannter Langjähriger Halter und Züchter aus mit der Grössenangabe zu den Zwergen. Größer ist natürlich immer besser. Ich hab ja beide Arten hier und sehe nicht, dass der Zwerg viel ...
von Icephoenix
05.10.2013, 17:04
Forum: Anfängerfragen
Thema: Erstes Terrarium - Herangehensweise - Informationen
Antworten: 12
Zugriffe: 2972

Hallo! Schön dass du dich informierst :) Also zur Wahl an sich... Ich persönlich finde sehr anfängerfreundlich sind Leopardgeckos und Kornnattern, die Ansprüche sind nicht soooo groß (ich hatte beides schon bzw. Habe meine Leopardgeckos mit 16 Jahren angeschafft). Diese Tiere sind besonders attrakti...
von Icephoenix
04.10.2013, 11:20
Forum: Anfängerfragen
Thema: Die richtige Beleuchtung?
Antworten: 10
Zugriffe: 2822

Ich bin kein Fan von Balken, aber damit steh ich wahrscheinlich recht alleine da. Ich habe in allen Terrarien (zwergbartagam sowie Vitticeps) HQI Einbaustrahler verbaut. Die sind extrem hell, stufenlos kippbar (um den leuchtwinkel zu ändern) und verschwinden fast vollständig im Deckel (=reine Optik)...
von Icephoenix
03.10.2013, 22:41
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Wohnzimmer-Bau für Yoshi und Chapchap
Antworten: 10
Zugriffe: 5147

Xineobe, 3D Holzleim auf die liegeflächen (nacheinander) und den Sand mit einem Sieb gleichmäßig drauf gestreut :) 60 ist nicht ideal, aber wie man auf den Fotos wahrscheinlich erkennt, sind unsere beiden mit ca 17cm von Nase bis Schwanzansatz sehr mickerig und schmal geraten, die haben null Problem...
von Icephoenix
03.10.2013, 12:35
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Wohnzimmer-Bau für Yoshi und Chapchap
Antworten: 10
Zugriffe: 5147

Danke für die tolle Rückmeldung! Die Säule in der Mitte war mal ein Kerzenständer, voll-Steingut und sehr schwer. Einen leichten Knall bekommt man eben mit der zeit, dass man direkt denkt "ui, eine Säule fürs Terrarium!" 8) Beleuchtet wird übrigens mit 2x 70watt HQI Einbaustrahlern und 1x ...
von Icephoenix
02.10.2013, 15:23
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Wohnzimmer-Bau für Yoshi und Chapchap
Antworten: 10
Zugriffe: 5147

Wohnzimmer-Bau für Yoshi und Chapchap

Hallo ihr Lieben, Nach monatelanger Planung, wochenlangem Bau und einigen Problemchen sind unsere Beiden am Wochenende endlich in ihr neues Terrarium umgezogen. Wir mussten umräumen, unser Büro zum Handwerksraum umgestalten, den vorhandenen Unterschrank vergrößern, den Innenausbau gestalten und den ...
von Icephoenix
02.09.2013, 22:58
Forum: Haltung & Vergesellschaftung
Thema: Unterbringung 1-2 Tage ohne Terrarium
Antworten: 6
Zugriffe: 3384

Keine Sorge, wir behalten das Holzbecken (120x60) auf jeden fall, das kommt in den Keller und 2 Lampen, die beim großen neu reinkommen, bleiben drin. Eine Lösung hab ich jetzt nach rumtüfteln mit meinem Freund gefunden: Das jetzige Terra wird so wie es ist erstmal in nen anderen Raum gewuchtet, die ...