Die Suche ergab 4402 Treffer

von Gunman
22.08.2013, 23:05
Forum: Smalltalk
Thema: Suche Farbbartagamen Züchter - Baden-Württemberg
Antworten: 3
Zugriffe: 6016

Hallo Timo, was wichtig ist um einen verantwortungsvollen Züchter zu erkennen kannst du hier --> http://www.bartagame-info.de/Forum/woran-man-einen-guten-zuechter-erkennt-t14182.html <-- nachlesen. Bartagamen die sehr billig abgegeben werden sind immer verdächtig, denn Jungtiere ordentlich aufzuzieh...
von Gunman
22.08.2013, 16:52
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallöchen
Antworten: 3
Zugriffe: 2157

Na dann aus Chemnitz Hallo und :welcome: hier bei uns. :)
von Gunman
22.08.2013, 00:27
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Charlys neues Terrarium
Antworten: 9
Zugriffe: 4822

Gunman, könnte man deine Idee mit dem Vierkantprofil nicht durch Glasfasern ersetzen? LG Gute Frage, wobei ich mir da nicht sicher bin da ich mit Kuststoffen weniger zu tun habe, die Metall-Branche ist da eher mein Gebiet. GFK oder Fibreglass haben aber ja die gewollte Eigenschaft Biege- und Druckb...
von Gunman
21.08.2013, 19:16
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Charlys neues Terrarium
Antworten: 9
Zugriffe: 4822

Re: Charlys neues Terrarium

Soll heißen von unten einen Alustreifen 200x5x3 und obendrauf ein ein Alu-Vierkantprofil die ich dann im Abstand von 30cm mit Schrauben verbunden habe. Sorry, das versteh ich irgendwie nicht. :oops: :( Hmm ich hab bei der Maßangabe mm und cm zusammengewürfelt. :? Also ein Streifen Alublech 3mm Mate...
von Gunman
21.08.2013, 18:19
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Licht Problem
Antworten: 3
Zugriffe: 2409

Hallo,
klingt mir nach Schutzabschaltung.
Hast du einen Reflektor über der BS oder ist sie in einer Ecke verbaut?
von Gunman
18.08.2013, 17:08
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Charlys neues Terrarium
Antworten: 9
Zugriffe: 4822

Re: Charlys neues Terrarium

Hallo, gut geplant ist halb gewonnen, oder wie das heißt. ;) Deine Planung ist sehr methodisch und gut, enthält aber ein paar Denkfehler, was jetzt nicht weiter tragisch ist. :) Bei so einer Konstruktion musst du immer darauf achten dass du eine Basis hast und eine Tragfläche. Die Basis wäre dann de...
von Gunman
16.08.2013, 18:05
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Mein erstes Terrarium ist Fertig :)
Antworten: 4
Zugriffe: 3815

Na das ist doch richtig schick geworden.
Da wird sich dein neuer Mitbewohner bestimmt wohlfühlen. :)
von Gunman
14.08.2013, 16:21
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Wohin mit den Schaben?
Antworten: 3
Zugriffe: 2510

Wenn es bei dir einen Zoo gibt, würde ich dort mal anfragen, da gibt es ja genügend Gattungen die Insekten fressen.
Ansonsten wird es vielleicht ein Reptilienladen abnehmen.
von Gunman
12.08.2013, 22:16
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Studentenblumen
Antworten: 4
Zugriffe: 3617

Als Bartagamenhalter sieht man die Flora und Fauna irgendwann mit anderen Augen. ;) In der Gartensparte bin ich auch schon für verrückt erklärt worden weil ich das was andere als Unkraut bekämpfen in der hintersten Ecke des Gartens liebevoll gehegt und gepflegt habe und bei Trockenheit wurde es auch...
von Gunman
12.08.2013, 20:34
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Blütenmix ?
Antworten: 19
Zugriffe: 6190

Hallo, also ich hab das Zeug einmal gabt, die erste Löwenzahnblüte wurde noch runtergewürgt, als er dann seinen Fehler bemerkt hatte hat er die anderen Blüten durch das Terrarium gepfeffert. :roll: Andere sollen aber begeistert davon sein und es gern fressen. Was die Vitamine betrifft müsste man wis...
von Gunman
12.08.2013, 20:24
Forum: Haltung & Vergesellschaftung
Thema: Bartagame mit körperlicher Behinderung vergesellschaften ?
Antworten: 10
Zugriffe: 3199

n´Abend, :) als nächste Anschaffung ein größeres Terrarium zu besorgen ist auf jeden Fall schon mal sehr gut. Die Solar Glo solltest du dann aber wieder in den Karton stecken. ;) Da gibt es weitaus bessere Leuchtmittel wie Bright Sun Desert oder X-Reptile mit mehr UV Leistung die aber nur die Hälfte...
von Gunman
12.08.2013, 16:17
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Grüne Heuschrecken?
Antworten: 2
Zugriffe: 2725

Hallo,
die Heuschrecken sollten nicht größer sein als das Maul der Bartagame breit ist.
Hast du in deiner Umgebung bewirtschaftete Felder oder viel Verkehr?
von Gunman
12.08.2013, 16:12
Forum: Verhaltensweise
Thema: Aufwecken oder nicht?
Antworten: 1
Zugriffe: 2429

Hallo, also wenn er wirklich ruhen will, wirst du da nicht viel machen können. Von der Kotprobe her würde es ja gut passen und wenn er nicht all zu viel gefressen hat ist das auch i.O. Von daher würde ich ihn ruhen lassen und das Licht ausmachen. Es sollte aber trotzdem jemand, in den Tagen wo du ni...
von Gunman
11.08.2013, 23:19
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Studentenblumen
Antworten: 4
Zugriffe: 3617

Huhu zurück,
Blätter und Blütenstände sind vollkommen in Ordnung,da gibt es keine Probleme.
von Gunman
11.08.2013, 23:14
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Der (oder die) kleine Lemmy
Antworten: 40
Zugriffe: 11133

Wer hat Lemmy vertauscht?
Das ist doch nie im Leben das kleine scheue Etwas das man von den ersten Bildern kennt, mit dem typisch verschreckten Blick. :mrgreen:
"Soooooo seeeeeeehn Metaaaaaaaaaaaller aus... tra la la la..," *singt* 8)