Die Suche ergab 8 Treffer

von Danjusha2904
01.07.2022, 09:48
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Bartagame optisch gesund ?
Antworten: 8
Zugriffe: 2045

Re: Bartagame optisch gesund ?

Hallo Thomas, danke für die Info. Heute haben wir 3 weitere Eier gefunden. Somit sind wir schon bei 6. Ich rufe heute beim TA an und werden das weitere Vorgehen erfragen. Ich glaube auch das ich nun wieder anfangen muss lebend zu verfüttern, da ja wie du auch schon geschrieben hast die Eiablage sehr...
von Danjusha2904
29.06.2022, 17:22
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Bartagame optisch gesund ?
Antworten: 8
Zugriffe: 2045

Re: Bartagame optisch gesund ?

Hallo, Die letzten Tage hat meine Bartagame in der Höhle gegraben. Heute morgen lagen doch 3 Eier um den gegrabenen Eingang. Also doch kein Männchen. Leider das alles noch in der Diät und Grünphase… Ist bei mir nun auch das erste mal mit Eiern… Sie sitzt nicht mehr an der Höhle sondern auf dem Ast i...
von Danjusha2904
23.05.2022, 10:51
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Bartagame optisch gesund ?
Antworten: 8
Zugriffe: 2045

Re: Bartagame optisch gesund ?

Hallo, wie versprochen nun passend dazu die Meinung vom TA, bei welchem wir am Freitag waren: 1.) Kotprobe unauffällig 2.) Wie auch hier von allen und mir gesagt, sehr gut im Futter - 476 Gramm 3.) Das "Doppelkinn" sind keine Wasserablagerungen oder Futterreste, sondern Fett und Haut. Dies...
von Danjusha2904
16.05.2022, 09:00
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Bartagame optisch gesund ?
Antworten: 8
Zugriffe: 2045

Re: Bartagame optisch gesund ?

Hallo, vielen Dank für die Nachrichten, welche doch positiver waren als ich eigentlich befürchtet habe. Auf Diät haben wir Sie nun sofort gesetzt und stellen das verfüttern von Lebendfutter erstmal ein. Leider frisst sie nach der Winterruhe kein Grünzeug mehr. Aber das bekommen wir mit Geduld, Hunge...
von Danjusha2904
13.05.2022, 15:11
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Bartagame optisch gesund ?
Antworten: 8
Zugriffe: 2045

Bartagame optisch gesund ?

Hallo, aufgrund einer jahrenlange Reise war ich nicht mehr zuhause. Meine Eltern haben solange auf mein Bartagamenweibchen aufgepasst. Heute sind mir einige Sachen aufgefallen, die mir persönlich nicht "normal" sind. - Farblich im Gegensatz zu früher (Bild) kommt mir die Farbe sehr dunkel ...
von Danjusha2904
11.09.2018, 11:21
Forum: Bodengrund
Thema: Kalziumsand
Antworten: 1
Zugriffe: 2500

Kalziumsand

Hallo zusammen, mein kleines Weibchen (4Monate) muss aktuell steril gehalten werden da sie Oxyuren hat. Wir waren gestern bei unserem Reptilienkundigen TA. Daraufhin haben wir die nötigen Maßnahmen besprochen. Ich habe meine 5:1 Sand-Lehmmischung drauf hin wegeworden und wie ein bekloppter alles ger...
von Danjusha2904
11.08.2018, 15:44
Forum: Anfängerfragen
Thema: Eure Meinungen bzw. Verbesserungsvorschläge
Antworten: 3
Zugriffe: 1596

Hallo Tim, Vielen Dank für die Infos :) Aktuell will ich erstmal eine halten ob es dann mehr werden weiß ich nicht. Eigentlich bin ich mit einer zufrieden. Die Grundtemparatur ist in den letzten Tagen 31,5 gewesen. Die Sonnenplötze sind nie über 49 Grad - die letzten Tage waren es „nur“ 47. Als Grun...
von Danjusha2904
07.08.2018, 13:32
Forum: Anfängerfragen
Thema: Eure Meinungen bzw. Verbesserungsvorschläge
Antworten: 3
Zugriffe: 1596

Eure Meinungen bzw. Verbesserungsvorschläge

Hallo zusammen, am 21.08 bekomme ich von einem Züchter bei mir im Umkreis eine Junge Bartagame. Ich würde auch im folgenden Text mein Terrarium auf ein Tier beschränken. Ich habe mich die letzten Wochen sehr stark mit dem Terrariumbau beschäftigt. Zur Bartagame habe ich mich sehr im Internet sowie i...