Die Suche ergab 11 Treffer

von Julimond
21.08.2008, 22:19
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Bright sun von Lucky reptile?
Antworten: 6
Zugriffe: 2081

@sören J.:

aber unbedingt nach einem halben Jahr wechseln, weil UVB dann nicht mehr ausreicht!
von Julimond
20.08.2008, 23:10
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Bright sun von Lucky reptile?
Antworten: 6
Zugriffe: 2081

Bright sun von Lucky reptile?

DA ich hier wenig darüber lese! Was haltet ihr denn von den Bright suns? Ich bin total begeistert!
von Julimond
20.08.2008, 23:07
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Vitalux oder Repti glo 10.0 spirale
Antworten: 13
Zugriffe: 3028

also ich habe die bright sun von lucky reptile und bis äußerst begeistert! grelles super licht!
von Julimond
10.02.2008, 20:45
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Zoo Med Trockfutter für Bartagamen
Antworten: 11
Zugriffe: 6576

wie erwähnt: vibrierender Futternapf bewirkt Wunder! Meine Dicke saust mittlerweile schon hin, sobald ich mit dem Ding ankomme. Die Trockenpelletts hüpfen darin, das schaut aus wie zappelnde Beute. Besonders praktisch ists, wenn ihr im Urlaub seid und die nachbarn füttern müssen. Dann brauchen die n...
von Julimond
09.02.2008, 23:05
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Zoo Med Trockfutter für Bartagamen
Antworten: 11
Zugriffe: 6576

wenn ich mich mal einmischen darf.? :wink: physalis biete ich auch ab und zu an, aber nur wenig und selten. vertragen hat es meine dicke bisher immer gut. denke mal wenn man es nicht übertreibt, dann geht das schon. trockenfutter füttere ich mit dem vibrierenden futternapf-geht super. ohne den vibri...
von Julimond
24.01.2008, 15:56
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: sandfire, geschlecht?
Antworten: 2
Zugriffe: 2857

sandfire, geschlecht?

Hallo, vielleicht könnt ihr mal meine fotos in dem album anschauen und mir helfen zwecks sandfire ja oder nein und ev. einen tip zum geschlecht abgeben. er/sie ist jetzt 6 monate und ich hab das tier für 60,-€ als sandfire gekauft. ich finde es sieht wie ein nominates tier aus. darf man eigentlich e...
von Julimond
21.12.2007, 17:23
Forum: Haltung & Vergesellschaftung
Thema: Unterschiedliches Alter- wie zusammensetzen?
Antworten: 19
Zugriffe: 16849

mein züchter ist echt prima und er sagt auch: 1)wer das geschlecht so früh 100%ig festlegt,hat keine ahnung! 2) außerdem muss eine quarantäne für 8 wochen eingehalten werden, bevor man die 2 neuen ins becken zum anderen setzt und in der zeit MUSS mehrmals der kot kontrolliert werden auf parasiten! 3...
von Julimond
19.12.2007, 23:15
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: Zucht mit Geschwisterpärchen?
Antworten: 9
Zugriffe: 5378

ich danke euch herzlichst. also keine nachzucht! eier in die tiefkühltruhe. kapiert.
von Julimond
19.12.2007, 23:03
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: Zucht mit Geschwisterpärchen?
Antworten: 9
Zugriffe: 5378

ist ja schon irgendwie traurig. kommt ja einer abtreibung gleich! :( kann man das männchen nicht einfach kastrieren oder das weibchen steril machen?
von Julimond
19.12.2007, 22:43
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: Zucht mit Geschwisterpärchen?
Antworten: 9
Zugriffe: 5378

danke für eure hilfe. was mache ich dann aber mit den eiern, so sie welche legt?
von Julimond
19.12.2007, 12:23
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: Zucht mit Geschwisterpärchen?
Antworten: 9
Zugriffe: 5378

Zucht mit Geschwisterpärchen?

Hallo, bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe ein wunderhübsches geschwisterpäärchen und würde gerne Nachzucht haben. Mir wurde gesagt, dass man beide zulassen kann. Nachzucht unter Geschwistern gänge wohl bei der ersten Generation. Stimmt das? Es fiele mir auch sehr schwer ein Tier w...