Die Suche ergab 26 Treffer

von PepeLePew
24.07.2009, 15:36
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: wilfarben bock + sandfire welche Vererbung?
Antworten: 2
Zugriffe: 3144

ajaah,
ok, super. danke für die info.

dann weiß ich schonmal bescheid!

grüße
steve
von PepeLePew
23.07.2009, 19:27
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: wilfarben bock + sandfire welche Vererbung?
Antworten: 2
Zugriffe: 3144

wilfarben bock + sandfire welche Vererbung?

hallo zusammen, bin leider kein genetikspezialist und dachte hier könnte mir jemand weiterhelfen. habe nachwuchs bekommen. papa wildfarben, mama sandfire mit citrus drin. wie vererbt sich sandfire? kommen in diesem fall nur wildfarbene raus oder zum teil sandfire? bei den kleinen sieht mans noch ja ...
von PepeLePew
06.05.2009, 19:25
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: Sehen Eier normal aus?
Antworten: 8
Zugriffe: 4212

jetzt sind alle geschlüpft.
full house :)
von PepeLePew
02.05.2009, 12:22
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: Sehen Eier normal aus?
Antworten: 8
Zugriffe: 4212

die ersten 4 von 8 sind gestern abend geschlüpft! haben sich jetzt fast 100 tage zeit gelassen :shock: :D

Bild
von PepeLePew
17.04.2009, 17:49
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: Sehen Eier normal aus?
Antworten: 8
Zugriffe: 4212

sorry, war lange nichtmehr hier. bissi stressig zur zeit. auf normalem terra sand. ja ich weiß ist ein vermiculite (oder wies auch wieder heißt), in meinem buch steht daß es das auch tut. hab jetzt aber mal ein dach zum abfliesen drüber, damit kein wasser mehr direkt drauftropft. sind jetzt schon 75...
von PepeLePew
17.04.2009, 17:46
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: "knubbel" (lymphknötchen?) unter den ärmchen ?!
Antworten: 11
Zugriffe: 5167

spät. aber besser als nie. tierarzt meinte nix dazu. abszess wäre es nicht. sonst wäres ja auch nicht unter beiden ärmchen. wäre also nix dramatisches. das tier lebt aber mittlerweile nichtmehr. hatte nach einer operation an einem abszess in der kloake so miese nierenwerte daß sie wenig später eingi...
von PepeLePew
15.03.2009, 15:39
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: Sehen Eier normal aus?
Antworten: 8
Zugriffe: 4212

Sehen Eier normal aus?

hallo zusammen, habe seit 45 tagen eier inkubiert. bei 28 grad und 90-100% luftfeuchtigkeit. die eier sehen irgendwie fast so aus als hätten sie keine komplette schale sondern als wenn sich der kalk nicht komplett gebildet hätte. hier ein bild. http://c3.ac-images.myspacecdn.com/images02/55/l_091cb4...
von PepeLePew
18.02.2009, 22:36
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: nur ein ei gelegt, wie lange darf rest dauern?
Antworten: 13
Zugriffe: 6088

belastetes futter kann fast nicht sein. ich bekomm den billigen verseuchten salat vom aldi. die bartagamen salat, karotten und zuccini vom ebl (bio-laden) ;) aber ich frag mal nach. schaden kanns nicht. aber aus den gesprächen bis jetzt kam schon raus daß er sichs auch nicht recht erklären kann. er ...
von PepeLePew
18.02.2009, 20:19
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: nur ein ei gelegt, wie lange darf rest dauern?
Antworten: 13
Zugriffe: 6088

nein so recht weiß ers auch nicht. kann natürlich durch die recht lang unbemerkte entzündung sein, erblich bedingtes nierenproblem oder weiß der geier. hmm. werd ihn mal fragen ob das nötig ist die anderen mal zu testen. glaube aber nicht daß es "ansteckend" ist. parasiten hat jedenfall ke...
von PepeLePew
17.02.2009, 20:43
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: nur ein ei gelegt, wie lange darf rest dauern?
Antworten: 13
Zugriffe: 6088

so, leider gibts nichts schönes zu berichten. nahm einen nicht angenehmen lauf das ganze. sah erst alles super aus. mit spritze legte sie alle eier. leider war ihre kloake da schon recht angeschwollen, was der doc und ich noch auf das eierlegen schoben. leider wurde sie im laufe der nächsten tage ni...
von PepeLePew
28.01.2009, 19:46
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: nur ein ei gelegt, wie lange darf rest dauern?
Antworten: 13
Zugriffe: 6088

so. gerade vom arzt zurück. hat definitiv eier wie man am röntgenbild erkennt. auch ist nix vor der kloake. allerdings ist die kloake wohl vom pressen sehr entzunden. sie hat jetzt vom arzt ne spritze bekommen die die "wehen" eingeleitet hat. jetzt ist sie gerade am pressen wie blöd. ein e...
von PepeLePew
28.01.2009, 16:56
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: nur ein ei gelegt, wie lange darf rest dauern?
Antworten: 13
Zugriffe: 6088

isch werd bekloppt. jetzt verbuddelt sich die andere dame in den ecken wo ich für die eine eiablageplätze aufgeschaufelt hab. sie hat aber keinen dicken bauch und hängt nicht rum . die wollen mich doch veralbern.?! ;) oder übernimmt die eine die erdarbeiten für die andere jüngere? ;) na ich bin ja m...
von PepeLePew
28.01.2009, 09:15
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: nur ein ei gelegt, wie lange darf rest dauern?
Antworten: 13
Zugriffe: 6088

danke für die schnelle antwort. naja, den normalen tagesablauf hat sie an sich nie eingestellt. ich dachte bis das eine ei erschien, eher an zurückgekehrte parasiten. da sie eben nur "ausgepowert" unterm strahler lag, aber doch immer gefressen hat. ja der bock war drinnen, da ich ja anfang...
von PepeLePew
28.01.2009, 08:43
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: nur ein ei gelegt, wie lange darf rest dauern?
Antworten: 13
Zugriffe: 6088

nur ein ei gelegt, wie lange darf rest dauern?

hallo zusammen, jetzt ist es schon soweit. hab noch garnicht damit gerechnet, aber meine uschi ist schon trächtig. hat schon nen recht dicken bauch und ist meistens unterm strahler und sehr ruhig. vor 3 tagen hat sie dann ein eiziges ei "gelegt". bzw mehr oder weniger "beim laufen ver...
von PepeLePew
11.12.2008, 12:32
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: "knubbel" (lymphknötchen?) unter den ärmchen ?!
Antworten: 11
Zugriffe: 5167

danke für die antworten! :)

@dottore: ja sieht genauso aus

@bidoubleu: ja ist unter beiden ärmchen. also nehm ich mal an daß es kein geschwür ist. daher auch der vergleich mit "lümphknoten".

grüße
pepe