Die Suche ergab 103 Treffer

von Minimirki
22.07.2009, 22:21
Forum: Verhaltensweise
Thema: Zittern & *gähnen*
Antworten: 8
Zugriffe: 4043

Mit dem Begriff zittern kann ich gerade nichts anfangen, aber dieses gähnen könnte meiner Erfarhung nach auch darauf hindeuten, dass sie vor der Häutung stehen und so Haut zum 'Platzen' bringen wollen, wenn Du weißt was ich meine. Meine machen das zumindest manchmal und dies ist auf die Häutung zurü...
von Minimirki
22.03.2009, 11:48
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: s-förmiges rumliegen
Antworten: 3
Zugriffe: 1159

Leicht oder stark gebogen ist denke ich schwer zu sagen. Ich finde in Anbetracht des ganzen Körpers, die "Krümmung" schon sehr stark. Hätte mir eben auch keine Sorgen gemacht wenn das mal gewesen wäre, aber es ist in letzter Zeit sehr oft so.
von Minimirki
21.03.2009, 20:34
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: s-förmiges rumliegen
Antworten: 3
Zugriffe: 1159

s-förmiges rumliegen

Hallo ihr Lieben. Zuerst einmal entschuldigung für den Titel, aber ich wusste nicht wie ich es anders nennen soll und tat mir deswegen auch sehr schwer bei der Su-Funktion. Ich wollte einmal wissen ob jemand von Euch es kennt dass die Bartagame wenn es ihr bsp. nicht gut geht (oder hat es einen ande...
von Minimirki
08.03.2009, 13:36
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: kleines Kunststoffteil verschluckt, wie gefährlich?
Antworten: 4
Zugriffe: 6240

Mir ist das noch nicht passiert/ bzw. meinen Bartis ist so etwas noch nicht
passiert.
Allerdings würde ich das auf jeden Fall von einem TA abchecken lassen,
da man nie weiß ob das Plastikteilchen, nicht irgendwelche Organe verletzt
auf dem Weg nach draußen.
von Minimirki
30.01.2009, 18:23
Forum: Verhaltensweise
Thema: Barties fressen keinen salat mehr!
Antworten: 6
Zugriffe: 1536

Seit wann sind sie denn wieder aktiv? Vielleicht brauchen sie aber auch einfach nur noch eine gewisse Zeit bis sie wieder vollkommen munter sind. Gehen sie unter die Sonnenplätze? Könnte mir vorstellen dass ihr Organismus einfach noch ein wenig braucht. Vorsichtshalber würde ich aber natürlich eine ...
von Minimirki
29.01.2009, 20:44
Forum: Smalltalk
Thema: Die Jäger
Antworten: 39
Zugriffe: 5177

:shock: Ich habe doch nur nachgefragt, habe ich doch auch ausdrücklich geschrieben. Ich kenne mich damit nicht aus und wollte doch nur nachfragen. Wollte Dich doch nicht angreifen. Und zu dem anderen. Ich habe das klar getrennt, Fleisch und Tiermord. Dazwischen liegt für mich auch ein himmelweiter U...
von Minimirki
28.01.2009, 18:55
Forum: Smalltalk
Thema: Die Jäger
Antworten: 39
Zugriffe: 5177

Verkauft um freigelassen zu werden um anschliessend als Jagdtrophäe zu enden?
von Minimirki
27.01.2009, 19:55
Forum: Smalltalk
Thema: Die Jäger
Antworten: 39
Zugriffe: 5177

Das versteh ich gerade nicht Idefix. Vielleicht hab ich aber auch einfach zu ungenau gelesen, wäre nett wenn Du mir das noch einmal erklären würdest. Du schreibst hier gerade, dass dieses Dammwild quasi zum Erschiessen gezüchtet wird, aber hast Du nicht noch auf Seite 1 geschrieben, dass es sowas eb...
von Minimirki
25.01.2009, 17:34
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartagame Verhalten
Antworten: 10
Zugriffe: 1980

Lass ihn erstmal ein bisschen das kommt mit Sicherheit noch.
Und wenn nicht kannst Du ihn übermorgen ja mal in warmen Wasser baden.
Wenn aber gar nichts geht, kannst Du den Kleinen auch mit zum Tierarzt nehmen, der kann vor Ort sozusagen eine Kotprobe entnehmen.
von Minimirki
25.01.2009, 16:00
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartagame Verhalten
Antworten: 10
Zugriffe: 1980

Du musst ja nicht unbedingt mit dem Tier zum Tierarzt, es reicht wenn der Kot auf Reisen geht. Der Umzug wird den Kleinen schon gestresst haben und das macht ihn einfach anfälliger für Krankheiten/Parasiten. Geb doch einfach mal im Laufe der Woche eine Kotprobe bei einem reptilienkundigen (!) Tierar...
von Minimirki
25.01.2009, 15:12
Forum: Smalltalk
Thema: Die Jäger
Antworten: 39
Zugriffe: 5177

Leider Gottes kann ich dem ganzen überhaupt gar kein Verständnis entgegenbringen. Und irgendwie stellt mich deine Erklärung auch nicht zufrieden, dass es Jägern nicht um das Töten geht sondern um die Beute alleine. Da kann ich doch auch Paintball spielen und sehe dass ich jemanden getroffen hat. Ich...
von Minimirki
23.01.2009, 15:06
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: inkubieren....wiso?
Antworten: 2
Zugriffe: 2076

Wieso der Natur nicht freien Lauf lassen? Verstehe gerade nicht so recht was du meinst. Inkubieren ist das ausbrüten von Eiern wenn du so willst. Und im Terrarium geht das nicht, weil soweit ich weiß, einfach die Temperaturen bzw. Luftfeuchtigkeit nicht passend sind. Was wohl mit der Größe auch zu t...
von Minimirki
22.01.2009, 22:11
Forum: Verhaltensweise
Thema: Weibchen macht Probegrabungen wann Eier suchen im Terrarium?
Antworten: 11
Zugriffe: 5646

Ja.
von Minimirki
22.01.2009, 16:52
Forum: Verhaltensweise
Thema: Barti stürzt sich auf Lebenfutter
Antworten: 4
Zugriffe: 1708

Das mit dem Futter ist bei mir auch so.
Sie lieben Lebendnahrung einfach sehr.
von Minimirki
16.01.2009, 20:24
Forum: Verhaltensweise
Thema: Weibchen macht Probegrabungen wann Eier suchen im Terrarium?
Antworten: 11
Zugriffe: 5646

Meiner Erfarhung nach müsste man die Eier aber auf jeden Fall sehen bzw. fühlen. Mein Mädchen war wirklich wahnsinnig dick und hatte 13 Eier in sich. Legenot heißt soweit ich weiß, dass sie einfach aufhört zu buddeln vor lauter Verzweiflung. Entweder weil sie keinen geeigneten Legeplatz findet oder ...