Die Suche ergab 15 Treffer

von zwockel
11.12.2007, 09:37
Forum: Verhaltensweise
Thema: woran erkenne ich die winterruhe?
Antworten: 8
Zugriffe: 5735

Sorry hatte schon gesucht und nichts passendes gefunden aber ich suche nochmal kein Problem :wink:
von zwockel
11.12.2007, 07:51
Forum: Verhaltensweise
Thema: woran erkenne ich die winterruhe?
Antworten: 8
Zugriffe: 5735

Bis wann können sie in Winterruhe gehen?

Ich glaube das meine beiden in Winterruhe gehen möchten sind seit gestern kaum am fressen und nur in ihren Höhlen.

Die beiden sind etwa 8Monate alt.
Sollte ich das mit der Beleuchtungzeit jetzt kürzen oder soll ich alles lassen wie es ist ?
von zwockel
10.12.2007, 16:22
Forum: Luftfeuchtigkeit
Thema: Wie kriege ich die Luftfeuchtigkeit runter?
Antworten: 22
Zugriffe: 21439

Nein ich habe keine Pflanzen im Terra.

Ok dann werde ich mal übernacht alles rausnehmen ;-)
von zwockel
10.12.2007, 16:15
Forum: Luftfeuchtigkeit
Thema: Wie kriege ich die Luftfeuchtigkeit runter?
Antworten: 22
Zugriffe: 21439

Ich schreib mal hier mein Problem hoffe das ist ok. Ichh abe seit Samstag Spielsand im terra haben den da er feucht war vorher getrocknet. Jetzt habe ich aber ein Feuschtigkeitsproblem Ich habe jetzt eine Feuchte von knapp 60% bei einer Temperatur von etwa 35Grad. habe schon eine Wasserschale rausge...
von zwockel
10.12.2007, 08:46
Forum: Temperatur
Thema: Ich hab auch eine Temperatur frage...
Antworten: 10
Zugriffe: 3844

Nee nee du ich habe noch zwei oder drei stellen da sind so 25Grad.
Hatte ich vergessen dazu zu schreiben
Sorry!
von zwockel
09.12.2007, 19:54
Forum: Temperatur
Thema: Ich hab auch eine Temperatur frage...
Antworten: 10
Zugriffe: 3844

So habe nun was an der Beleuchtung gemacht: Das ist geblieben: 2x Sun Glo ( Leider kann ich die Wattzahl nicht mehr erkennen, der Vorbesitzer sagte es müssten 60Watt sein) 1x Repti Glo 40W Röhre ca. 120cm 1x Repti Glo 8.0 UVB Röhre ca.120 Diese Lampe kam jetzt dazu undich habe sie in die Mitte vom T...
von zwockel
07.12.2007, 14:38
Forum: Temperatur
Thema: Ich hab auch eine Temperatur frage...
Antworten: 10
Zugriffe: 3844

Danke´da binich aber jetzt beruhigt .


Aber noch eben eine Frage soll diese Winsberger denn dann den ganzen Tag an sein ? Oder reicht es wenn ich diese zur Mittags Zeit ein paar Stunden an lasse?
von zwockel
06.12.2007, 20:30
Forum: Temperatur
Thema: Ich hab auch eine Temperatur frage...
Antworten: 10
Zugriffe: 3844

Ich hab noch was vergessen ich habe noch eine Weinsberger Sonnen mit 300Watt drin. Man sagte mir das die auch für die UVB bestrahlung ist und ich sie so in etwa 1-3Stunden am Tag anschalten solle am besten um die Mittags Zeit da es dann ja auch immer am wärmsten wäre
von zwockel
06.12.2007, 12:53
Forum: Temperatur
Thema: Ich hab auch eine Temperatur frage...
Antworten: 10
Zugriffe: 3844

Kannst du mir sagen wie ich das besser machen kann das mit ein gut - sehr gut wird?

das wäre nett

Lg Claudia
von zwockel
06.12.2007, 11:03
Forum: Temperatur
Thema: Ich hab auch eine Temperatur frage...
Antworten: 10
Zugriffe: 3844

Ich hab auch eine Temperatur frage...

.und hoffe das diese nicht doppelt ist Wenn doch dann Sorry. Meine beiden haben tagsüber 30Grad und unter den Spots ewta 45Grad. Am Abend schalte ich gegen 21Uhr alles ab und dann morgens ab 6Uhr alles nacheinander wieder an so das um 8Uhr alles an ist. Ich habe morgens um 6Uhr aber nur 18Grad im Te...
von zwockel
04.12.2007, 20:39
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Hier unsere süßen.............
Antworten: 10
Zugriffe: 1838

dankeeeeeee.
von zwockel
04.12.2007, 20:21
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Hier unsere süßen.............
Antworten: 10
Zugriffe: 1838

Tja wie soll ich es erklären.

Aso wir haben sie als Bartagamen gekauft aber es gibt da doch noch was spezielleres wenn sie Färbungen haben.

Unsere sind zB am Kopf eher Orange und am Körper sind sie bräunlich u´mit Orangen Streifen.

Wisst ihr was ich meine? Ich kann das schlecht erklären .
von zwockel
04.12.2007, 19:43
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Hier unsere süßen.............
Antworten: 10
Zugriffe: 1838

Die beiden sind im April geboren.

Könnt ihr mir sagen was das genau für Welche sind?
von zwockel
04.12.2007, 18:05
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Hier unsere süßen.............
Antworten: 10
Zugriffe: 1838

Hier unsere süßen.............

das sind sie die beiden süßen:

Bild

Bild

Bild
von zwockel
04.12.2007, 14:43
Forum: Vorstellungen
Thema: Bin auch neu
Antworten: 3
Zugriffe: 984

Bin auch neu

Hallo zusammen, ich lese schon ein paar Tage in eurem Forum und jetzt dachte ich meld dich mal an denn du hast so viele Fragen und die Leutz hier scheine alle nett zu sein und hilfsbereit. Also mein Name ist Claudia ich lebe im Extertal , ich habe einen Mann 2Kinder 3Katzen 1Hund und seit ein paar T...