Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Bartagame-Info.de Bartagame-Info.de

Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum

-

Bartagamen und Terraristik Forum

MitgliederlisteMitgliederliste  Nickpage ListeNickpage Liste  BenutzergruppenBenutzergruppen  StatistikStatistik  KalenderKalender  LexikonLexikon  SitemapSitemap  SuchenSuchenSuche  FAQFAQ  ForenregelnForenregeln
KleinanzeigenKleinanzeigen AnzeigensucheAnzeigensuche GalerieGalerie  SpieleSpiele  KarteKarte  Bartagamen und Reptilien ToplisteTopliste  ChatChat LoginLogin  RegistrierenRegistrieren
RSS News aus dem Bartagamen Forum

Körpermerkmale & Körperpflege Zwergbartagame Geschlechtsbestimmung
       Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum - ?bersicht -> Körpermerkmale & Körperpflege
Vorheriges Thema anzeigen: Sichere Körpermerkmale
N?chstes Thema anzeigen: bartagame sein bart färbt sich dunkel  

Autor Nachricht
termidr
Neuling
Neuling

Beitr?ge: 3

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von termidr! Für den Inhalt des Beitrages ist termidr verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 25.03.2013, 20:56    Titel: Zwergbartagame Geschlechtsbestimmung

Hallo zusammen ich möchte mir eine weitere Zwergbartagame zulegen. Meine Zwergbartagame ist von Ende 2007. Laut der Tierärztin ist es ein Bock (zuletzt vor 6 Monaten) Als ich davor bei der TIerärztin war meinte sie es ist ein Weibchen. Ein bekannter meinte auch das es evtl. ein Weibchen ist. Ich hab auch schon mehrmals geschaut kann es aber nicht genau sagen ob es ein Weibchen oder Männchen ist. Ich hatte bis vor kurzem 2 Zwergbartagamen. Das angebliche weibchen ist vor kurzem verstorben. Es waren Geschwister. Was mich nur wundert ist das ich in den Jahren nicht 1x eine Paarung gesehen habe und EIer wurden auch keine gelegt. Wenn es ein paar war hätten die sich doch nach der Winterruhe paaren müssen.
Könnt ihr mir anhand der Bilder helfen?
Bild gepostet im Bartagamen und Terrarien Forum | Bartagame-Info.de

User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen
Gunman
Moderator
Moderator

Beitr?ge: 4576
Terrarium: 200*100*120 / 150*80*100
Bartagamen: 1.0.0

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Gunman! Für den Inhalt des Beitrages ist Gunman verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 25.03.2013, 23:59    Titel:

Hallo,
anhand des ersten und vorletzten Bildes sieht es schon eher nach einem Mädchen aus, aber um es etwas sicherer bestimmen zu können reichen die Bilder nicht aus.

Allerdings solltest du extrem gründlich überlegen ob du wirklich eine zweite Zwergbartagame dazu setzen willst.
Die Tiere brauchen absolut keine Vergesellschaftung und gerade bei einer Paarhaltung kann man fast eine Garantie darauf geben, dass es über einen gewissen Zeitraum zu Komplikationen kommen wird.

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen Website dieses Benutzers besuchen Nickapge
Bullseye
Neuling
Neuling

Beitr?ge: 11
Terrarium: 150*80*80
Bartagamen: 1.2

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Bullseye! Für den Inhalt des Beitrages ist Bullseye verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 26.03.2013, 06:10    Titel:

Hallo,

da schliesse ich mich Gunman an!
Würde auch sagen das ist zu 99% ein Mädel.
termidr
Neuling
Neuling

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von termidr! Für den Inhalt des Beitrages ist termidr verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 26.03.2013, 11:51    Titel:

Ich bin auch der Meinung das es ein Weibchen ist. Werde mich aber nochmal an 2 andere Tierärzte wenden damit ich 100% sicher bin. Ich hab nur Angst das sich die Zwergbartagame jetzt alleine fühlt weil die beiden immer von klein auf zusammen waren und jeden Tag immer zusammen gesessen haben. SIe waren immer beisammen. Deswegen würde ich gerne wiedereine dazu setzen. Wenn es wirklich ein Bock ist würde ich 2 Weibchen dazusetzen.
Nehme aber gerne euren Rat an wenn ihr meint ich soll das Tier alleine lassen.
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Werbung! Für den Inhalt des Beitrages ist Werbung verantwortlich.

Verfasst am: 15.10.2019, 23:07    Titel: Anzeige (melde dich an oder registriere dich um diese Werbung auszublenden)

Beauty-Dragons
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile

Beitr?ge: 610
Terrarium: 8 Terrarien in versch. Größen
Bartagamen: 3.5

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Beauty-Dragons! Für den Inhalt des Beitrages ist Beauty-Dragons verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 26.03.2013, 11:57    Titel:

Hallo

termidr hat Folgendes geschrieben:

Nehme aber gerne euren Rat an wenn ihr meint ich soll das Tier alleine lassen.

Das wäre auch mein Rat. Eine Vergesellschaftung sollte man wirklich nur dann wagen, wenn man auch genügend Ersatzterrarien hat. Zum anderen fühlt sich dein Tier auch net alleine.

P.S. Meine Tendenz ginge auch zu einem Weibchen. Allerdings ist mit diesen Fotos keine wirkliche bzw. sichere Geschlechtsbestimmung möglich. Femoralporen (ob vorhanden oder net vorhanden) sind alles andere als aussagekräftig.

http://de.dawanda.com/shop/Cinderella43
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen Website dieses Benutzers besuchen
termidr
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 31.03.2013, 16:02    Titel:

Neue Bilder. Hoffe man kann es nun zu 100% bestimmen. Habe noch einen bekannten der noch eine Zwergbartagame zur Abgabe hat. Ist angeblich ein Bock. Davon mache ich heute Abend nochmal zur Sicherheit Bilder. Ich muss nur sicher sein ob mein Zwerg ein Weibchen ist.
Hoffe mit denen Bildern kann man es zu 100% sagen

Beitr?ge der letzten Zeit anzeigen:   
Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum - ?bersicht -> Körpermerkmale & Körperpflege
Seite 1 von 1
    Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beitr?ge Zwergbartagame in der Winterruhe gefü... Nana Anfängerfragen 1 24.12.2018, 17:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beitr?ge Zwergbartagame schläft nur, schlapp Eiskatzerle Verhaltensweise 5 19.04.2018, 09:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beitr?ge Zwergbartagame sehr schlapp The Eyeless Anfängerfragen 13 08.12.2017, 17:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beitr?ge Terrarium für Zwergbartagame doppelst... nadja Anfängerfragen 3 10.10.2017, 09:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beitr?ge Zwergbartagame hat Probleme nach Para... Jax Krankheiten & Tierärzte 5 05.07.2017, 17:44 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beitr?ge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitr?ge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitr?ge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitr?ge in diesem Forum nicht l?schen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Links: Tuning Forum | Terrarienbau | American Bulldog Forum
Intern: Werben auf Bartagame-Info | Bartagamen News | Kontaktformular | Dankesliste | Impressum | Datenschutz
Info: Haltung | Krankheiten & Verhalten | Terrarium Größe & Einrichtung | Ernährung & Futter | Beleuchtung | Verhalten | Geschlecht