Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Bartagame-Info.de Bartagame-Info.de

Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum


-

Bartagamen und Terraristik Forum

MitgliederlisteMitgliederliste  Nickpage ListeNickpage Liste  BenutzergruppenBenutzergruppen  StatistikStatistik  KalenderKalender  LexikonLexikon  SitemapSitemap  SuchenSuchenSuche  FAQFAQ  ForenregelnForenregeln
KleinanzeigenKleinanzeigen AnzeigensucheAnzeigensuche GalerieGalerie  SpieleSpiele  KarteKarte  Bartagamen und Reptilien ToplisteTopliste  ChatChat LoginLogin  RegistrierenRegistrieren
RSS News aus dem Bartagamen Forum

Smalltalk Zwei Fragen zum Thema Futter
       Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum - Übersicht -> Smalltalk
Vorheriges Thema anzeigen: Benutzt ihr Schwarzkümmelöl?
Nächstes Thema anzeigen: Zwergbartagamenmännchen und Weibchen suchen liebevolles Zuhause  
 
Autor Nachricht
Kosmic2002
Neuling
Neuling



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldedatum: 04.09.2016
Beiträge: 12
Wohnort: Burgthann
Terrarium: 150*80*80
Bartagamen: 1.0.0

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Kosmic2002! Für den Inhalt des Beitrages ist Kosmic2002 verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 15.02.2017, 17:12    Titel: Zwei Fragen zum Thema Futter

Hallo zusammen,
ich möchte übers Jahr möglichst viel Grünfutter direkt aus dem Garten verfüttern (gibt da ja einiges an Auswahl, was ich ansonsten sowieso eher "loswerden" möchte... Wink ). Worüber ich nichts gefunden habe, sind Weidenblätter... um meine Terrasse habe ich so eine Art Weidenhecke - wenn ich die früher geschnitten habe, haben sich meine Kaninchen mehr oder weniger darum gekloppt, wenn ich die Zweige ins Gehege getan habe. Hat irgendjemand Erfahrung damit, die Zweige im Ganzen als zusätzliche Kletter-/Versteckmöglichkeit mit ins Terrarium zu tun oder auch einfach nur die Blätter mit zu verfüttern?
Nur weil Kaninchen das Zeug vertragen, muss das ja nicht zwingend für Reptilien gelten. Ich habe bisher zwar nichts gegenteiliges gefunden, aber ich möchte auch nicht unbedingt meine Barti als Versuchstier verwenden...

Eine weitere Frage habe ich mir gestern gestellt: Ich habe zufällig beim Lebendfutter-Kauf eine "vibrierende Futterplattform mit Fernbedienung" gesehen
Rolling Eyes
Da ich darin überhaupt keinen Sinn entdecken konnte, habe ich gegoogelt, wozu zum Geier man sowas brauchen könnte. Dabei habe ich erfahren, dass es tatsächlich gefriergetrocknete oder gekochte Insekten gibt - die Futterplatte simuliert dann, dass die Insekten noch leben (was bei meiner Barti völlig sinnlos wäre, da sie Insekten in Schockstarre genauso schnell vertilgt wie solche, die wild im Terrarium herumhüpfen). Meine Frage ist nun, ob ihr schonmal solche "Konserven" verfüttert habt (ich muss zu dem Laden mit Lebendfutter ein Stückchen fahren und eine eiserne Reserve für Notzeiten wäre schon irgendwie nicht schlecht) und ob das was taugt - wenn ich stattdessen auch Sägemehl mit dem gleichen Nutzen verfüttern könnte, kann ich mir das ja sparen Wink
LG, Kosmic
Nach oben
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum - Übersicht -> Smalltalk
Seite 1 von 1
    Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Aus Zwei machma eins Martina Technische Anleitungen & Fragen 8 21.06.2020, 21:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Thema Licht wäre und UV Mike Anfängerfragen 2 16.03.2018, 14:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fragen als anfänger haltung Zwergbart... valerius Anfängerfragen 1 13.02.2018, 00:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neuling mit Fragen zur Beleuchtung. Kleiner_Terrafan Anfängerfragen 3 04.12.2017, 12:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Anfänger fragen dex Anfängerfragen 2 19.05.2017, 15:19 Letzten Beitrag anzeigen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Links: Tuning Forum | Terrarienbau | American Bulldog Forum
Intern: Werben auf Bartagame-Info | Bartagamen News | Kontaktformular | Dankesliste | Impressum | Datenschutz
Info: Haltung | Krankheiten & Verhalten | Terrarium Größe & Einrichtung | Ernährung & Futter | Beleuchtung | Verhalten | Geschlecht
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group - Deutsche übersetzung von phpBB.de | � 2006 - 2020 Dominik Hirschinger | 64884 Angriffe abgewehrt
Server-Last: 59 Seiten geladen (5 Minuten) | Seite generiert in: 0.0835s (PHP: 42% - SQL: 58%) - SQL queries: 133 |  Besucher: 9.485.358 | Online: 34