Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Bartagame-Info.de Bartagame-Info.de

Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum


-

Bartagamen und Terraristik Forum

Tropic-Shop.de
MitgliederlisteMitgliederliste  Nickpage ListeNickpage Liste  BenutzergruppenBenutzergruppen  StatistikStatistik  KalenderKalender  LexikonLexikon  SitemapSitemap  SuchenSuchenSuche  FAQFAQ  ForenregelnForenregeln
KleinanzeigenKleinanzeigen AnzeigensucheAnzeigensuche GalerieGalerie  SpieleSpiele  KarteKarte  Bartagamen und Reptilien ToplisteTopliste  ChatChat LoginLogin  RegistrierenRegistrieren
RSS News aus dem Bartagamen Forum

Körpermerkmale & Körperpflege Zergbartagam macht keine Winterruhe
       Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum - Übersicht -> Körpermerkmale & Körperpflege
Vorheriges Thema anzeigen: Geschlechtsbestimmung
Nächstes Thema anzeigen: Bartagame oder Zwergbartagame? ?  
 
Autor Nachricht
.exe
Neuling
Neuling




Anmeldedatum: 15.02.2016
Beiträge: 3

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von .exe! Für den Inhalt des Beitrages ist .exe verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 15.02.2016, 14:22    Titel: Zergbartagam macht keine Winterruhe

Hallo ich habe mir letzten Sommer ein Zwergbartagam gekauft. Habe mich auch zu Haltung und Pflege informiert. Nun habe ich aber ein Problem, weil er keine Winterruhe macht. Er wird nicht ruhiger oder zieht sich zurück. Auch der Appetit ist nicht zurück gegangen. ich dachte immer das er noch Zeit braucht aber jetzt ist es doch etwas Spät. Ich habe schon etwas die Temperatur zurück gedreht und auch das Licht aber er ist trotzdem noch aktiv. Kann es sein das nicht alle Bartagame von sich selbst aus Winterschlaf machen. Habt ihr Tipps was ich machen soll?
Nach oben
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Xineobe
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldedatum: 21.06.2012
Beiträge: 745

Bartagamen: 1.0

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Xineobe! Für den Inhalt des Beitrages ist Xineobe verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 15.02.2016, 21:53    Titel:

Hallo.

Manche Tiere brauchen etwas mehr einen Anstups. Heißt eben wirklich Lichtzeiten runter fahren, weniger Fütter usw.

http://www.bartagamen.keppers.de/Winterruhe.html

Grüße
Xin
Nach oben
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen
.exe
Neuling
Neuling




Anmeldedatum: 15.02.2016
Beiträge: 3

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von .exe! Für den Inhalt des Beitrages ist .exe verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 16.02.2016, 08:47    Titel:

Als soll ich jetzt über mehrere Tage das Licht und die Nahrung immer mehr verringern. Das habe ich ja auch schon mal versucht aber der kleine war genauso putz munter wie davor. Aber ich probier es nochmal.
Nach oben
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum - Übersicht -> Körpermerkmale & Körperpflege
Seite 1 von 1
    Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Zwergbartagame in der Winterruhe gefü... Nana Anfängerfragen 1 24.12.2018, 17:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erste Winterruhe - Frage zum Verhalten Smaug2018 Verhaltensweise 3 21.12.2018, 22:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verstopfung oder träge Verdauung nach... lazybread Anfängerfragen 3 09.12.2018, 21:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Winterruhe nach Eiablage Rosundgut Anfängerfragen 6 22.11.2018, 20:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aus Winterruhe geweckt - Licht an ode... Don't-Know Anfängerfragen 4 25.12.2017, 22:47 Letzten Beitrag anzeigen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Links: Tuning Forum | Terrarienbau | American Bulldog Forum
Intern: Werben auf Bartagame-Info | Bartagamen News | Kontaktformular | Dankesliste | Impressum | Datenschutz
Info: Haltung | Krankheiten & Verhalten | Terrarium Größe & Einrichtung | Ernährung & Futter | Beleuchtung | Verhalten | Geschlecht
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group - Deutsche Übersetzung von phpBB.de | � 2006 - 2019 Dominik Hirschinger | 58306 Angriffe abgewehrt
Server-Last: 46 Seiten geladen (5 Minuten) | Seite generiert in: 0.137s (PHP: 38% - SQL: 62%) - SQL queries: 159 |  Besucher: 8.394.223 | Online: 25