Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Bartagame-Info.de Bartagame-Info.de

Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum


-

Bartagamen und Terraristik Forum

MitgliederlisteMitgliederliste  Nickpage ListeNickpage Liste  BenutzergruppenBenutzergruppen  StatistikStatistik  KalenderKalender  LexikonLexikon  SitemapSitemap  SuchenSuchenSuche  FAQFAQ  ForenregelnForenregeln
KleinanzeigenKleinanzeigen AnzeigensucheAnzeigensuche GalerieGalerie  SpieleSpiele  KarteKarte  Bartagamen und Reptilien ToplisteTopliste  ChatChat LoginLogin  RegistrierenRegistrieren
RSS News aus dem Bartagamen Forum

Verhaltensweise Winterruhe im Sommer?
       Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum - Übersicht -> Verhaltensweise
Vorheriges Thema anzeigen: Trächtige Zwergbartagame kommt nicht mwhr aus der Höhle
Nächstes Thema anzeigen: Zwergbarti versteckt sich, ist inaktiv  
 
Autor Nachricht
Claudili
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldedatum: 07.11.2012
Beiträge: 222
Wohnort: Hattingen
Terrarium: 120*60*80
Bartagamen: 1

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Claudili! Für den Inhalt des Beitrages ist Claudili verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 05.07.2016, 21:06    Titel: Winterruhe im Sommer?

[size=14][b]Informationen zur Haltung:[/b][/size]
[b]Anzahl:[/b]
[b]Alter:[/b]
[b]Geschlecht:[/b]
[b]Größe:[/b]
[b]Terrariumgröße:[/b]
[b]Beleuchtung:[/b]
[b]Temperaturen:[/b]
[b]Auffälligkeiten:[/b]
[b]Wie lange schon in Besitz des Tieres:[/b]

Shocked [color=black][/color]

Hallo liebe Mitglieder,
heute brauche ich seit längerer Zeit mal wieder euren Rat.

Sparky (4) ist nach 4-monatiger WR im Januar 2016 wieder aufgewacht, gesund, topfit, alles ganz normal.
Jetzt, 5 Monate später wurde er ein paar Tage lang inaktiv, lag im Schatten und hat nicht mehr gefressen und ist letztendlich in seiner Felsnische schlafen gegangen (30.06.). Für eine Kotprobe war es durch diesen unerwarteten Rückzug leider zu spät.

Meine Fragen: Soll ich die Beleuchtung zurückfahren? In freier Natur würde es ja auch im Sommer nicht einfach kälter werden, nur weil das Tier schlafen geht.
Was, wenn es bald heiß draußen wird?
Und ist das überhaupt normal, nach knapp 6 Monaten wieder schlafen zu gehen (wie gesagt, alles war in Ordnung und nichts war irgendwie verändert).

Vielen Dank im Voraus für eure Hinweise und Ratschläge.
_________________
Schöne Grüße, Claudia
Nach oben
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen Nickapge
CharlyAK
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldedatum: 30.07.2014
Beiträge: 58

Terrarium: 150*60*60
Bartagamen: 1.0.0

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von CharlyAK! Für den Inhalt des Beitrages ist CharlyAK verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 18.07.2016, 13:57    Titel:

Hey ^^
ich hatte über die letzten 1 - 2 Wochen auch immer mal eine Inaktivität meines Dicken festgestellt. Erst dacht ich es liegt daran, dass er sich häutet, aber das scheints nicht allein gewesen zu sein. Ich vermute mal stark, dass es mit dem aktuellen Wetter zutun hat. Das konnt ich schon öfter beobachten. Ich weiß nicht, wie ers macht, aber immer, wenn draußen das Wetter schlecht ist oder schlecht wird, wird er inaktiver und verkriecht sich auch zum Teil. Vielleicht hängt das mit dem Luftdruck zusammen...
Also ich denke mal nicht, dass du dir sorgen machen musst, vorallem, wenns ihm gut ging und er nicht abgemagert oder so war. Nächste Woche solls ja wieder richtig sommerlich werden. Da sollte er dann auch wieder aktiver werden... wenn dann immer noch nicht, dann würd ich erst anfangen mir Gedanken zu machen ^^'
Nach oben
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum - Übersicht -> Verhaltensweise
Seite 1 von 1
    Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge "Notheizung" während Winter... ToLa Temperatur 5 21.11.2019, 09:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zwergbartagame in der Winterruhe gefü... Nana Anfängerfragen 1 24.12.2018, 16:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erste Winterruhe - Frage zum Verhalten Smaug2018 Verhaltensweise 3 21.12.2018, 21:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verstopfung oder träge Verdauung nach... lazybread Anfängerfragen 3 09.12.2018, 20:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Winterruhe nach Eiablage Rosundgut Anfängerfragen 6 22.11.2018, 19:42 Letzten Beitrag anzeigen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Links: Tuning Forum | Terrarienbau | American Bulldog Forum
Intern: Werben auf Bartagame-Info | Bartagamen News | Kontaktformular | Dankesliste | Impressum | Datenschutz
Info: Haltung | Krankheiten & Verhalten | Terrarium Größe & Einrichtung | Ernährung & Futter | Beleuchtung | Verhalten | Geschlecht
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group - Deutsche übersetzung von phpBB.de | � 2006 - 2020 Dominik Hirschinger | 65479 Angriffe abgewehrt
Server-Last: 103 Seiten geladen (5 Minuten) | Seite generiert in: 0.1445s (PHP: 37% - SQL: 63%) - SQL queries: 149 |  Besucher: 9.551.308 | Online: 33