Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Bartagame-Info.de Bartagame-Info.de

Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum


-

Bartagamen und Terraristik Forum

Tropic-Shop.de
MitgliederlisteMitgliederliste  Nickpage ListeNickpage Liste  BenutzergruppenBenutzergruppen  StatistikStatistik  KalenderKalender  LexikonLexikon  SitemapSitemap  SuchenSuchenSuche  FAQFAQ  ForenregelnForenregeln
KleinanzeigenKleinanzeigen AnzeigensucheAnzeigensuche GalerieGalerie  SpieleSpiele  KarteKarte  Bartagamen und Reptilien ToplisteTopliste  ChatChat LoginLogin  RegistrierenRegistrieren
RSS News aus dem Bartagamen Forum

Verhaltensweise Winterruhe beenden?!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
       Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum - Übersicht -> Verhaltensweise
Vorheriges Thema anzeigen: Ins Freigehege bei Fluglärm?
Nächstes Thema anzeigen: Ausgebrochene Bartagame  
 
Autor Nachricht
Beauty-Dragons
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldedatum: 29.02.2012
Beiträge: 610
Wohnort: Tholey
Terrarium: 8 Terrarien in versch. Größen
Bartagamen: 3.5

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Beauty-Dragons! Für den Inhalt des Beitrages ist Beauty-Dragons verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 01.02.2016, 06:05    Titel:

Zitat:
Mal ganz doof gefragt, gräbst du sie dann wieder aus? Unser Barti hat sich dieses Jahr auch zum ersten Mal zur Winterruhe vergraben (dabei ist er schon 10!). Er liegt seit Anfang Oktober unter dem Sand und lässt sich nicht blicken. Ich mache mir schon Sorgen, dass etwas passiert ist, aber man liest hier ja immer wieder, das es normal ist.


Nun ja, es ist tatsächlich schonmal vorgekommen, daß auch ich eines meiner Tiere aus der Winterruhe rausgeholt habe...einfach wegen des geringen Alters (1 Jahr alt). Zumindest hatte ich das versucht. Aber ehrlich Leute, da bringt nix. Der schläft seit Anfang Oktober und war immer schon ein Sturkopf und das wird sich auch net ändern.

Ich halte die Tiere schon sehr lange-ausgelernt hab auch ich nicht.

Die Winterruhe ist und bleibt sehr flexibel. Manche meiner Tiere habe mit 3 Monaten ausgeruht-andere wierrum bleiben gute 4 Monate.

Im übrigen kann ich Dundees Mama nur zustimmen .
_________________
Lieben Gruß
Astrid

http://de.dawanda.com/shop/Cinderella43
Nach oben
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Simba1304
Neuling
Neuling




Anmeldedatum: 10.04.2016
Beiträge: 1

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Simba1304! Für den Inhalt des Beitrages ist Simba1304 verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 10.04.2016, 16:31    Titel:

Hallo, ich bin neu hier und brauche Hilfe.
Ich habe eine Pogona Vitticeps, die circa elf Monate alt ist. Mein Kleiner ist Anfang Oktober selbstständig in den Winterschlaf bzw. in die Winterruhe gegangen und hat sich seitdem kaum blicken lassen. Ich habe vor ein paar Wochen schon angefangen, Licht und Wärme langsam wieder hochzufahren, aber er kommt nicht raus.
So langsam mache ich mir Sorgen, was soll ich tun?
Nach oben
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum - Übersicht -> Verhaltensweise
Seite 2 von 2
    Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge "Notheizung" während Winter... ToLa Temperatur 5 21.11.2019, 09:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zwergbartagame in der Winterruhe gefü... Nana Anfängerfragen 1 24.12.2018, 16:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erste Winterruhe - Frage zum Verhalten Smaug2018 Verhaltensweise 3 21.12.2018, 21:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verstopfung oder träge Verdauung nach... lazybread Anfängerfragen 3 09.12.2018, 20:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Winterruhe nach Eiablage Rosundgut Anfängerfragen 6 22.11.2018, 19:42 Letzten Beitrag anzeigen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Links: Tuning Forum | Terrarienbau | American Bulldog Forum
Intern: Werben auf Bartagame-Info | Bartagamen News | Kontaktformular | Dankesliste | Impressum | Datenschutz
Info: Haltung | Krankheiten & Verhalten | Terrarium Größe & Einrichtung | Ernährung & Futter | Beleuchtung | Verhalten | Geschlecht
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group - Deutsche übersetzung von phpBB.de | � 2006 - 2020 Dominik Hirschinger | 65507 Angriffe abgewehrt
Server-Last: 114 Seiten geladen (5 Minuten) | Seite generiert in: 0.2133s (PHP: 36% - SQL: 64%) - SQL queries: 151 |  Besucher: 9.556.413 | Online: 24