Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Bartagame-Info.de Bartagame-Info.de

Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum

-

Bartagamen und Terraristik Forum

Tropic-Shop.de
MitgliederlisteMitgliederliste  Nickpage ListeNickpage Liste  BenutzergruppenBenutzergruppen  StatistikStatistik  KalenderKalender  LexikonLexikon  SitemapSitemap  SuchenSuchenSuche  FAQFAQ  ForenregelnForenregeln
KleinanzeigenKleinanzeigen AnzeigensucheAnzeigensuche GalerieGalerie  SpieleSpiele  KarteKarte  Bartagamen und Reptilien ToplisteTopliste  ChatChat LoginLogin  RegistrierenRegistrieren
RSS News aus dem Bartagamen Forum

Körpermerkmale & Körperpflege Welche Farbgattung oder Art ist mein kleiner?
       Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum - ?bersicht -> Körpermerkmale & Körperpflege
Vorheriges Thema anzeigen: Bartagamen Grösse/Gewicht ok?
N?chstes Thema anzeigen: Welche Art ist es?  

Autor Nachricht
Teufelchen88
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult

Beitr?ge: 421
Terrarium: 150x65x80

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Teufelchen88! Für den Inhalt des Beitrages ist Teufelchen88 verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 14.10.2013, 21:24    Titel: Welche Farbgattung oder Art ist mein kleiner?

Wollte mal eure fachkundige Meinung dazu wissen:
Ich habe bemerkt das er morgens (wie alle anderen Bartagame auch) ziemlich dunkel ist (fast schwarz) beim Sonnen auch (ist ja auch normal).
Im Laufe des Tages wird er aber grünlich und sobald er gefressen hat oder zufrieden ist (denk ich mal) ist er hell gelb. Seine orangen Zeichnungen auf dem Rücken sind immer zu erkennen. Sein Schwanz ist zudem bei allen "Stimmungen" blass gräulich mit dunklen Streifen (fast getigert).

Hab auch paar Bilder mit angehägt:
hell gelb:
Bild gepostet im Bartagamen und Terrarien Forum | Bartagame-Info.de

grünlich:
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen
Baduhenna
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult

Beitr?ge: 163

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Baduhenna! Für den Inhalt des Beitrages ist Baduhenna verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 14.10.2013, 22:33    Titel:

Keine AHnung wie sich der Farbtyp nennt, aber du hast echt einen hübschen!
Teufelchen88
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Teufelchen88! Für den Inhalt des Beitrages ist Teufelchen88 verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 14.10.2013, 23:03    Titel:

Danke Smile
Dachte schon an eine Citrus Färbung aber wenn er wie ein Chamäleon seine Farbe ändert kommt das irgendwie nicht hin Smile
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen
Teufelchen88
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult

BeitragVerfasst am: 14.10.2013, 23:52    Titel:

Kommt mir ab und zu schon so vor als würde er sich tarnen Smile hier sieht man es besonders auf seiner Rindenhöhle:

Suche ihn ziemlich oft im terrarium Wink

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Werbung! Für den Inhalt des Beitrages ist Werbung verantwortlich.

Verfasst am: 23.09.2019, 09:23    Titel: Anzeige (melde dich an oder registriere dich um diese Werbung auszublenden)

Tommy6551
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile

Beitr?ge: 560
Terrarium: 200*100*80
Bartagamen: 1.2.0

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Tommy6551! Für den Inhalt des Beitrages ist Tommy6551 verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 17.10.2013, 21:24    Titel:

Bin mit den verschiedenen Farben und Namen auch nicht so ganz vertraut. Nen Citrus ist auf jeden Fall viel Gelber.
Teufelchen88
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult

BeitragVerfasst am: 17.10.2013, 22:18    Titel:

Er hat sich seid gestern sehr verändert. Also der Schwanz. Der ist nu nicht mehr so matt grau. Er hat sich gehäutet Smile war wohl die ganze zeit die Vorankündigung gewesen. Nu ist der Schwanz auch gelb mit Orangen und schwarzen Zeichnungen

Das Foto entstand kurz nachdem ich aus der Arbeit kam. Jetzt ist nur noch die Schwanzspitze mit der alten Haut bestückt. Hängt aber schon in fetzen Smile
Gebt richtig Fix so ne Häutung. Hatte ich nicht gedacht.
Dundees Mama
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult

Beitr?ge: 354

Terrarium: 2x 120x80x80, 120x80x60
Bartagamen: 1.2.0

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Dundees Mama! Für den Inhalt des Beitrages ist Dundees Mama verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 18.10.2013, 08:28    Titel:

Welche Farbgattung er ist, hat Dir Bullseye auf einer anderen Web-Site doch schon geschrieben Very Happy und er lag da schon richtig mit seiner Einschätzung.
Zudem ist es doch egal, ob man eine rosa-tigerstreifige Bartagame hat oder ein grau-geblümtes Exemplar, es sei denn, man möchte sich auf Farbzuchten spezialisieren und dann sollte man das eigentlich wissen. Das soll jetzt keine Kritik sein, aber ich finde den Farb- und Stachel-weg-Zucht-Hype echt schade. Bei anderen Lebewesen führte so was zum Verschwinden der ursprünglichen Arten und tut der Artenvielfalt unseres Planeten ehr nicht gut. Sorry, ist meine Meinung dazu.
Ach ja, ich finde es unnötig, dieselben Beiträge in verschiedenen Foren zu posten - es sei denn, die Antwort wäre nicht zufriedenstellend oder evtl. falsch, dann kann man aber dazu schreiben, dass man woanders schon gefragt hat, es schimpft auch keiner deswegen.
HBK
Neuling
Neuling

Beitr?ge: 1

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von HBK! Für den Inhalt des Beitrages ist HBK verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 10.02.2015, 13:59    Titel:

Im Laufe des Tages wird er aber grünlich und sobald er gefressen hat oder zufrieden ist (denk ich mal) ist er hell gelb. Seine orangen Zeichnungen auf dem Rücken sind immer zu erkennen. Sein Schwanz ist zudem bei allen "Stimmungen" blass gräulich mit dunklen Streifen (fast getigert).
Beitr?ge der letzten Zeit anzeigen:   
Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum - ?bersicht -> Körpermerkmale & Körperpflege
Seite 1 von 1
    Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beitr?ge Anbau oder eigenständiges Terrarium tmion120 Größe 1 02.06.2019, 18:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beitr?ge Mein Neuzugang PatrickR Galerie eurer Bartagamen 7 10.03.2019, 16:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beitr?ge Verstopfung oder träge Verdauung nach... lazybread Anfängerfragen 3 09.12.2018, 21:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beitr?ge Mein Terra (1,95 x 2,00 x 2,00m) Sushi Galerie eurer Terrarien 1 11.11.2018, 11:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beitr?ge Sepia mit Schale oder ohne AuroraSky Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern 5 20.07.2018, 13:19 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beitr?ge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitr?ge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitr?ge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitr?ge in diesem Forum nicht l?schen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Links: Tuning Forum | Terrarienbau | American Bulldog Forum
Intern: Werben auf Bartagame-Info | Bartagamen News | Kontaktformular | Dankesliste | Impressum | Datenschutz
Info: Haltung | Krankheiten & Verhalten | Terrarium Größe & Einrichtung | Ernährung & Futter | Beleuchtung | Verhalten | Geschlecht